ZitatOriginal geschrieben von NoTeen
Unter dem Strich verdienen die Banken aber bei jeder Art von Buchung ordentlich mit.
Na klar, irgendwer muss doch mein Gehalt zahlen. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von NoTeen
Unter dem Strich verdienen die Banken aber bei jeder Art von Buchung ordentlich mit.
Na klar, irgendwer muss doch mein Gehalt zahlen. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Denn da verdienen dann die Banken kräftig mit am Einkauf.
Das ist richtig, aber Bargeldbestandshaltung/beschaffung/entsorgung ist für die Einzelhändler ja auch nicht kostenlos. Mich würde letztlich mal interessieren, ob Kartenzahlungen für den Einzelhändler letztlich effektiv teurer sind oder nicht.
die tagesschau macht aber keinen Boulevardjournalismus und das ist auch gut so.
Ich bin mal sehr gespannt, wer das so alles mitmacht und wie die Bilanz der Unternehmen ausfällt nach den ersten Praxiswochen. Sicherlich braucht es einen gewissen Gewöhnungseffekt, aber ob sich das insgesamt wirklich lohnt? Ich wage es zu bezweifeln. Es wird ja nicht auf einmal mehr Geld ausgegeben, nur weil die Läden länger offen sind. Gut, vielleicht ein bisschen. Aber soviel, um die Mehrkosten aufzufangen? Ich weiss es nicht.
Bin auch sehr gespannt, wie die Läden das personell umsetzen. Die werden vermutlich ja die bestehende Belegschaft auf die Öffnungszeiten verteilen. Sprich noch weniger Service als bisher schon. Gut, im Supermarkt brauche ich das auch nicht, aber z.B. in Bekleidungsgeschäften, Kaufhäusern etc. da ist es doch teilweise heute schon so, dass man Verkäufer mit der Lupe und nem Megaphon suchen muss. Glaube nicht, dass sich das verbessert, eher im Gegenteil. Gut, dem kann man entgegenhalten dass sowieso nicht so viele Kunden so spät dann da sind. Aber wieso dann überhaupt länger öffnen. ![]()
Ich hoffe, dass der Sonntag wenigtsens Bestand hat. Es gibt neben der wirtschaftlichen auch eine soziale Komponente. Das Posting von Moskauinkasso diesbezüglich fand ich nicht so verkehrt.
ZitatOriginal geschrieben von my_2nd
Der neue Job bringt (ohne angeben zu wollen, aber um mal auf TMausHB's Posting einzugehen) mit Nachtschichten und Sonderzuwendungen (welcher Art die auch immer sein mögen) ca. 2.000€ NETTO (!) im Monat
ZitatAuf der anderen Seite finde ich es aber einen "netten" Job, da ich eben viel Freizeit habe und mich in dieser mit anderem beschäftigen kann. Ich meine, alle 2-3 Stunden mal einen Rundgang ums Haus zu machen, sollte nicht allzuschwer zu bewältigen sein...
Ganz ehrlich: diese beiden Posten wirst Du so nicht in Einklang bringen können. 2.000 Euro netto mtl. bei "viel Freizeit" und einem wie Du es Dir vorzustellen scheinst recht einfachen Job, das kannst Du vergessen. Um in der Branche 2.000 Euro netto verdienen zu können, musst Du ne ganze Menge ackern! Mach Dir keine Illusionen. Bekomme in der Bank ne ganze Menge mit, was in den diversen Branchen so verdient wird. 2.000 netto in der Sicherheitsbranche sind sehr rar gesät. Zumindest in den Bereichen, von denen Du hier sprichst.
Unabhängig davon: mach den Abschluß! Gründe gibts hier hinreichend bereits genannt.
Das war mir schon klar. Aber wegen so einem Kärtchen auf so einen Scheiss zu kommen... Karte wegschmeissen und gut is. Über sowas denkt ein normaler Mensch doch noch nichtmal im Ansatz nach geschweige denn, dass er es ernst meint... daher auch meine Frage...ich mein, es passt in das Bild, was er sonst hier abliefert, aber ich frage mich allmählich, ob da nicht einer am Rechner sitzt, der sich klammheimlich ins Fäustchen lacht, über das, was er schreibt und die Reaktionen darauf (so wie meine jetzt auch...)
ZitatOriginal geschrieben von Goodzilla
Kann man dem Kartenplatzierer aufgrund der Karte Landfriedensbruch nachweisen? Was würdet ihr machen?
Landfriedensbruch, organisierte Kriminalität (wird ja schliesslich bei vielen Autos gemacht) und ich würde auch auf jeden Fall amnesty international einschalten. Das sind bestimmt arme Schweine, die dazu gezwungen werden rumzulaufen und Karten an die Autos zu machen.
ich würde in jedem Falle auch nochmal gucken, ob Dein Auto nicht irgendwo einen Kratzer hat, den haben die bestimmt auch zu verantworten. Achso, und auf Schmerzensgeld klagen. Findet sich auch noch ein Grund für denke ich.
Frage mich, ob wir hier alle nem Troll aufsitzen oder ob der wirklich so denkt wie er dauernd schreibt? :confused: ![]()
Tschuldigung, aber das ist doch hier der Bundesliga-Thread oder? Was hat dann bitte der 1. FC Köln hier verloren? ![]()
Düsseldorf 107,9 / 108,9...das ist leider nicht so günstig wie lange nicht, sondern immer noch teuer.
ZitatOriginal geschrieben von butchooka
Zum Service:
KFZ Schäden würd ich mal behaupten wird man immer mit ner Hotline zu kämpfen haben, egal ob Direkt- oder bei "deiner" Versicherung. Schadenregulierung in so nem Maßstab wird auch nie über nen Makler/Vertreter laufen.
Das ist falsch, da hat HT durchaus recht. Normalerweise hat jede Agentur einer Versicherung auch eine gewisse Kompetenz zur Regulierung von Schäden.
Kann HT nur zustimmen...Service und Präsenz in der Fläche kosten halt Geld. Muss jeder für sich entscheiden, was ihm wichtiger ist.