Beiträge von Erik Meijer

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Die Partei ist nun mal da und wenn sie gewählt ist dann wurde das vom Volk so entschieden und muss verdammt nochmal aktzeptiert werden.

Hinnehmen, nicht akzeptieren. Diese Partei und jede Stimme für sie sind in meinen Augen inakzeptabel! Dass es demokratisch ist, bedeutet nicht zwingend, dass man das gut finden muss. Hinnehmen ja, weil legal, aber mehr auch nicht.

Auch wenn viele Stimmen "nur" Proteststimmen wären...Ringstorff hat es gut ausgedrückt heute "das sind keine Proteststimmen, das sind Stimmen für Nazis".

Ansonsten ist es mir recht schnuppe, weil ich mit beiden Ländern wenig am Hut habe ausser ab und an mal dort zu urlauben. Die Probleme vor Ort kenne ich jeweils viel zu wenig, um entscheiden zu können, was da wohl besser wäre.

Zitat

Original geschrieben von Schuttwegraeumer
    Zur Qualität.
    Als ich anfing durfte ich auf die Beratunsprotokolle meine Unterschrift und meine MA Nummer setzen.
    Heute wäre sowas nicht mehr möglich da das jetzt nur mehr geprüfte Finanzberater dürfen.

Interessehalber: wer prüft denn die Finanzberater? Also sprich, was ist "geprüfter Finanzberater" für ein Abschluß? Etwas firmeninternes oder ein anerkannter Abschluß?

Hast ja eigentlich schon alles wichtige in die Wege geleitet. Wie lange es dauert ist von Bank zu Bank verschieden. Üblicherweise werden berechtigte Reklamationen spätestens mit der nächsten Rechnung erstattet.

Wenn Du es tatsächlich nicht warst und sich auch niemand aus Deinem Bekannetn/Familienkreis mit Deinen Daten da eingeloggt hat, dann würde ich auch eine Anzeige bei der Polizei erstatten.

Zitat

Original geschrieben von hasenhirn
    zudem kann sich der nette berater, warum hat dich eigentlich niemand über ide goldcard aufgeklärt?, nicht einen überblick über dein finanzielles leben erlauben, wenn man die banken schön mischt... sonst weiss er wo du arbeitest, was du verdienst und auch noch wo du dein geld ausgibts. aus meiner sicht geht das nur einem selbst was an...

Jein. Ein Berater, der nix über Dich, Deine Lebensumstände und Wünsche weiß, der wird Dir auch nur schwerlich eine gute Beratung anbieten können. Natürlich ist das immer schwer, quasi unbekannten Menschen vieles von sich zu erzählen, aber die Bankberater unterliegen alle dem Bankgeheimnis.