Beiträge von Erik Meijer

Zitat

Original geschrieben von shelter Über das warum mach ich mir bei sowas schon fast keine Gedanken mehr. Vermutlich kriegen die von der Schufa sonst keine Auskunft über mich und sie wollten mir eigentlich ein tolles vermögenswirksames, Bauspar- oder sonstiges Angebot zuschicken, was aber nur dann Sinn macht, wenn die wissen, wie es um meine Finanzen insgesamt bestellt ist ;)

Und genau dafür darf die Bank/Sparkasse explizit KEINE Schufa-Auskunft anfordern. Es muss ein berechtigtes Interesse vorliegen. Das ist bei Kreditanfragen jeglicher Art vorhanden, aber sicher nicht bei Anlagethemen / Vermögensaufbau etc. pp. - was da wichtig ist, kann man auch einfach erfragen.

Konsequenzen dürfte das nicht-unterschreiben keine haben. Dein Konto kann mir Dir deswegen jedenfalls nicht einfach kündigen. Solltest Du einen Dispo haben, könnte es u.U. sein, dass der gestrichen wird, ich weiß nicht, wie die Sparkassen da agieren.

Dass das so lange gedauert hat, bis die eine erfragt haben, kann auch daran liegen, dass viele Sparkassen früher nicht an die Schufa angeschlossen waren und dies jetzt vielleicht sind.

Hallo zusammen.

Wir (ein eingetragener Verein) haben jetzt eine öffentlich zugängliche Vereinsgaststätte. Hier benötigen wir eine telefonische Erreichbarkeit im Laden (vorzugsweise mobil, aber kein Zwang) sowie einen Internetanschluss, wünschenswert W-LAN. Router vorhanden.

Wer kann uns denn da ein gutes Angebot machen? Ich wäre für PNs dankbar. Schön wären einfache klare Bedingungen und nicht 27 Sternchen-Punkte nach dem Motto, wenn die Sonne nachts um drei scheint in Düsseldorf und morgends um 7 in Mexico, dann isxt der Vertrag besonders günstig. ;)

Achja, und der Verein hat natürlich kein Geld, also so günstig wie möglich :D Spaß, klar ist günstig wichtig, aber ein faires dauerhaft gutes Angebot wäre wichtig und nicht ein Lockangebot!

so unterscheiden sich die Geschmäcker. Ich finde Erkrath irgendwie einfach nicht schön. Wohne selbst in Mettmann, bin auch ratz fatz in Düsseldorf, allerdings fehlt es in Mettmann derzeit noch an gescheiten Einkaufsmöglichkeiten, neues Geschäftszentrum ist gerade im Bau. Altstadt ist aber sehr schön.

Ich arbeite dagegen seit einem Jahr in Hilden und bin richtig positiv überrascht, wieviel die Stadt hier zu bieten hat, Umfeld, Wohnqualität, Einkaufsmöglichkeiten, Gastronomie, gute Autobahnanbindung und auch gute Nahverkehrsanbindungen nach Düsseldorf. Durchaus zu empfehlen.

Kommt letztlich immer drauf an, welche Anforderungen man hat. Friedrichstadt finde ich in Düsseldorf auch n interessanten Stadtteil, wenn man nicht grade auf der Corneliusstr. wohnt.

es macht halt den Eindruck, als wolltest Du damit das Verhalten desjenigen rechtfertigen, der rausgezogen ist, weil das Martinshorn eben nicht eingeschaltet war. Was juristisch recht ist, muss ja nicht immer richtig sein ;)

Erschreckend, was hier teils für abstruse Vorstellungen herrschen. Und wohin eine Diskussion führen kann, die mit der Ausgangsfrage begann, inwiefern eigentlich Vor- und Nachteile für den deutschen Bürger in einer möglichen Pleite der USA liegen. Irgendwie landet man am Ende dann doch wieder bei den üblichen hier schon x-fach gelesenen Argumenten und gegensätzlichen Anschauungen. Leider aber eben auch begleitet von wieder mal sehr vielen Pauschalisierungen und Vereinfachungen sowie Schlußfolgerungen.

Ich hol mir jetzt n Baseballschläger und zertrümmer das nächste Kiosk. Mir ist meine Steuerlast zu hoch, ich habe seit Jahren realen Einkommensverlust, mein Bruder bezieht Hartz IV, ich kann aber weder gegen den Staat noch meinen Arbeitgeber etwas ausrichten. Muss halt die Ulla um die Ecke dran glauben. :rolleyes:

Schließ doch einfach einen neuen Vertrag für vL bei einer anderen Gesellschaft ab. Wäre ja schade um das Geld des Arbeitgebers, auch wenns nur 6 Euro im Monat sind. Kannst Du jederzeit machen, damit ruht dann eben Dein bestehender Vertrag und Du suchst Dir aus, in welche Vertragsform und bei welcher Gesellschaft Du einen neuen Vertrag abschließen möchtest. Diesmal halt vorher ein bisschen genauer überlegen und hinhörenund vor allem hingucken ;)