Beiträge von Erik Meijer

nachdem diese Vorfälle ja nun nicht das erste Mal geschehen (man erinnere sich an das U21-EM-Quali-Spiel der Deutschen vor einem Jahr) bin ich im Grunde dafür, den türkischen Fussball in Europa vorerst auf Eis zu legen ähnlich wie man es mit den Engländern nach der Heysel-Katastrophe gemacht hat.

Auch wenn hier nicht so viel passiert ist wie in Belgien seinerzeit, so hat das für mich eine andere Qualität, wenn sich neben den Fans jetzt auch die Spieler und sogar Sicherheitskräfte an solchen Ausschreitungen beteiligen.

Und für den EU-Beitritt war das auch nicht gerade ein gutes Bewerbungsvideo...Staatskräfte verwickelt in Schlägereien, arg eingeschränkte Pressefreiheit...kein schöner Abend für den türkischen Fussball. Da hat das Image gelitten!

Aber was ich sehr geil finde: mit Australien und Trinidad/Tobago zwei mehr oder minder grosse Fussballexoten bei der WM. Herzlich willkommen, das freut mich echt! :)

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Einige Selbstständige fahren da übrigens eine ganz andere Strategie: Überhaupt keine teure Versicherung (halt, für uns Selbstständige ist ja jede Versicherung unverschämt teuer :flop: ) außer Kfz natürlich - auch keine RV, KV, PF, Haftpflicht. Statt dessen überweisen sie monatlich Betrag X auf ein "Kriesenkonto" (natürlich gut verzinst) - da kann man sich dann bedienen wenn ein Notfall eintritt. Das ist in Summe (den Mega-Gau mal außen vorgelassen) billiger als ein Duzend Versicherungen... ;)

Riskante Strategie...was, wenn Dir morgen was passiert? Eine Versicherungsleistung erhältst Du nach Vertragsabschluss, wenn Du eine gute Versicherung hast. Angespart hast Du dann aber noch nicht wirklich viel... und wer ohen Haftpflicht durchs Leben rennt, der hat imho echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Die ist so teuer nicht, als dass man sie sich nicht leisten kann.

Re: Habe Postbank, wäre Comdirect zusätzlich wg. der Kreditkarte sinnvoll?

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Und wie zahlt man bei der comdirect Geld ein, wenn die keine Filialen haben? :confused:

Gibt es keine Probleme mit der Schufa, wenn Du mehrere Konten hast. Die Frage ist höchstens, ob die jeweilige Bank Dich nimmt, je nachdem, was Du für einen Schufa-Eintrag hast.

Ob ein zweites Konto nur wegen der Karte sinnvoll ist...mir wär das zuviel Stresse. Dann zahl ich lieber etwas mehr und hab alles unter einem Dach. Aber das kannst Du nur für Dich selbst entscheiden,was Dir wichtiger ist.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber in einem kaufmännischen Beruf, im IT Bereich oder als Schüler/Student ist es nicht so einfach berufsunfähig zu werden. Selbst wenn man dann nicht mehr laufen kann ist man wohl noch nicht berufsunfähig.

Du verwechselst Berufsunfähigkeit mit Erwerbsunfähigkeit. Das kann sehr wohl sehr schnell gehen,auch im kaufmänischen Bereich. Führt aber zu weit vom Thema weg.

Das Thema der Doppelbesteuerung hast Du im übrigen so wie Du argumentierst immer und nicht erst bei den Prozenten von 16 auf 19 hoch. Im Grunde lieferst Du Argumente für die Abschaffung der Mehrwertsteuer.

Zitat

Original geschrieben von muli
    Sicher, sofort. Erkundige Dich mal, dann wirst Du schnell feststellen, was Deine Policen im Ernstfall noch wert sind, insbesondere dann, wenn es nach der Police eigentlich richtig Kohle geben müsste. Als Einstieg empfehle ich Dir folgenden Link: "Allein gegen die Versicherung"

Sehr repräsentativ dieser Link :rolleyes: Dass Medien eher über Fälle berichten, wo etwas nicht funktioniert, dürfte quotentechnisch klar sein. Genauso klar ist aber auch, dass die BU-Police in jedes Versicherungsportfolio reingehört. Und zwar deutlich vor der Rechtsschutz, Altersvorsorge und Hausrat z.B. Denn die nützen Dir nix mehr, wenn Du wegen Berufsunfähigkeit nicht zahlen kannst, weil Dir die Kohle fehlt. Die Auswahl der richtigen ist nicht einfach, aber es gibt durchaus gute Policen und gute Gesellschaften. Wer billig ist, zahlt halt auch nix. Irgendwo muss der Preis ja herkommen...

Deswegen frage ich mich auch, wo es für 30 Euro ne Haftpflichtvers. gibt. Gerne auch PN. Weil das is wirklich sehr viel OT langsam merk ich grade, sorry.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Haftpflicht,KFZ,Hausrat,Krankenversicherung,Berufsunfähigkeitsversicherung,Unfall/Invaliditäts-Versicherung,Rechtsschutz,private Altersvorsorge.

