in Mettmann hats die ganze Nacht durchgeschneit, aber allmählich beginnt es auch zu tauen. Und man erkennt mal wieder sehr genau, wer noch auf Sommerreifen unterwegs ist...
Beiträge von Erik Meijer
-
-
zu früh gefreut...gestern kam dann die Rechnung mit Pfefferminzschlag...
Gesamtrechungsbetrag knapp 3.000 Euro. Verbleibender Eigenanteil gem. Garantiebedingung 1.782 Euro. :eek:
Nunja, ausführende Werkstatt aufgesucht, da ist wenig auszurichten, die haben nur die Reparatur ausgeführt. Ich solle mich an die Verkaufsstelle wenden (beides das gleiche Autohaus, aber unterschiedliche Filialen). Denen habe ich jetzt mal die Rechnung gefaxt und dann schaun wir mal, was sie mir morgen anbieten können. Vorsichtshalber habe ich aber schonmal einen Termin beim Anwalt. Denn dass bei einem Auto, für das ich - wenn auch gebraucht - € 13.700 bezahlt habe, sieben Monate nach Auslieferung eine Reparatur von € 3.000 anfällt, will nicht so ganz in meinen Schädel...da habe ich eher den Verdacht, dass von Anfang an etwas nicht in Ordnung war.
-
naja, unter nem tollen Spiel verstehe ich was anderes. Ich fands trotz der drei Tore ziemlich fad. Respekt für die Abwehrleistung, die haben in Halbzeit zwei nix und in Halbzeit eins fast nix zugelassen. Aber das 3:0 ist zu hoch, so viel besser war Schalke nicht, auch wenn da noch ein Pfostenschuss von Lincoln dabei war. Der Sieg ist verdient, das Spiel war öde.
-
sieht dazu die diversen Bankenthreads...
ne, im Ernst: kannst Du natürlich versuchen, privat laufen zu lassen, aber normalerweise kriegt eine Bank recht schnell spitz, dass die Angabe "Student" und die Umsätze auf dem Konto nicht zusammenpassen. Geschäftskontokonditionen sind von Bank zu Bank sehr sehr unterschiedlich, einfach rumfragen.Dresdner z.B. € 7,50 Grundgebühr, 30 Posten frei, ab dem 31. Posten 0,15 Euro für Online-Buchungen, 0,55 Euro für sonstige Buchungen. Bei Unterhaltung von Einlagen > 10.000 Euro ermässigt sich der Grundpreis auf 5 Euro.
Würde aber wirklich vergleichen gehen, die Unterschiede sind da sehr sehr groß.
-
eine Einsichtnahme in die Schufa wird nunmal eingetragen, so sind da die Spielregeln. Der Eintrag, dass Einsicht genommen selbst bedeutet ja nichts negatives.
-
Weiter oben schon gesagt: es gibt Banken, die erst nach Prüfung einer Schufa-Auskunft in den weiteren Bonitätsprüfungsprozeß eintreten.
Du hast jederzeit das Recht, einer Schufa-Einsichtnahme durch die Bank zu widersprechen. Wenn Du das nicht tust, schaut die Bank rein. Was daran ist fragwürdig?
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Wobei sieben Kinder nicht unbedingt die Deutsche Durchsnittsfamilie wiederspiegeln.ja und? Hat sie deswegen weniger Ahnung davon, was in einer Familie so vor sich geht und wichtig ist?
-
-EDIT-: LEsen bildet, betrifft nur ein Zimmer. Vergiß was ich geschrieben habe

-
Der Hinweis auf dem Bildschirm reicht nur, wenn der Kunde ihn einsehen kann, der Kunde MUSS informiert sein, dass die Schufa angefragt wird und dem dann ausdrücklich zustimmen, verbal oder schriftlich!
-
Zitat
Original geschrieben von flatie
Mir war es ja noch nicht einmal bewusst, dass dies ebenfalls bei der Schufa registriert wird.Hat man Dich nicht auf die Schufa-Anfrage hingewiesen bzw. DIch nix unterschreiben lassen?