es gäbe nicht, es gibt...würde Phishing sich nicht lohnen, würds keiner machen...
Beiträge von Erik Meijer
-
-
von was bitte ist der zweite Auszug? Electronicscout?
Wenn ja bzw. drissegal woher: liebe Leute, lasst die Finger davon! Wer kann denn so ein Fax mit den TANs in die Hände kriegen? Richtig, jede x-beliebige Person. Ein Tippfehler bei der Eingabe der Nummer und zack isses passiert....oder selbst bei richtiger Nummer: wer weiß wo es hingeht? Wer hinter der Faxnummer wirklich steckt? Und wer in der Firma was mit dem Fax macht...
Der ein oder andere weiß ja, dass ich in ner Bank arbeite...ich kann euch nur eins sagen: FINGER WEG davon! PIN und TAN grundsätzlich nur auf den Seiten Eurer Hausbank eingeben und das auch nur in einer sicheren, verschlüsselten Verbindung. Immer auf die Adreßzeile achten.
Gleiches gilt übrigens auch für die ec-Karten PIN. Die gehört nirgendwo anders eingegeben als in den Automaten. Nicht ins Handy, nicht in den PC und auch nicht versteckt in den Taschenkalender, Palm oder sonstiges!
-
das nicht, aber allmählich fehlt mir auch mehr und mehr das Verständnis für die Reaktionen. Es hat eine Entschuldigung der Zeitung gegeben, hohe Amtsträger Dänemarks haben ihr Bedauern ausgedrückt. Sollte das nicht reichen?
Im übrigen sehe ich sehr wohl auch einen Unterschied in der karikaturistischen Darstellung von Mohammed und dem Holocaust...wo könnte der nur liegen? Oder war Mohammed etwa auch ein menschenverachtender Massenmörder?
Die treffende Antwort wären wohl eher Karikaturen über Gott / Jesus. Aber der Holocaust? Was bitte soll das? -
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Warum warst Du nicht in einer der zahlreichen und sehr guten Tapas- Bars essen?
Was der Bauer...?
hehe, kenn ich...so einen hatten wir auch dabei...zu viert in Madrid...rein ins Hostal, direkt wieder raus und was essen gehen...Tapas Bars ohne Ende in Spuckweite vom Hotel, aber: "hey, neee, lass ma, wo is n hier der nächste McDonalds"... und das von nem Erwachsenen

Haben ihn dann aber doch überzeugen können, dass die Burger und Sandwiches aus den Ketten eigentlich überall auf der Welt gleich schmecken...und dann die Tapas Bars geentert...richtig richtig lecker. Hammer. Für zwischendurch war auch immer mal ein Baguette aus den "Museo de Jamon" ganz lecker. Und preiswert.
-
wieviel sind eigentlich Zitat "Nullkommatralala"-Promille?

-
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
Was die Unterkunft angeht: http://www.hostalmarlasca.net/ . Kann ich nur empfehlen, da sehr sauber, sehr zentral gelegen (Puerta del Sol), nicht teuer, sehr geile Tapas-Bar direkt um´s Eck, ebenso einen Supermarkt.
Und was das Nachtleben angeht, habe ich in der Welt bisher noch nichts Besseres gesehen. Und das sogar unter der Woche
-Andi-
Hostal kann ich nur unterschreiben, perfekt das Ding. Nicht nur ne Tapas-Bar, sondern auch ne Gambas-Bar (Casa el Abuelo) um die Ecke, der Hammer das Ding!
Und der Andi hat sogar seine schönen Erfahrungen nicht nur mit dem Nachtleben, sondern auch mit dem Nacktleben in Madrid gemacht
*duckundwech* -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von DJ Wisdom
Hier muss ich dir widersprechen. Beim Propheten Mohammed handelt es sich NICHT um eine politische, gar zeitgenössische Figur ! Gerne, nehmt, wie ich bereits gesagt habe, jeden beliebigen arab. Politiker und macht was weiß ich was für Scherze über ihn. Kein Problem, wir werden MIT EUCH lachen.Aber nicht eine als bei uns heilig angesehene Person, und dann auch noch die am meisten geehrte.
Hier genau liegt der Hund begraben.
Auch hier stimme ich dir zu. Die Reaktionen sind nicht zu verantworten. Grade eben die Nachrichten gesehen, und ich schäme mich für meine Landsmänner - aber verstehen (nicht akzeptieren) kann ich Sie.
