Beiträge von Erik Meijer

    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Meine Frau hatte dort noch ihr Sparbuch und Konto. Trotz Vollmacht haben die einen dermaßen Streß gemacht und fragten dann bei der Auflösung des Sparbuches (das ich eingelöst habe, da meine Frau auf der Arbeit war) wieso ich das denn machen würde. Alleine die Frage war schon eine Frechheit, denn es sollte jedem bekannt sein das Tagesgeldkonten deutlich attraktiver sind.


    Die Frage ist keine Frechheit. Die ist verkäuferisch sehr sinnvoll. Man will ja a) wissen, woran es liegt, dass der Kunde geht und b) kann man, wenn man a) weiss evtl. ja doch noch was "retten" oder es ergeben sich andere Verkaufsansätze. ;)


    Eine Vollmacht berechtigt übrigens immer nur zu Verfügungen, nicht zu Auflösungen, das kann immer nur der Kontoinhaber unterzeichnen.


    Btw: ne KK mit wahnsinnigen 250 Euro Verfügungsrahmen kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, so ähnlich wie sich alle wie kleine Kinder über die 210 Euro bei der Amazon-Karte freuen. Wow. :confused: Goodzilla: was hat denn Deine Bank für einen Grund für die Ablehnung genannt?

    Zitat

    Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Handyverträge sind dem Grundsatz nach aber nichts anderes als Kleinkredite.


    Solange die aber pünktlich bedient werden ist das nichts negatives.


    Zur zweiten Frage: klares Nein. Es wird ausschliesslich die Existenz der Karte gemeldet. Bei klassischen Kreditkarten. Bei denen mit wählbarer Rückzahlunsmöglichkeiten in Raten wird i.d.R. schon auch ein Rahmen gemeldet.

    Zitat

    Original geschrieben von Milhouse
    Ich habe schon drauf gewartet, dass jetzt die ganzen Pillendreher aus dem Gebüsch springen, nachdem es um die eigene Mannschaft (derzeit übrigens ebenfalls maximal Bundesliga-Mittelmaß) ruhig geworden ist... :D


    Das ist halt das schöne: egal wie beschissen es bei uns läuft, der FC ist immer in der Lage noch einen draufzusetzen und von unseren eigenen Sorgen abzulenken. :D;)


    Zitat

    In der ersten Halbzeit hätte Chihi auch ein Elfmeter zugesprochen werden können


    Wofür? Als er an Koch vorbeigestolpert ist, als er sich den Ball zu weit vorgelegt hat? Nee, sorry, das war keiner.


    Bin gespannt, wie schnell Daum da jetzt wenigstens Einsatz reinbekommt. Das hat mich gestern am meisten überrascht, dass die nicht neunzig Minuten Vollgas gegeben haben. Das war eigentlich immer eine Spezialität aller Daum-Teams dem Gegner kaum Luft zum Atmen zu lassen.


    Man kann den Kölnern nur empfehlen, dass sie ordentliche Nachkäufe tätigen (denke mal mit Daum haben sie da einen fähigeren als Latour) und der Meier den Karren dabei nicht wie schonmal in Köln und später Dortmund wieder fast vor die Wand fährt. Daum alleine reicht jedenfalls lange nicht aus. Es gibt wenige Vereine, die so konsequent Ihr Potential nicht ausschöpfen. Die Voraussetzungen in Köln sind mit Wirtschaft, Umfeld, Fans, Stadion, Trainingsgelände etc. wirklich nicht schlecht. Die handelnden Personen im Verein allerdings passen da seit Jahren nicht zu.

    Zitat

    Original geschrieben von ecolo
    Der Grund für das gestrige dessolate Spiel waren nicht nur die Spieler des FC´s sondern ein Teil der Schuld trägt der Schiri mit, wer dabei war, weiß was ich meine.
    Mein Fazit, der FC wird nach der Winterpause das Personal angleichen (sprich: rauswurf der Versager und sich neu verstärken) und dann Aufsteigen. Daum ist beim FC nicht Trainer geworden um in der nächsten Saison wieder in der 2.Liga zu spielen.


