man sollte beachten, dass der Zinssatz nur bis 60 % des Beleihungswertes gültig ist. Die anderen 40 % werden also teurer!
Beiträge von Erik Meijer
-
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Ich würde es eher begrüßen, wenn an Halloween eine Ausgangssperre für die nervigen Kids verhängt werden würde, die ständig an der Haustürklingeln und irgendwelche Süssigkeiten wollen.Jep. Geht mir auch so. Die können gerne an St. Martin wiederkommen. Da hat das ganze nämlich noch einen sinnigen Hintergrund (den aber die meisten Kids vermutlich nicht mal kennen). Aber Halloween gehts doch nur ums Abgreifen...
-
Es kann aber auch für einen Christen ein Stück weit Einschränkung sein, überall und zu jeder Zeit an jedem Tag alles akzeptieren zu müssen. Und da Rücksichtnahme für viele ein Fremdwort ist, ist manchesmal auch Regulierung notwendig.
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Das Grundproblem jeder Versicherung.
und genau darüber gibts ja Kundenzufriedenheitsbefragungen...unzufriedene gibts immer, bei den einen mehr, bei den anderen weniger. Auch das würde ich neben dem Preis in eine Entscheidungsfindung einbeziehen.
-
Zitat
Original geschrieben von noksie
Aber was verlangt denn "deine" Privatbank für Einzahlungen auf Konten Dritter bei fremden Insituten?
Günstig ist das nirgends!stimmt. Gegenfrage: wer macht denn überhaupt so n Scheiss? Wieso macht man nicht einfach ne Überweisung?
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Mich regt es z. B. auch auf das man am Geldautomaten fremder Institute 5 € bzw. 5 % an Gebühren zahlen muss. Das steht für mich in keinem Verhältnis. Aber das kann ich ja noch soweit beeinflussen indem ich nicht an Automaten Geld ziehe wo mir solche Horrorgebühren aufgebrummt werden..Mich auch...das ist in keinem anderen europäischen Land so, dass man bei Fremdbanken derart horrende Gebühren am Automaten zahlt. Aber ich glaube nicht, dass das so schnell hier anders kommen wird. Die Sparkassen-Lobby ist da zu stark für. Die sind an jeder Ecke und das ist u.a. ein Vorteil, den die ggü. den Privatbanken haben, dass man quasi überall in Deutschland mehr oder weniger kostenlos Geld abheben kann. Würden die die Gebühr fallen lassen, würde ein grosser Vorteil wegfallen, weil man auch als Kunde von Dresdner, Coba oder Deutscher überall Geld abheben kann... CashGroup und co waren eine Reaktion darauf...da gehts ja untereinander auch ohne Gebühren...
Zitatschlimmer finde ich es das man an der Supermarktkasse sozusagen für die EC Zahler ZWANGSWEISE mitbezahlt. Möchte die Bank kassieren, dann sollen sie dem Kunden für jede EC Transaktion Gebühren berechnen, dann muss der Händler diese nicht auf den Warenpreis mit einkalkulieren. Ganz einfache Kiste.
Es gibt Banken, die tun das. Und kassieren damit doppelt... DAS finde ich den eigentlich Hammer. Den Rest halte ich für normal.
Zitat
Mir würde das in diesem Fall nicht passieren, weil ich einfach meine Adresse bei einem Umzug rechtzeitig der Bank überbringe.Mir auch nicht
ZitatEs kann einfach nicht im Sinne des Bürgers sein, das eine Private Institution wie meine Bank meine neue Adresse einfach so von selbst herausfinden kann.
Bei nem Nachsendeauftrag ist man selbst verantwortlich. Und eine EMA-Anfrage halte ich auch nicht für dramatisch. Es könnte ja sein, dass es wichtige Post ist, die man zustellen muss... ich halte die Sperre da für weniger kundenfreundlich als die EMA-Anfrage. Trotz Gebühren. Man kann übrigens auch über diese Gebühr verhandeln...je nachdem wie man auftritt...es gibt da Kulanzspielräume für die Bank.