Das sind leider alles Versicherungen,die man haben sollte,die natürlich wenn man sie alle hat auch viel Geld schlucken.
    Ich gebe keine einzige von denen auf.Wie gesagt dann verzichte ich lieber auf Konsum.

Ferner jammere ich nicht,dass ich mir nicht alles Leisten kann.

Das ist bedingt richtig, dass man sie alle haben sollte. Aber sieh es doch mal von der Seite, dass Du in der komfortablen Lage bist, Dir alle diese Versicherungen leisten zu können... wieviele Deutsche können das nicht? Viel zu viele!

Ich finde aber, dass zum einen nicht jede dieser Versicherungen ein Muss ist (auch wenn ich selbst genauso aufgestellt bin ;) , aber gut, die Frage muss sich jeder selbst beantworten, wo er welche Prioritäten setzt. Es ist ja auch in Ordnung, dass Du dann auf Konsum verzichtest. Irgendwo muss es ja herkommen, richtig.

Aber Du jammerst trotzdem: Du hast eine, oder zwei Seiten vorher, ich weiss es nicht mehr genau gesagt, dass man von € 1300 im Monat nicht gut leben kann. Was ist das denn, wenn nicht jammern?

Irgendwie komme ich mit diesen Aussagen nicht so wirklich klar.

Von 1.300 € lebt man nicht mehr gut? Hm. Also ich behaupte, das reicht recht unproblematisch zu einem angenehmen Leben. Sicher, kein Luxus, aber auch keine Notsituation, kein Elend, nichts dergleichen. Sorgenfrei dürfte das Leben mit 1.300 € allemal sein. Kenne genügend Menschen, die damit keinerlei Probleme haben. Sicher, keine großen Sprünge, aber auch keine Notsituation oder Situation die an Hartz IV erinnert.

Immense Schulden hat man heute in Nullkommanichts? Hm, dann erklär mir das mal bitte genauer, wie kommt man denn an immense Schulden und definiere mal die Höhe... ich mein, zum Schulden machen gehören immer zwei Seiten, und da ist der Konsument nicht ganz unwesentlich beteiligt.

Sich wegen der Lebenshaltungskosten überschulden ist mir jedenfalls weder in meiner Bekanntschaft noch in meiner Kundschaft nur selten untergekommen. Und das jeweils da, wo die Ansprüche nicht mit der Realität übereinstimmten. Es gibt eine einfach Regel: nicht mehr Geld ausgeben, als reinkommt. Bei 1.300 Euro im Monat halte ich das nicht wirklich für ein grosses Problem. Ich habe eine Menge Kunden, die weniger verdienen, auch einige Hartz IV Empfänger. Einige von denen verachte ich, weil sie genau der Typ Schmarotzer sind, die einem immer wieder auch in den Medien begegnen. Aber die grosse Mehrzahl bewundere ich. Wenig Geld, sehr wenig, und irgendwie schaffen sie es trotzdem.

Zitat

Original geschrieben von TheTEXTOR
    Das ist doch schon wieder völliger Blödsinn!!

Die wollen doch einfach nur belogen werden!
    Warum werde ich an meinem Einkommen gemessen und nicht zusätzlich an anderen Maßstäben?
    Ich habe keinen Anspruch darauf aber wenn man solch dumme Kriterien für eine KK-Ausgabe wählt, dann schreit man doch förmlich danach, dass falsche Angaben gemacht werden! :rolleyes: :mad:

Werter Textor, ich arbeite in einer Bank. Ich muss Dir sagen: das ist kein Blödsinn. Ein Kunde, der mich belügt und damit Kredit erschleicht (ja, auch eine Kreditkarte ist eine Form von Kredit) und ich bekomme das raus (und glaub mal, das klappt) fliegt achtkantig raus aus der Bank. Mit allen Konsequenzen wie negativem Schufaeintrag etc. Würdest Du sowas riskieren wollen? Bloss um eine kostenlose Kreditkarte zu erhalten?

Es sind im übrigen keine dummen Kriterien, sondern ganz normale Kriterien. Die hat so ziemlich jede seriöse Bank. Maßgeblich für die Fähigkeit eine Inanspruchnahme der Kreditkarte zurückzahlen zu können ist nicht der aktuelle Kontostand (der sich ja jederzeit verändern kann...), sondern eben Dein regelmässiges Einkommen und die darauf basierende Wahrscheinlichkeit, dass Du Deine Verpflichtungen auch erfüllen kannst.

Nicht jeder, der einem seinen Willen nicht erfüllt muss direkt dumm sein...manchmal sollte man Dinge auch akzeptieren, wie sie sind. Warum fragst Du nicht bei Deiner Hausbank nach einer Kreditkarte? Oftmals kann man verhandeln und das erste Jahr zumindest umsonst eine Karte bekommen.