-
Zitat
Original geschrieben von Sunny Glade
Ich frage mich, ob Monitor wirklich so viel kostet, oder ob man soviel bezahlt. Will sagen: In den meisten Branchen wird rationalisiert, warum leistet man sich bei den ÖR den Luxus mehrerer Regionalprogramme, Rundfunkorchester, digitaler Spartenkanäle...
weil ÖR n Versorgungsauftrag für die Gesamtbevölkerung haben. Und da gibt es nicht nur Leute, die Gerichtsshows, Talkshows und Serien gucken wollen 
-
Zitat
Original geschrieben von kkrammer Aber der Müll kostet wenigstens nichts.
Doch, der Müll auf RTL kostet auch. Was glaubst Du, wer die Werbepreise zahlt? Der Endverbraucher...
Zu 100 % wird auch bei ÖR-Magazinen sicherlich nicht alles immer stimmen. Aber Magazine wie Panorama oder Monitor mögen zwar politische Schlagseite besitzen, sind aber dennoch um ein vielfaches seriöser als Magazine wie RTL-extra, Akte und co...
-
Zitat
Original geschrieben von helmaker
ist der Feuerwehrmann fein raus.
Das auf keinen Fall, auch wenn er Euch direkt nichts zahlen wird bzw. seine Versicherung. Egal, wieviel Ihr letztlich erhaltet von der Brandschutzversicherung, diese wird definitiv den Feuerwehrmann in Regreß nehmen. Allerdings hilft Euch das auch nicht weiter leider...ausser der Gewissheit, dass der auch büssen wird...bis der die Summe abgestottert hat...der wird seines Lebens nicht mehr froh.
Ombudsmann des Versicherungswesens mal eingeschaltet? Die agieren i.d.R. zügiger als Gerichte.
-
dann ist eben der halbe Parkplatz ein Behindertenparkplatz, wenn man Deiner Interpretation folgt
und nun genug des Unsinns, es gibt wirklich wichtigeres 
-
Zitat
Original geschrieben von mannesmann
"Am Anfang" steht wohl eindeutig in der VO!
beziehe mich auf Deine Quelle:
DER Anfang KANN...
lässt eine Menge Interpretationsspielraum zu... watt kann Haarspalten doch Spaß machen 
-
und beim Feuerwehrmann ist wahrscheinlich nix zu holen, weil dessen Haftpflicht bei Vorsatz nicht zahlt...übel.
-
Welche Versicherung ist das denn? Eure Wohngebäudeversicherung?
-
Zitat
Original geschrieben von mannesmann
"Der Anfang des erlaubten Parkens kann durch einen waagerechten weißen Pfeils im Schild, das Ende durch einen solchen in entgegengesetzte Richtung weisenden Pfeil gekennzeichnet werden." (http://verkehrszeichen.kfz-aus…zeichen_richtzeichen.html)
Wenn wir schon beim Haare-Spalten sind... wo steht denn da, dass das Schild links am Parkplatz beginnen muss? Waagerechter Pfeil im Schild...über den Standort desselben ist nichts ausgesagt.
Spalten wir mal weiter: der Pfeil ist schwarz und nicht im Schild...weiterer Ansatzpunkt Deiner Meinung nach?
-
erinnert mich an die Radarfallen-Threads hier...
edit: wer da nicht erkennt, dass es ein Behindertenparkplatz ist, braucht vielleicht eine Brille...wenn erst der parkplatz daneben gemeint wäre, würde das Schild auf der Begrenzung zwischen den Parkplätzen stehen...
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Was bedeutet denn der Pfeil auf dem Schild? Schaut für mich so aus, als wenn es entweder andeutet das die ganze Seite nur für Behinderte zu parken ist oder aber das nur der rechte von den beiden gezeigten Plätzen ein Behindertenparkplatz ist?
Der Parkplatz, vor dem das Schild steht und alle weiteren rechts daneben sind Behindertenparkplätze, bis eine anderslautender Beschilderung folgt.
Aber was ist an so einer eindeutigen Ausschilderung Verarsche? Der Platz ist eindeutig als Behindertenparkplatz ausgeschildert.