Das müsstest du als Europäer, ohne jemals dort gewesen zu sein, Zahlen/Fakten in den Händen zu haben und nur europäische Medien konsumiert zu haben, erstmal beweisen.
Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster zu lehnen - die Gründe, warum damals Hitler an die Macht gekommen ist (Versprechen auf Arbeit, soz. Leistungen etc.) sind die selben wie in deinen 2 Beispielen genannt. Es zählen in beiden Ländern mehr die Versprechen/Taten auf sozialer Ebene, die zu diesen Siegen geführt haben, bzw. sogar eher die Versäumnisse der Regierungen davor.
Au revoir...
Du hast sicher Recht, wenn Du sagst, dass es keine politische Satire ist. Es wird das allerheiligste durch den Kakao gezogen. Bei Christen vergleichbar mit Gott oder Jesus. Den Unmut verstehen kann ich auch, aber die Reaktionen kann ich nicht nur nicht akzeptieren, sondern acuh nicht verstehen, im Sinne von "nicht begreifen". Liegt am sicherlich anderen Temperament? An der Verletztheit allein? Oder eben doch auch an fanatischen Ansichten, die das ganze noch steigern? Ich weiss es nicht, aber die Verletztheit allein reicht mir als Erklärung für die gewälttätigen Reaktionen nicht aus.
Nungut, Zahlen habe ich sicher nicht in der Hand. Ich habe Fernsehbilder gesehen. Berichte dazu im Radio gehört. Aus rein europäischen Medien. Aber ich denke nicht, dass die etwas falsches berichten. Ich habe bewusst nicht gesagt, dass es sich um die Mehrheit handelt, die dort so handelt. Das vermag ich nicht zu beurteilen, in der Tat. Aber es sind eben auch nicht wenige, das sehe ich auf den Fernsehbildern, das höre ich im Radio und das verstehe ich, wenn ich höre, dass die jeweilige Staatsmacht es mit Wasserwerfern und Tränengas nicht schafft, die Menge zurückzuhalten.
Was letzteren Abschnitt angeht: da stimme ich Dir für die Gründe zwar zu, aber das macht die Situation nicht beruhigender. Ich habe ein Interview mit einem Palästinenser gesehen, der nach der Wahl auch nur sagte "herrje, wir wollten der Regierung einen Denkzettel verpassen, aber doch nicht so etwas"...das glaube ich ihm sogar. Sollte aber über die Sinnhaftigkeit und Gefahr solcher Denkzettel aufklären...auch in Deutschland...-->s. letzte Sachsen-Wahl...
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Einfacher wäre es doch, wenn man das Rechtsüberholverbot auf Autobahnen streichen würde. Bei den Amis klappt es doch auch - was ich auch nur begrüßen würde. :top:Die Amis haben aber auch Tempolimit

-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Als nicht Muslim ist das zugegebener Masen nicht einfach zu verstehen, das die Religion, der Glaube eines Menschen, so wichtig für einen sein kann.Doch, als gläubiger Katholik (und damit jemand der oftmals als auch sehr rückständig angesehen wird
) kann ich das sehr gut verstehen.Wie ich in dem anderen Beitrag gerade schrieb (sorry, ich hab das mehrfach-zitieren immer noch nicht drauf...), kann ich aber die Reaktion kein Stück verstehen und noch weniger akzeptieren.
Friedlicher Protest und Demonstrationen, okay, meinetwegen auch Boykott. Aber dannist auch Ende der Fahnenstange. Gewalt ist abzulehnen. Grundsätzlich ist der Islam eine friedliche Religion. Die Frage ist nur: wer kann die Extremisten bremsen, die das nicht akzeptieren wollen?
-
"Es wäre wünschenswert, dass die Zeitungsverlger bei solch einem
Reizthema etwas mehr Sensibilität an den Tag gelegt hätten."Wie in vielen anderen Beiträgen bereits angeklungen, ist offenbar genau das der springende Punkt in der ganzen Angelegenheit. Offensichtlich fühlen sich Muslime durch die Karikaturen verletzt. Lächerlich gemacht. Nicht respektiert. Kann ich teilweise durchaus verstehen.
