Beiträge von Erik Meijer

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass Deutschland gem. Verfassung ein Sozialstaat ist und man in 20 Jahren schon 24.000 € an Versicherungsprämien bezahlt hat, Zinsen nicht eingerechnet! (ausgehend von 100€/Monat)

Viele wären froh, wenn Sie das Geld als Rente ausbezahlt bekommen, und das Alter kommt bestimmt, die BU nur ganz vielleicht!

Das Alter kommt bestimmt, ja. Ob eine Rente kommt, weiß ich nicht. Wenn aber die BU kommt, kommt sie vor dem Alter. ;)

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Bleibt nur noch das Argument, dass man natürlich nicht weiß, wie Hartz IV Leistungen in 20 Jahren oder noch später aussehen und man nicht auf "Kosten des Staates" leben will.

Was ich persönlich sehr gewichtig finde. Insbesondere ersteres.

In Meersburg hats an der Uferpromenade ein leckeres Restaurant, Valentino im Bacchus. Schöner Blick, vorzügliches Essen und n fairer Preis.

Schlechtwetterempfehlung jetzt nicht, aber bist Du mit Kindern unterwegs? Dann wäre u.U. das Ravensburger Spieleland noch was?

die Bundesmutti sehe ich auch sehr kritisch...und der Verweis auf das, was andere machen taugt selten zur eigenen Verteidigung. ;)

Wenns denn Humor sein sollte...sehr schwarz...ich bilde mir ein, Ironioe auch zu erkennen, aber hier klang das alles ziemlich ernst gemeint...

Wie ist denn der Stand heutzutage? Mein altes Navi hat den Geist aufgegeben, so dass ich jetzt nach einem neuen suche.

99 % aller Fahrten mache ich in Deutschland, aber im Urlaub wärs im Zweifel natürlich schick, auch von dort Karten zu haben. TMC wäre schick, da ich mich an die Darstellung über die Jahre gewöhnt habe, denke ich an ein TomTom. Ist das IQ-Routes zu empfehlen? Habt Ihr da Erfahrungen mit? Unterschied zwischen Europe und Central Europe dürfte m.E. nur die Länderanzahl sein?

Zitat

Original geschrieben von Vito
    Wir sind ausserhalb von Lindau (bissel nördlich). Gibt es dort kleine/normale Hallenbäder bzw. Freibäder?

Ja, in Wasserburg gibt es ein nettes kleines Freibad mit schöner Liegewiese. Und auch wenn Wasserburg nur sehr sehr klein ist, so lohnt es doch auch abends da mal einen Sonnenuntergang am Schloßufer zu erleben. Wunderschön!

Bringen die Eltern den KIndern Turbo-Kapitalismus bei oder finden es die Kinder vielleicht auch einfach toll, da zu sitzen und einen Flohmarkt zu machen, ganz egal, ob da einer was kauft oder nicht? Die Kinder opfern den Tag nicht, die werden auch von ihren Eltern nicht gezwungen, sondern für die ist das oft ein Spiel. Meine Nichte hat das früher auch gemacht und ihrem Onkel ganz stolz berichtet, wenn sie 5 Mark verdient hat. Leben und leben lassen ist für mich das Stichwort an dieser Stelle. Wer sich über sowas aufregt, der hat vermutlich auch täglich akkurat seinen Rasen inclusive Kanten geschnitten, und wehe da ragt irgendwo ein Grashalm einen Millimeter über die anderen hinaus :rolleyes: