Beiträge von Erik Meijer

    Es sind einfach Aussagen wie diese "Schliesslich wurde weder Gewalt angewendet oder der Schlüssel gebogen." Tut mir leid, aber ein Schlüssel geht nicht einfach so kaputt. ich benutze Schlüssel jetzt seit gut 20 Jahren. Da habe ich schon viele verloren. Aber von alleine ist auch noch nie einer kaputt gegangen. Auch nicht die dünnen Briefkastenschlüssel.


    Es ist halt bei TT in letzter Zeit ein Sport geworden, wie man sich am besten um irgendwelche Pflichten drücken kann. Das Eingangsposting sieht ein bisschen danach aus und ruft dementsprechende Reaktionen hervor. Gewisse Dinge kann man einfahc nicht mehr hören...

    Zitat

    Original geschrieben von n3o
    (z.B. über das Nachreichen des Persos, einem kurzen Anruf bei den Eltern zwecks Identitätskontrolle oder die wohl passendste Lösung: einfach mal ein Auge zudrücken, wer schleppt schon Schulbbücher mit falschem Namen herum?)


    Nachreichen des Perso: ja. Abruf bei den Eltern: nein. Die Kontrolleure haben wohl kaum die Zeit dafür, bei jedem Ticket, wo etwas nicht stimmt / unvollständig ist, erst mal in Ruhe die Sachlage zu klären. Die nehmen das Problem auf, fürs Klären ist dann der Fahrgast zuständig, der das problem ausgelöst hat. Und dass da dann ne kleine BAG fällig wird ist ja normal. 40 Euro wären happig gewesen. Da hätte ich mich dann schlichtweg geweigert, aber Deine Variante...neee. Gefällt mir mal gar nicht.

    was ist eigentlich so schwer daran, mit den Konsequenzen eines Fehlers umzugehen? Natürlich ist das bitter, wenn man dafür Geld latzen muss. Aber wer hat denn falsch geparkt? Du oder der Tankwart? Wenn Du auf meiner Einfahrt parkst, während ich im Urlaub bin, dann behinderst Du auch keinen. Na und? Was hast Du auf meiner Einfahrt zu parken? Tankstellen sind Privatgrundstücke. Kann nicht begreifen, dass man da ewig rumlamentiert und tatsächlich meint, man hätte nix falsch gemacht.

    Zitat

    Original geschrieben von HMan
    Mal Grundsätzlich: Warum wird einer Ltd. immer unterstellt dass es etwas zwielichtiges ist?


    Nicht zwingend zwielichtig, aber häufig unfähig. Praxiserfahrung aus der Bank. Eine GmbH alleine oder GbR oder was auch immer ist auch keine Garantie, dass derjenige Ahnung von dem hat, was er tut. Aber was mir hier an Kunden untergekommen ist, die eine Ltd. eröffnen wollten, das war schon abenteuerlich.

    wir dürfen gespannt sein, wie es in Bremen morgen ausgeht. Bayern ist jedenfalls m.E. raus aus dem Rennen. Selbst wenn die nächste Woche Schalke schlagen, sind es immer noch 6 Punkte Rückstand. Das ist zuviel. Naja, Hauptsache alles spielt mal wieder für Leverkusen beim Rennen um PLatz 5. Danke nach Hamburg, Cottbus und Dortmund. Jetzt müssen wir nur selbst morgen nachlegen...

    Machbar, aber schwierig. Warum nur hat Pamplona keinen eigenen Flughafen? Bilbao ist über 100 km weg. Kennt jemand günstige Hotels in Pamplona oder Bilbao? Welches ist die schönere Stadt? Wo lohnt es eher, noch zwei Tage dranzuhängen?

    Satter Abend. Beide sicher durch. Bremen in der ersten Halbzeit zum Gähnen. Zweite besser. Leverkusen mit nem ebenfalls nie wirklich gefährdeten Sieg verdient weiter. Endspiel in Glasgow mit zwei deutschen Teams, das wär doch mal was. ;)