    Der Grund dafür, dass der FC da steht, wo er steht, ist dass nirgendwoanders solche Realitätsferne herrscht.


    Wo bitte war denn der Schiedsrichter schuld? Über die zweite Gelbe Karte für Alpay kann man diskutieren, aber a) gehe ich, wenn ich kurz zuvor verwarnt und ermahnt wurde nicht so in einen Zweikampf und b) stand es zu diesem Zeitpunkt bereits 0:2. Dass ein Novakovic am leeren Tor vorbei köpft, ein Scherz aus 8 Metern drüber schiesst, dass ein Mitreski den Duisburgern zweimal Schützenhilfe leistet, was hat das mit dem Schiedsrichter zu tun? Nichts! Die Truppe ist einfach schlecht!


    Neues Personal muss definitiv her, mit Daum werden sie auch nicht absteigen, aber wie gesagt, die sind 4 Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt. 9 von einem Aufstiegsplatz. Da verbietet sich erstmal jedes Träumen und Reden vom Aufstieg.

    Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Wobei ich mich immer wieder Frage was an der Bank24 eigentlich falsch war? War letztendlich nur ein anderer Name, that's all. Nur die Kunden haben dies anders verstanden.


    Sie haben es so verstanden, wie die Deutsche Bank es kommuniziert hat, als die (dann letztlich geplatzte) Fusion mit der Dresdner Bank anstand. Privatkundengeschäft zusammenlegen, ausgliedern in die Bank 24 als reine Retailbank. Vermögenskunden ab 200.000 Euro aufwärts in die Deutsche Bank.


    Inhaltlich nachvollziehbar, aber absolut unclever die Entscheidung nach aussen verkauft. Das hat die Deutsche Bank seinerzeit massiv Kunden gekostet, die Dresdner kann letztlich froh sein, dass die Fusion nicht zustande kam, denn sonst wären auch da jede Menge Kunden von der Fahne gegangen.


    Die Idee war nicht verkehrt, aber die Vermarktung nach aussen kam sehr arrogant rüber.

    Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Ich bin nun mal kein Standardkunde.


    Zudem sind die Mitarbeiter in beiden Filialen die wir kennengelernt haben relativ selbstgerecht, manchmal etwas unzuverlässig und unfreundlich und haben seltsame Vorstellungen von der Kreditbearbeitung.


    Sagen wir mal so: wenn Du in der Bank so auftrittst wie gerne mal hier im Forum in diversen Threads, dann würde mich zumindest die Unfreundlichkeit nicht wirklich wundern... Unzuverlässigkeit allerdings und die Funktionsfähigkeit der Automaten sind dadurch nicht wirklich betroffen normalerweise. ;)


    Und absichtlich geht sowas auch nicht ausser Betrieb. Vielleicht ist die Technik veraltet o.ä. Schadenersatzansprüche im übrigen: nein. Wofür denn? Welchen Schaden hast Du denn?


    Seltsame Vorstellungen von Kreditbearbeitung haben oft auch Kunden, insbesondere Geschäftskunden. "Ne Bilanz? Was wollen Sie denn damit? Ne BWA? Was is datt denn? Steuerberater? Hab ich nich..." ;) --Details würden mich aber mal interessieren;)


    Und ein Privatkonto zweckfremd als Geschäftskonto zu nutzen ist auch nicht die feine englische Art...ebensowenig wie eine Umstellung ohne Information. Da sollte man schon auf den Kunden zugehen...stimme ich zu.

    Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Drücken wir es mal krasser aus, Radelfahrer fährt auf Gehweg (was er nicht darf, kein kleines Kind mehr), ich fahr den Ellenbogen bewußt aus, Ellenbogencheck ins Gesicht, wer hat Schuld.


    Du?


    Aber ist ja nicht der erste Thread hier, wo jemand falsch geparkt hat / zu schnell gefahren ist / einen Unfall gebaut hat etc. pp. und dann die Schuld bei den anderen sucht... :rolleyes: