-
Aus der Sicht eines Bankers: Du hast schon einmal Zahlungsverpflichtungen (aus dem Handy-Vertrag) nicht erfüllt, das ganze ist offenbar noch nicht lange her, geschweige denn erledigt (dann fände sich ja ein entsprechender Vermerk in der Schufa). Aus welchem Grund sollte die Bank Dir einen Kredit geben? Negative Schufa ist in 99,9 % ein Ausschlußkriterium. Und das absolut nachvollziehbar wie ich finde.
Im Zweifel würde ich eher ein Pfandhaus aufsuchen als mich diesen Internet- oder Zeitungsangeboten mit schufafreien Krediten auszuliefern. Das verschlimmert die Lage nur noch.
-
-
Das kannst Du knicken. Im Regelfall werden Deine Daten aus Beweissicherungsgründen 6 Jahre gespeichert, manchmal sogar länger. Incl. der Kontobewegungen. Denn es kommt immer wieder vor, dass irgendwann mal bei Erbstreitigkeiten, Mietstreitigkeiten, Scheidungen etc. pp. auf einmal Nachweise geführt werden müssen, wer wann was bezahlt hat. Es bewahrt ja niemand ein Leben lang alles auf, die Banken müssen aber eine ganze Menge archivieren. Kann mich bei uns mal genauer umhören, aber ich meine es wären 6 Jahre.
-
Dresdner Bank für Neukunden, die ein 3,5 % p.a. Tagesgeldkonto (Zinssatz gültig bis 30.06.2007) anlegen wollen: gibt nach wie vor Tankgutscheine. Ab nächstem Jahr beim "Kunden werben Kunden"-Programm 25 Euro Gutscheine für Aral, H&M, Douglas, Kaufhof und noch zwei zur Auswahl, die ich mir nicht merken konnte von Freitag bis jetzt. 
Das Girokonto ist übrigens bereits ab 650 Euro mtl. Eingang kostenlos. Allerdings gibt es da kein Startguthaben analog Commerzbank.
-
Flug & Hotel sind bereits gebucht. 
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Wenn jemand extra auf die linke Spur fährt um einen anderen zu blockieren, dann ist die Hupe eindeutig angebracht!
ich benutze sie selten, aber in dem Fall definitiv. Nicht nur asozial so ein Verhalten (bloss keinen vorbei lassen), sondern in diesem Fall auch gefährlich!
-
wieviel Prozent der Autofahrer kennen eigentlich den Begriff "einfädeln" noch?
Und kann man jemanden, der auf einer zweispurigen Straße, bei der die linke Spur leer ist, während sich auf der rechten alles staut, ausschert, wenn man ihn links überholen will, irgendwie belangen? Mamma mia, echt, Leute gibts... :mad:
-
und nächstes Jahr kommt dann noch ne Karte. Die unterschreib ich mit. *freu* Mamma mia...hochverdienter Sieg, aber kann uns mal einer Stürmer geben?
-
Zitat
Original geschrieben von ThomasK
Ich würde mein Geld in diesem Alter erst mal kurzfristig parken, da gibt es momentan an die 4%. In 5 Jahren kann man dann wieder nachdenken wie es weiter geht. Ändern sich die Familienverhältnisse (Kinder) so sind ganz andere Produkte möglicherweise besser.
Dir ist aber schon klar, dass je länger Du wartest, Du umso höhere Beiträge für gleiche Leistungen bezahlen müsstest, die Du Dir heute schon sichern kannst? Eventualitäten einbeziehen ist ja richtig, auf Flexibilität achten auch. Aber nix machen? Wenn man wegen Eventualitäten nie was macht, dann steht man irgendwann nackt im Raps...
Zitat
Riester als Single abzuschliessen halte ich für wenig sinnvoll. Das einzig nützliche daran sind die Kinderzulagen, die ab 2007 deutlich wachsen sollen!
Du kannst die Beiträge von der Steuer absetzen. Ich finde das durchaus interessant...gerade bei gut verdienenden Singles. Wenn man sich ohnehin in Richtung Rentenversicherung entscheidet, dann würde ich immer als erstes Riester nehmen. Bei nem Fondssparplan, der fürs Alter gedacht ist, auch. Warum denn auch nicht?
Zitat
Ich würde mir Provisionen sparen und im Internet abschliessen, man zahlt leider sonst die ersten 2-5 Jahre nur die Provision und spart nichts an.
Bei allem verständlichen Gerde über die Provisionen: wichtig ist, was unterm Strich am Ende an Leistung rauskommt und nicht, wo man die geringsten Kosten hat!
-
Zitat
Original geschrieben von Tom Selleck
Dass ich einen Vertrag aussetzen kann, wenn ich nicht ins Studio gehen kann, ist für mich selbstverständlich.
Dafür ist ein Vertrag aber ein Vertrag, damit eben nicht jeder macht, wie er grade lustig ist. Wenn das Studio Dir eine Aussetzung anbietet, dann ist das ein Entgegenkommen. Verpflichtet sind sie dazu nicht.