Beiträge von Erik Meijer

ich sehe bei dem Mann keine wirklichen Trainerqualitäten. Was hat er in Rostock großartig gerissen? Was in Augsburg mit einem für RL-Verhältnisse Top-Kader?

Abgesehen von Reutlingen, wo er ja von Rostock weggeholt wude, ist er immer recht zügig gefeuert worden...ich verstehe nicht, wieso die ausgerechnet auf den kommen, wirklich nicht.

Nunja, er sagt aus, dass ich zwar kein Rechtsexperte bin, der diesen Fall von allen nur möglichen Seiten unter die Lupe nimmt, mit allen Eventualitäten, die eine Versicherung eventuell fragen könnte, als Veweigerungsgrund nehmen könnte etc. pp.....

...aber genug Praxiserfahrung habe, um sagen zu können, dass solche Fälle von der Haftpflicht übernommen werden. Zumindest bei der Gesellschaft, wo ich indirekt arbeite. Das mit den Bagatellschäden ist schlichtweg Mumpitz. Es ist für die Versicherung deutlich kostengünstiger, solche Dinger einfach zu zahlen, als unter Suche nach dem juristischen Loch evtl. die Zahlung verweigern zu wollen und sich ggfs. auf einen Streit mit dem Versicherten einzulassen.

Mag sein, dass es Gesellschaften gibt, die Bagatellschäden explizit ausschliessen, ich kenne nicht alle Versicherungsgesellschaften. Aber die Sinnhaftigkeit würde sich mir a) nicht erschliessen und b) s.o. - die Praxis zeigt mir anderes, manchmal ist das genauso wertvoll wie graue Theorie ;)

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Es ging leider mal wieder eher um Skandal-News als um Aufklärung und Information... :rolleyes:

SAT 1 - Akte eben...

Ganz ehrlich: das sind die Momente, in denen ich die ÖR schätze...denen geht es nicht allein um Skandal und Publicity. Die Eingangs-Sequenz in dem Vorstellungsgespräch war nämlich durchaus richtig: "kennen Sie Akte, so ein reißerisches Magazin auf SAT 1?". So ist es nämlich.

Das Problem ist nur, dass die ÖRs leider nie selbst über die GEZ berichten werden...die Qualität hätten sie, aber man sägt ja nicht am Ast, auf dem man sitzt...

kannst draufschreiben, was Du willst. Du riskierst, dass der Empfänger ihn nicht annimmt, egal, ob etwas draufsteht oder nicht. Zugestellt wird aber i.d.R. Habe ich selbst gute Erfahrungen mit gemacht als Kind. Im Ferienlager kein Geld mehr gehabt, auf die Karte an die Eltern einfach "Porto zahlt Empfänger" draufgeschrieben und abgeschickt. Kam an. Standpauke kam kostenlos, als ich zurück war ;)

nunja, die Tempodiskussion ist ja irgendwie erledigt oder? Hat auch nicht so wirklich viel mit dem Thema zu tun ;)

Die Idee mit der Mecklenburgischen Seenplatte ist wirklich gut, bald 10 Jahre her, dass ich da war. Könnte man mal wieder hin. Wobei ich auch gerne völlig neues entdecke. Hm, mal sehen, was ist denn mit Spreewald im Mai? Die Rentner sind mir ehrlich gesagt wurscht, will eh nur 4 Tage abschalten. Insofern ist Tropical Island zwar irgendwie nicht schlecht, aber nicht wirklich das, was ich suche. Wie ist denn die Gegend um Frankfurt/Oder sonst so? Ausser shoppen?