Beiträge von Erik Meijer

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Mal im Ernst: ich weiß ja nicht, wie viele "Schwarzseher" es gibt, aber es glaubt noch nicht wirklich auch nur eine Person (GEZ'ler und Rundfunkangestellte ausgenommen) in diesem Lande, dass dadurch die Gebühr niedriger wäre oder weniger oft erhöht würde?

Man weiss es nicht, weil es dafür keine empirischen Daten gibt. Aber ich vergleiche das mit dem Phänomen der teuren CDs. Es wird mehr und mehr gebrannt, weil die CDs ja alle so teuer sind. Die Industrie verteuert, weil Ihr die Einnahmen fehlen... usw usf.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Wenn einmal eine Kontopfändung vorliegt, dann sperrt die Postbank einem den kompletten Zahlungsverkehr, auch Summen die eigentlich frei verfügbar sind.

D.h. wenn z.B. Sozialleistungen auf dem Konto eingehen, sperrt die Postbank auch die? Geschäftspolitik oder Unwissenheit der Berater, dass die Berechtigten eine Frist haben, innerhalb derer sie das Geld grundsätzlich immer abheben können, Pfänung hin oder her?

1.) Nein, Aldi kann seine Preise ja auch senken und erhöhen wie sie lustig sind. Vermutlich stand es allerdings sogar im Internet o.ä.

2.) Mit Deinem Berater reden, ob es eine andere Lösung gibt, ob man Dir entgegenkommen kann (der Ton macht hier die Musik!) und wenn man dies nicht kann, steht es Dir frei, Dein Institut zu wechseln.

Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    mir ist jetzt nicht klar ob das von Dir Ironie ist, oder etwas anderes.

mein voller Ernst ist das. Wir sind ziemlich einer Meinung.

Die Straßenbahnen und der SkyTrain sind für mich lediglich weitere Beispiele absolut mangelhafter Produkte, wo Siemens die Probleme nicht in den Griff bekommt, ähnlich wie bei den Handys.

Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    Ich bin sicher nicht für die übliche Polemik, aber das nenne auch ich kriminiell.

Wenn das so stimmt: in der Tat. Kriminell, moralisch absolut verwerflich und dazu noch Produkte, die an allen Ecken und Enden nicht konkurrenzfähig waren / sind... Handys, Strassenbahnen, SkyTrain etc. pp.

Zitat

Original geschrieben von mac bertl
    :flop: deutscher Fußball, armselig und peinlich! :eek:

Teilweise. Frankfurt häte man nicht unbedingt in der Gruppenphase erwartet und Leverkusen hat auch ein gutes Spiel abgeliefert und steht verdient in der Gruppenphase. Ich bin nur erstaunt, wie man derart viele gute Torchancen vergeben kann...

Schalke und Hertha allerdings, das kriege ich auch nicht in den Kopf rein...

mit der Leistung von gestern hat Werder auch gegen Chelsea und in Barcelona die Chance zu bestehen. Die Frage ist, ob Werder die Leistung erneut so bringen kann. Auswechslungen, frische Kräfte zum Ende hin wären nicht verkehrt gewesen, aber selbst dann hätte Naldo Messi vermutlich aus den Augen verloren. Schade. War eine sehr starke Leistung!