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
seb99: Dann sollen sie das Konto vorübergehend sperren bis der Kunde die neue Adresse mitgeteilt hat. Das kann von miraus auch mit nachvollziehbaren Gebühren verbunden sein.Da find ich die Adreßermittlung aber humaner...stell Dir vor, Du bist irgendwo unterwegs, willst Geld von Deinem Konto abheben und kannst es nicht, weil man Dein Konto gesperrt hat...sorry, das fänd ich völlig überzogen.
Braindead: Banken sind nunmal auch keine Wohltäter, sondern Wirtschaftsunternehmen, die Geld verdienen wollen und müssen.
-
Zitat
Original geschrieben von kendo
Hast du hast einen Nachsendeauftrag bei der post gestellt?
Wenn ja bekommt die Bank so deine Daten.Siehe auch "Wenn verzogen mit neuer anschrift zurück".
Das ist der wahrscheinlichste Fall, wenn Du es nicht selbst mitgeteilt hast. Ob ich deswegen die Bank wechseln würde... eher nicht.
cyberdude: auch vollkommen normal. Wenn die Bank Post zurückerhält und man möglicherweise auch eine neue Telefonnummer hat, die die Bank nicht kennt, dann ist man nicht erreichbar und veranlasst dann als Bank eine Adreßermittlung. Ärgerlich, aber sowas kann man ja vermeiden, wenn man seine neue Adresse weitergibt

An alle, die Sorgen wegen des Datenschutzes haben: geht Ihr eigentlich mit ec-Karte einkaufen? ...
-
Tja, die Probleme der Bayern möchte man als Lev-Fan haben...drei Punkte Rückstand auf Platz 1, im DFB Pokal dabei und in der CL 3 Siege iun 3 Spielen, davon 2 auswärts. Da den Trainer in Frage zu stellen: beknackt...
In Leverkusen wird selbiges branchenüblich wohl auch allmählich passieren...aber ob das was nützt? Wie bekommen die diesen beknackten Bazillus von so Grottenkicks wie heute endlich mal raus. Die können doch mehr. Viel mehr! Haargh.
-
Zitat
Original geschrieben von HMan
Nach dem Lesen des Threads hab ich direkt auch mal wieder Lust in die Sauna zu gehen...Drei Jahre alt, ich hoffe man steinigt mich nicht fürs Ausbuddeln, aber ich hatte mich schon gewundert, dass es hier nu gar keine Saunafreunde geben sollte...
Bei mir wars umgekehrt, war jetzt endlich mal wieder öfters in der Sauna und hab dann gedacht "mal sehen, was bei TT zu dem Stichwort so existiert".
Ich kanns nur empfehlen, es tut gut, entspannt ungemein und ist auch noch gesund. Und das Thema Nacktheit ist für mich irgendwie nie ein Problem gewesen. Das war mal eins, als ich das erste Mal nach dem Vereinssport mit andern nackt unter die Dusche sollte, aber da war ich noch jung. Sauna ist heute irgendwie... ka, normal halt, da sind alle nackt, warum sollte ich ein Problem damit haben, es auch zu sein. Habe mich nie begafft gefühlt, kann denen, die da Scheu vor haben nur versuchen die zu nehmen, das ist echt völlig normal. Da fällt man (auch 3 Jahre nach dem Entstehen dieses Threads) mit ner Badehose/Bikini deutlich mehr auf, als wenn man nix anhat.
Kann das Mediterana in Bergisch Gladbach übrigens sehr empfehlen, großzügig angelegt, wunderbar gestaltet, viele verschiedene Saunen und Aufgussmeister, die ihren Job wirklich verstehen. Das lohnt sich definitiv, auch für ne grössere Anreise, da kann man schon auch mal n ganzen Tag verbringen. Noch zwei Wochen, dann hab ich wieder Zeit dafür