tja, und das völlig zurecht, wieder mal unfassbar ![]()
Beiträge von Erik Meijer
-
-
wenn das allerdings nix bringt, dann kannste es immer noch zurückbuchen lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
da fallen viele Leute verschiedenen Unfällen zu Opfer und was passiert? Am Ende leben die von Hartz4.und warum? Weil sie beschissen versichert waren. Hart, aber das ist die Realität. Es gibt Versicherungen gegen diverse Risiken zu ziemlichen Spottpreisen im Vergleich zu dem, was wir heute sonst so alles an Blödsinn ausgeben, den wir nicht wirklich brauchen. Aber an so günstigen Sachen wie Haftpflicht oder Unfallversicherungen wird dann gespart. Oder nimm ein anderes Beispiel: Neuwagen auf Pump finanziert: Vollkasko. Klar, ist doch logisch. Und die Arbeitskraft, mit der die Karre bezahlt wird? Wie ist die versichert? Meistens gar nicht. Viele Leute sparen am falschen Ende, aus Geiz, dem Gefühl, dass der Versicherer sie eh nur bescheißen will, der will ja sowieso nur Geld verdienen usw usf. - wenn dann aber was passiert, dann beisst man sich in den Allerwertesten.
Zitatdann frage ich mich, warum die Unfallopfer im Großteil in der "Armut" leben.
Weil man auch selbst an einem Unfall schuld sein kann und dann die Haftpflicht eines anderen Unfallbeteiligten gar nicht zur Zahlung verpflichtet ist, weil sie im Grunde nix damit zu tun hat z.B. An der Haftpflicht zu sparen, ist sparen am falschen Ende in meinen Augen. Für das bisschen Geld im Jahr gibt es genug Auswahl an guten Versicherern.
Persönlich gute Erfahrungen habe ich gemacht in der Huk und Allianz, wo ich jeweils haftpflichtversichert war/bin, Schäden, die ich anderen zugefügt habe, wurden schnell und unürokratisch reguliert. Dito Schäden, die mir zugefügt wurden, da hatte ich mit der Huk ebenfalls keinerlei Probleme. Problematisch war die Axa im Kfz-Bereich, weil einfach irre langsam in der Abwicklung, musste da mit nem Anwalt drohen, bis sie sich bewegt haben, Kravag hingegen gut schnell und unkompliziert.
Neben den schon genannten Hinweisen, auf was man alles beim Inhalt achten sollte, finde ich auch den Hinweis auf grobe Fahrlässigkeit wichtig. Es gibt mittlerweile Versicherer, die zahlen auch bei grober Fahrlässigkeit.
Im übrigen würde ich gleich hinter die Haftpflicht die Berufsunfähigkeitsversicherung setzen, das gehört dann aber nicht mehr hierher, OT, wollte nur den Hinweis geben, weil ich es sauwichtig finde.
-
Zitat
Original geschrieben von pumpanikl
Das war jetzt von Haye wirklich ganz weit unten.naja, da hat er sich ja die meiste Zeit des Kampfes auch aufgehalten :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Ja, ja, der brave Herr Löw, immer Lächeln, aber Beinstellen, wenn ers will.Er hat weder Stil noch den nötigen Anstand, solche Abschiede zu gestalten. Und offenbar erträgt er keine starken Charaktere wie einen Ballack oder auch Frings. Bei beiden jeweils die Chance zum Absägen genutzt, als sie sich bot. Sportlich letztlich bei Ballack nachvollziehbar, dass diese Entscheidung so gefallen ist, aber das hätte nicht so unwürdig enden müssen und schon gar nicht so lange dauern müssen, das weiß Löw nicht erst seit gestern, dass er Ballack nicht mehr dabei haben will. Widerlich.
-
Zitat
Original geschrieben von prana
Genau wie ich erwarten würde, dass meine Emails und Briefe gelesen werden und sie endlich mal auf die 5€ eingehen. Ich sehe es nicht ein für eine nicht erbrachte Leistung zu zahlen. Vor allem wenn es um etwas wie Nachnahmeversand geht, worauf man sich verlassen können muss. Sonst hätte ich es wie schon gesagt auch für 4€ verschicken können. Das lässt sich natürlich nicht einfordern, genauso wenig wie die 60€ von dem falschen Zollzettel die sie mir noch schulden.Das war auch eher an tomi78 gerichtet, der mal eben 1000 Euro einbehalten würde. Dass Du Deine Kosten abziehst, die Du noch einforderst halte ich für legitim.
-
Zitat
Original geschrieben von tomi78
Yo, überweise denen die geforderten 389 EUR und deine Schuldigkeit ist getan. Entweder sie merken den Fehler und forden noch den Rest ein, dann kannst du ja immer noch die 5 EUR einbehalten oder da kommt nichts mehr und DHL hat dir ne hübsche Summe geschenkt. So würde ich es jedenfalls machen.Im umgekehrten Fall würdest Dudoch auch erwarten, dass die Firma unaufgefordert den korrekten Betrag schickt, auch wenn Ihr im Schreiben einen Fehler hattet oder?
-
Zitat
Original geschrieben von Coltan
Das die Polizei für so was Zeit hat, gibt es denn keine richtigen Verbrecher oder Steuerhinterzieher die man fangen möchte?Nein, der gesamte weltweite Polizeiapparat hat sich nur hiermit beschäftigt, da bleibt für alles andere keine Zeit mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
Ich äußere hier meine Meinung, das ist nicht verboten.Hab ich das behauptet?
ZitatIch mache auch keine Panik sondern hinterfrage nur warum sich Deutschland anscheinend sehr laienhaft anstellt im Umgang mit dieser Epidemie?
Naja, User, die nicht Deiner Meinung sind, werden von Dir schon irgendwie dezent angegangen...das ist für mich mehr als nur hinterfragen...
-
Zitat
Original geschrieben von SpeedTriple
Echt. Das macht hier keiner. Ich habe mich genau das diese Woche auch schon gefragt. Da fassen die permanent Geldscheine und Münzen an und packen danach meine Brötchen in die Tüte... Fand ich auch merkwürdig.Bäcker wechseln.

beugelbuddel, was willst Du eigentlich erreichen? Ich kann ja verstehen, dass Du verunsichert bist. Geht mir teilweise auch so. Aber Du führst Dich hier auf wie ein Panikmacher vor dem Herrn. Wenn Du welche hast: Dein Ding. Aber Du kannst doch wohl anderen Leuten kaum vorschreiben, wie sie mit so etwas umzugehen haben. Das liegt doch Gott sei Dank immer noch in der Verantwortung eines jeden einzelnen, wie er mit solchen Nachrichten umgeht. Verstehe nicht ganz, was Dein Ziel hier ist - es wirkt ein wenig missionarisch?