ZitatOriginal geschrieben von whistler_dq
(Die Ampel war echt sehr fix)
"Herr Wachtmeister, wir haben nicht zu spät gebremst, die Ampel ist einfach zu schnell umgesprungen..."
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von whistler_dq
(Die Ampel war echt sehr fix)
"Herr Wachtmeister, wir haben nicht zu spät gebremst, die Ampel ist einfach zu schnell umgesprungen..."
![]()
ZitatOriginal geschrieben von galahad13
Die Riester Rente ist doch ohnehin ein Reinfall mit bürokratischen Fußfesseln. Es gibt definitiv bessere Wege sein Geld anzulegen.
Ich bin schier erschlagen von der Stichhaltigkeit Deiner Argumente ![]()
"Auch kann es in ein paar Jahren wieder andere - nicht zwangsweise schlechtere - Konditionen geben."
Einerseits richtig, andererseits ist er in ein paar Jahren auch bei einem deutlichen höheren Eintrittsalter angelangt, das macht in der Endabrechnung auch einiges aus. Insofern: wenn Du die 5-10 Euro opfern möchtest, kannst Du das tun, wenn Du Dir im klaren darüber bist, dass Du während Deines Studiums ohne einen sozialversicherungspflichtigen Jobs absolut nichts davon hast, keine Prämien, keine steuerliche Absetzbarkeit der Beiträge.
Dafür aber eben noch den billigeren Männertarif und ein günstiges Eintrittsalter gesichert. Warum also nicht?
ist das bei Euch Praxis, Resturlaubstage mitzunehmen ins neue Jahr? Vielleicht will er das auf diesem Wege verhindern.
ich auch, aber ich kauf trotzdemweiter bei Aldi ![]()
irgendwie merkwürdig, ich hab einen Vertrag direkt mit dem Kabelanbieter, da hat mein Vermieter nix mit am Hut. Das war in der alten Wohnung so und jetzt auch.
ZitatOriginal geschrieben von beerzilla
banker
auf banker niveau erklärt: der wert von aktien/aktienfonds sind die abgezinsten cashflows der zukunft, bei inflation sollten die cashflows entsprechend der inflation steigen, so dass die reale return unverändert bleibt. bei bundesschatzbriefen etc. wie der schrott auch heisst sind die zukünftigen cashflows fest und verlieren ensprechend der inflation ihren real wert. ausnahmen sind die inflation-linked instrumente, die sind aber recht kompliziert.
nee wat schöne viele bunte toll klingende Wörter... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Mundi
jeder sollte auf sein gutes recht bestehen. :top:
na klar, wie im Straßenverkehr. Der funktioniert auch dann am besten, wenn jeder auf seiner Vorfahrt besteht ![]()
ZitatOriginal geschrieben von beerzilla
würde aber in fonds anlegen, inflation ist über den zeitraum ein zu grosser risikofaktor. nur die reale return zählt, nominal interessiert nicht.
Bei Fonds greift die Inflation nicht meinst Du? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von DeRMarcus
Vergesst es besser;-)
Denke ich auch
Ich wüsste auch nicht, dass man einen Sparplan in Bundeswertpapiere machen könnte...
ZitatOriginal geschrieben von mr2000
dann nimm einen Fond, wo du nur periodisch einzahlst . (z.B. aller 6 Monate Betrag XY ) . Ich denke, Sparkassen bieten sowas an .
sowas bietet jede Bank und Sparkasse an bzw. die entsprechenden Fondsgesellschaften.