Beiträge von Erik Meijer

weil sich "Kerze" und "Batterie" für mich ausschliessen. Kerzen, das sind für mich so Dinger aus Wachs. Die auch nach was riechen. Nicht so n künstliches Zeugs. Künstliche Weihnachtsbäume finde ich eben so grauenhaft. ;)

hatte heute mal wieder KiK-Werbung im Käseblättchen...

es ist unglaublich, was die für eine SCHEISSE produzieren:

wer kauft sowas???

BATTERIEbetriebene KERZEN mit Farbenspiel...hallo? Ok, Lichterketten sind auch nicht natürlich, aber sowas hier?? Ich fass es nicht, dass es für sowas n Markt geben soll.

Zitat

Original geschrieben von tector
    Konsequenz für mich: Ich geh zur Allianz24, da im Email-Kontakt nicht mal mein Name korrekt geschrieben wurde. Dies sind noch preiswerter.
    Rabattretter hin oder her.

Ich weiss nicht, wie es bei der Allianz24 ist, aber die Allianz selbst bietet mittlerweile auch einen Rabattretter an. Schau da bei der Allianz24 auch nochmal genau nach. Vielleicht gibt es das da ja auch.

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Von Feiertagen generell "abschaffen" redet doch niemand.

Dann habe ich Dein Posting missverstanden. "nicht brauchen" war für mich gleichgesetzt mit "überflüssig, kann abgeschafft werden".

Dem Rest Deines zweiten Postings stimme ich durchaus zu, mich würde es auch nicht stören, wenn in irgendeiner Disco jemand feiern gehen will. Aber es gibt auch weitaus schlimmeres, als dass mal ab und an früher Schluß ist.

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Wer christliche Werte (was immer man persönlich darunter versteht, man könnte es ja auch einfach gesunde, soziale zwischenmenschliche Werte nennen) wirklich lebt, braucht kein hierarchisch von oben herabdiktiertes Götzentum in Form von bestimmten Feiertagen (die mit dem historischen Datum ohnehin nichts zu tun haben), pompösen Gotteshäusern etc.

Ist das jetzt ein Argument, die Feiertage abzuschaffen? Bei welchen fangen wir denn an? Allerheiligen? Reformationstag? Ostern? Fronleichnam? Weihnachten? Udn welcher davon wird von oben herab diktiert?

Und was ist mit dem 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit. Wer die Einheit lebt, der braucht doch gar nicht noch einen extra "Feiertag" dafür?

...