Die Frage ist nur, ob die Reaktionen darauf angemessen sind? Zuletzt sind heute die dänische und norwegische Botschaft in Damaskus in Flammen aufgegangen... ist das normal? Nein. Das ist ebensowenig gutzuheißen wie die bewusste Verletzung religiöser Gefühle.
Ich denke aber zum einen, dass es hier nicht darum ging, religiöse Gefühle absichtlich zu verletzen, sondern dass es sich um politische (sicherlich brisante) Satire handelt. Zum anderen aber ist das Verhalten, was hieraus jetzt erwachsen ist, nicht einmal ansatzweise durch die Karikaturen entschuldbar.
Wie viele Karikaturen und auch Kabarettistenauftritte hat es beispielsweise schon gegeben, in denen die christlichen Religionen persifliert wurden (was ja nicht so dramatisch ist), aber eben auch aufs allerübelste in unterster Schublade durch den Kakao gezogen wurden? Eine Menge. Meiner Meinung nach auch zu viele. Und dennoch muss eine Reaktion auf so etwas auf Worte beschränkt bleiben, auf eine Auseinandersetzung, ja, aber eben eine friedliche, verbale.
"Naja, wenn ich dran denke, wie gläubige Christen reagieren, wenn Karikaturen über Gott, Jesus und die Kirche veröffentlicht werden... die sind auch völlig empört. Z.B. während dem Katholentag in Köln war die eine Webseite ja sehr populär (mir fällt grad der Name nicht mehr ein, war aber hier auch in dem Thread zu dem Event verlinkt) und afair waren auch hier einige User "not amused". Nur haben sich die Christen inzwischen mehr oder weniger daran gewöhnt, dass hier Religionsfreiheit und freie Meinungsäußerung herrschen (und nicht mehr sie) und sie sich in diesem Zuge auch gefallen lassen müssen, dass ihr Glaube und ihre Organisation von Nicht-Gläubigen und anderen Kritikern durch den Kakao gezogen wird. Wenn sie könnten, würden sie bestimmt auch wieder diverse Abdrucke verbieten Und es ist auch bei ihnen inzwischen unpopulär, sofort mit dem Gewehr auf die Straße zu rennen und die Vernichtung von ihren Gegnern zu fordern..."
Nun, DUSA, die Empörung steht mir manchesmal auch ins Gesicht geschrieben. Es gibt Satire, Kabarett, wo diese Themen sicherlich auch angegangen werden und das zurecht. Aber auf eine Art und Weise, die ich zwar als humorvoll, nicht aber respektlos bezeichnen würde. Aber es gibt auch hier Grenzen, nämlich dann, wenn Satire sich in bösartigen Spott wandelt, schlicht, wenn auch hier kein Respekt mehr erkennbar ist. Dann bin ich auch "not amused". Dein obiger Abschnitt ist imho im übrigen auch daneben. Was heisst denn bitte "Christen mussten sich an freie Meinungsäußerung gewöhnen"? Hallo? Das Mittelalter ist schon ziemlich lange vorbei...Du scheinst aber mit Deinen letzten Zeilen noch mittendrin zu stehen...ja, sowas macht mich wütend, denn es ist schlicht respektlos!
Der Unterschied zu den derzeitigen Vorgängen ist: ich renne nicht zu Deinem Haus und setze es in Brand...
"Trotz allem bin ich der Meinung, dass man sich in einer demokratischen Gesellschaft nicht in die Meinungs- und Pressefreiheit reinreden lassen sollte. Die Fanatiker werden eben auch so gesehen, wie in Karikaturen dargestellt. Und das sollte imho den "normalen" Muslimen zu denken geben: wenige Idioten bestimmen leider überall das Bild der Gesamtheit und es liegt an der Gesamtheit, die Idioten zu bändigen."
Ich hoffe, dass es wirklich nur wenige Idioten sind, aber ich zweifle ehrlich gesagt daran. Es sind sicherlich nicht alle, aber es sind viele, sehr viele. In Palästina wurde die Hamas stärkste Kraft bei den Wahlen, im Iran wurde ein Präsident gewählt, der den Holocaust leugnet, das Land scheint auf dem Weg Atommacht werden zu wollen. Und wenn ich dann sätze höre oder auch lese wie auf den Demonstrationsplakaten wie "das ist der Anfang vom Ende für die Ungläubigen" dann habe ich ein verdammt ungutes Gefühl.