Beiträge von Erik Meijer

Da sagst Du was... :D

Btw: mir sind Schiedsrichterentscheidungen ja oft egal bzw. denke ich, dass sich vieles ausgleicht, Ungerechtigkeiten und Fehleinschätzungen vorkommen. Ich freu mich auch, wenn Schalke nicht Meister wird. Aber was Fandel heute von sich gegeben hat...: "Ich konnte Kahn gelb oder rot geben und habe mich für die geringere Strafe entschieden". Vielen Dank, es gibt ihn also doch, diesen Bonus... traurig, aber wenn das keine Tätlichkeit war, was dann? Und durch die gelbe Karte ist die Chance genommen, das Sportgericht einzuschalten. :mad:

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    vielleicht um eine bessere atmosphäre zu schaffen
    evtl. hat man dazu die durchschnittliche besucherzahl + x plätze genommen

ein stadion mit 40.000 oder 50.000 zuschauern dürfte nicht immer ausverkauft sein und leere blöcke trüben die atmosphäre in einem reinem fussballstadion einwenig

man muss halt auch bedenken, dass Leverkusen 160.000 Einwohner hat und damit zu den kleineren Bundesligastädten gehört. 40.000 Zuschauer? Das wäre imho zuviel des guten.

ich schiebe es auch weniger auf das Land RP denn auf die Stadt Mainz. Was ich in Mainz erlebt habe, wie dort die Polizei aufgetreten ist gegenüber den Fans, das habe ich bis dato in der Bundesliga noch nicht erlebt. Auch nicht in Kaiserslautern, ebenfalls RP...

Zitat

Original geschrieben von Stev2000
    ist ein auto empfehlenswert für berlin?

wenn man nicht grad was schweres zu transportieren hat oder in ganz abgelegene Bezirke muss: imho nein. Man kommt überall mit der U- und S-Bahn super hin, Busanbindungen an die Bahn sind auch klasse. Wenn ich in Berlin bin, bleibt mein Auto immer stehen.

Ich bin sowohl Auto- als auch Radfahrer. Kenne daher beide Seiten. Ich persönlich fühle mich auf den Radwegen sicherer als auf der Straße in einer Stadt. Alleine das Thema "Sicherheitsabstand beim Überholen" macht mir oft genug Sorge. Man muss allerdings auch zugeben, dass es sehr suboptimale Radwege gibt. Wenn ich mir angucke, wie in Düsseldorf z.B. eine Hauptverkehrsader umgebaut und ein Radweg mit eingebaut wurde, dann wird mir schlecht. Den möchte ich ehrlich gesagt nicht benutzen müssen (mitten zwischen der rechten von zwei Fahrspuren und der Rechtsabbiegerspur!). Allerdings würde es an dieser Stelle auch nicht besser aussehen, wenn man auf der Straße fahren würde. Im Prinzip tut man das ja eh schon an der Stelle.

Als Autofahrer ärgere ich mich des öfteren über Radfahrer auf der Straße, oft auf Landstraßen, wo sie dann mit vllt. 50 langfahren und den Verkehr unnötig abbremsen, wenn man sie überholen will, ebenso über nebeneinander fahrende Radfahrer etc. pp. Aber ich ärgere mich genauso oft über andere Autofahrer, die nicht blinken, die dicht auffahren etc. pp.