Beiträge von Erik Meijer

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Ich habe eine FSE im Auto (Werkseinbau) und nehme das Gerät auch oft zum Telefonieren in die Hand. Zwar hat man eine Hand weniger frei, aber ich kann mich deutlich besser auf das Gespräch UND die Autofahrt konzentrieren.

die Logik musst Du mir mal erklären :confused:

Ansonsten an den Kollegen, der sich über die ärgert, die er mit der Lichthupe anblinkt, die dann schneller werden: könnte ich sein, ist recht amüsant, wenn man angeblinkt wird in der Erwartung ich könnte nicht schnell fahren, ich dann Gas gebe und der andere irgendwie doch nicht schneller ist als ich :D

I.d.R. befinde ich mich aber rechts. Und in den Ausnahmen wo ich echt mal penne bzw. zu faul bin in die Lücke zu gehen gehe ich halt dann wenn ich einen im Rückspiegel fliegen kommen sehe. Ohne dass der andere abbremsen muss. Lediglich wenn der auf 2 km Entfernung schon die Lichthupe anhat, neige ich dazu, links zu bleiben, und zwar mit unveränderter Geschwindigkeit...

Mercedes-Fahrer mit eingebauter Vorfahrt ärger ich auch gerne, ja. Steh ich zu.

Ärgern tu ich mich über Blinkmuffel, weil gefährlich, über einäugige im Dunkeln, Rechtsignorierer auf der BAB und Leute, die den Reißverschluß nicht kennen, sich beim 600 m Schild schon einfädeln und die dahinterfahrenden blockieren. Satauverlängerer.

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Der gesamte Solarsektor ist meines Erachtens nur noch psycologisch begründet. Fundamentale Daten fehlen da meines Erachtens. Ich sehe da ne riesige Blase wachsen...!

-Andi-

Volle Zustimmung. Ohne Zweifel ist das eine interessante Branche. Aber die Kurssprünge sind rational durch Zahlen nicht wirklich zu begründen! Das erinnert alles schon sehr an den Internethype...was folgte, ist bekannt.

Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Das gesamte Thema ist irre komplex und kann kaum nur anhand eines oder mehrer Forenantworten geklärt werden. Das beste ist es wenn Du Dich hinsetzt und überlegst warum Du wechseln willst: Geld sparen oder einfach bessere Leistungen? Und wenn Du schon in etwa sagen kannst wie Deine weitere Lebensplanung aussieht.

Dann erst kommt die Frage, welche Gesellschaft und welche Absicherung. Hier sind die Möglichkeiten schier unendliche.

Und genau vor diesem Punkt stehe ich jetzt auch. Habe die Möglichkeit, mich privat zu versichern.

Aktuelle Situation: gesetzlich versichert, priv. Zusatzversicherung fürs Zweibettzimmer im Krankenhaus und Chefarztbehandlung vorhanden

Lebensplanung: das große Fragezeichen... Single... aber durchaus der Wunsch, eines fernen Tages Familie zu haben / zu gründen.

Wunsch aktuell: Geld sparen. Bessere Leistungen wären ein Mitnahmeeffekt. Bis jetzt fühle ich mich auch als gesetzlich Versicherter immer wieder prima behandelt.

Und nu? Geld sparen und sich privat versichern, sich eines Tages freuen eine Familie zu gründen und sich zu ärgern, dass ich dann jeden ggfs. noch ebenfalls privat versichern muss und der Geldvorteil dann wech ist? Oder so versichert bleiben wie ich bin und ggfs. bei geänderter Lebenssituation die Versicherung ändern? Nur: wer kann das schon planen...die Familie kann in 1 aber auch in 5 Jahren erst vor der Tür stehen, wer weiß das schon? grummel...

Studienkredit gibbet imho aktuell nur bei der Deutschen Bank, bei der Dresdner ist einer in Vorbereitung bzw. in manchen Filialen auch in der Pilotphase. Kann morgen mal nachschauen, welche das sind. Meine aber was gelesen zu haben, dass das generell mehr für die Studienanfänger ist, weiss net, ob man so spät noch einsteigen kann. KfW wird i.d.R. wenn es da ist bei allen Banken gehen, hilft Dir aber jetzt nicht...

Ansonsten kann ich ggfs.auch nur empfehlen, Werte zu veräußern...wertvolle E-Gitarre oder PC oder Anlage / Auto...irgendsowas vorhanden?

vor allen Dingen gehts ja hier weniger um einen schon etwas länger im Berufsleben stehenden Stefan, als um einen Schüler, der womöglich Wehr- oder Zivildienst nach dem Abi macht z.B. und dann studieren geht. Dann erklär mir mal, wo der denn seine Lächerlichkeit von 3.000 € herhaben soll... nicht jeder hat Tanten und Onkel und sonstige Familienangehörige, die einen zum 18. Lebensjahr oder Studienbeginn vollumfänglich austatten...