-
Zitat
Original geschrieben von RzwoD2
Wenn als Kreditsicherheit die Bonität (Gehalt) gewertet wird und die Mieteinnahmen zusätzlich sind ist dadurch der Kredit für die Bank doch noch besser abgesichert. Ist so etwas Verhandlungssache?
Wenn das Gehalt alleine vollkommen ausreicht: klar, dann sind die zusätzlichen Mieteinnahmen natürlich eine Verbesserung. Aber in vielen Fällen ist es so, dass die Rate auch aus den Mieteinnahmen gezahlt wird.
Zitat
Wodurch? Ist dies abhängig von der Beleihung?
Für einen 'kleinen' Kredit unter 50% oder unter 30% der Beleihungssumme (zur Modernisierung) könnte der Aufwand doch geringer sein.
Bei einem vermieteten Objekt holt man sich die Mietverträge herein, das Objekt ist i.d.R. nicht ganz so leicht zu veräußern (oft will ein neuer Erwerber ja selbst einziehen in eine der Wohneinheiten) und solcherelei Dinge spielen da eine Rolle.
Zinssätze sind im übrigen, wenn nicht solche SOnderaktionen wie der sog. "Hammerzins" Verhandlungssache, ja. 
-
Im Risiko der Einnahmen z.B. - bei einem vermieteten Objekt sind die Nettokaltmieten i.d.R. in die Haushaltsrechnung einkalkuliert. Können aber schneller mal wegfallen als Gehalt bei einem Eigennutzer. Daher und auch wegen der schwierigeren Veräußerbarkeit stellt das ein höheres Risiko als ein eigengenutztes Objekt dar. Daher gibts dann eine "Risikoprämie" in Form teurerer Zinsen, zudem verursacht ein fremdgenutztes Objekt einen höheren Bearbeitungs- und Prüfungsaufwand. Auch das schlägt sich in der schlechteren Kondition nieder.
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
Ich komm Dir gleich da rüber: Ich habe heute mehr Kreditvolumen abgelehnt bekommen, als Du im Jahr machst :D.
-Andi-
Ich lasse ja auch machen. 
-
Zitat
Original geschrieben von noksie
Vielleicht liest Erik Meijer hier nochmal, vielleicht rafft er das...
Hat er, aber Andi war schneller. Der hat weniger zu tun als ich. 
-
Zitat
Original geschrieben von trick17
Von den Steuergeldern werden zumindest nachvollziehbare Dinge bezahlt, welche ich nutze...
Öffentlich rechtliche Sender, Internetradio, Autoradio etc. nutze ich nicht und brauch ich nicht.
Zum Teil werden sie das. Ja. Zu einem großen Teil aber auch nicht. Von Steuern wird eben auch viel finanziert, was ich nicht nutze / brauche / ich für Verschwendung halte.
Nuja, jedem wie er will. Aber die Einstellung werd ich nie verstehen.
-
Das 4,1 %_Laufzeitkonto für 1 Jahr bei der Dreba wird "verlängert". Ursprünglich sollte die Aktion nur bis 30.04. laufen, wird verlängert bis 30.06.2007.
10 Jahres-Baufi-Festzins derzeit bei 4,59 % p.a. (eff. 4,69 % p.a.), damit billiger als die Diba. Das hätt ich ja mal auch nicht gedacht 
-
Zitat
Original geschrieben von Gunn
Ich würde erstmal mit debitel Kontakt aufnehmen.
Die sollen sich mal erklären.
Gruß Gunn
Wozu?
Lastschrift platzen lassen, dann werden die sich schon melden...
-
ach watt herrlich heute wieder. Von vorne bis hinten grandios. Das ganze eingebettet in eine Leinwand-Vorführung der 6-8. Folge im UCI Düsseldorf und beendet von einem interessanten Frage-Antwort-Spiel zwischen Publikum und Stromberg, Ulf und Tanja...schöner Abend 
-
man lernt nicht aus. 
-
Zitat
Original geschrieben von eisi
Eine Versicherung kann sich max 5k€ von dir zurückholen...
in dem Fall: 
Die Regreßansprüche sind begrenzt? Was weiß ich denn da nicht?