-
Zitat
Original geschrieben von BenediktW
Mag in fremden (im Sinne von unbekannten) Großstädten ein vertretbarer Nenner sein, aber in Düsseldorf kenne ich 10 bessere Möglichkeiten, auf diesem Preisniveau etwas zu essen.
Na dann mal her mit den Tipps 
Btw: dass das kein "vollwertiger" Italiener sein wird, vermute ich auch, aber ich frage mich halt, ob man Vapiano auch dem Fast-Food-Bereich zuordnen kann. Bzw. macht es auf mich zumindest den Anschein, als würden die sich selbst da einordnen.
-
Kennt eigentlich jemand "Vapiano"? Finde das Konzept ganz interessant, mir ist Nürnberg mal einer "begegnet", sah ganz interessant aus, war mir aber zu voll. Hat da jemand Erfahrungen mit?
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Wo ist eigentlich dieser TeleAtlas-Fanatiker hin? 
Lange nicht mehr gesehen den Thread. Du hast ja Recht. Aber trotzdem die freche Frage: wo ist denn eigentlich Deine drohende Weltwirtschaftskrise abgeblieben? 
-
Laut Profil bist du noch keine 18, insofern dürftest Du eine Kreditkarte an und für sich nirgends erhalten, da Dir damit ja quasi ein Kredit eingeräumt wird (wie der Name schon sagt
). Das ist qua Gesetz unter 18 nur mit Genehmigung des Vormundschaftsgerichtes zulässig. Ich weiss nicht, wie es mit den Prepaid-Kreditkarten aussieht, da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Ansonsten: frag Deine Eltern, ob Sie eine Kreditkarte haben, dann ist u.U. eine Bestellung einer sog. Partnerkarte evtl. möglich, falls diese über das Konto der Eltern angerechnet wird. Sehe ich derzeit als einzige Möglichkeit, um an eine Kreditkarte zu kommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Der Automat sagte "ungültig". Der Brief mit dem ich eine neue Karte (mit neuer PIN :mad: ) erhielt war neutral formuliert und auf meinen Beschwerdebrief kam bis heute keine Antwort.
Das ist natürlich schwach. Dass ne Karte mal kaputt geht, kommt vor. Aber dann sollte man auch "defekt" oder einen sonstigen Grund nennen können. Neue PIN bei nem Defekt ist aber eher ungewöhnlich, jedenfalls verschicken wir ne neue PIN nur bei Verlust der Karte oder Diebstahl etc. pp.
-
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
- Einzug einer Karte ohne Grund am Geldautomat ohne Möglichkeit einer Ersatzauszahlung (Sparcard)
Konnten die Dir keinen Grund dafür nennen? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von 5 Minutes Alone
So fände ich es Schwachsinnig, wäre es auf allen öffentlichen Plätzen verboten. Schließlich verdient der Staat mehr als genug Steuern an den Zigaretten, dann kann er auch für die entsorgung der Kippenstummel löhnen (ich weis dass das verboten ist die Dinger fallen zu lassen, interesiert mich bei den horrenden Preisen aber ehrlichgesagt keine Sekunde).
Und von meiner Steuer soll die Müllabfuhr dann Deinen Dreck wegmachen? Wer zwingt Dich denn, die Zigaretten zu kaufen? Der Staat? 
-
in Mettmann gabs das auch zu beobachten... die freie Tankstelle ist im Schnitt 1 Cent günstiger, 30.12. + 31.12. waren es dann 2 Cent, da staute sich der Verkehr richtig, die anderen Tanken waren aber auch gut belegt.
-
naja, das ist ja nicht auf dem Mist der Tabakkonzerne gewachsen...
-
na ich geh doch mal schwer davon aus, dass er auch Kunde bei der DKB ist.
Dass die das allerdings ganz ohne "Sperrzeit" auszahlen wusste ich auch noch nicht. Man lernt nie aus.