ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Macht man sich damit über etablierte Religionen ein wenig lustig? Wahrscheinlich...
Finde ich das gut? Unbedingt! :top:
Du bist also nicht diffamierend und herablassend? Wie würdest Du solche Postings denn dann bezeichnen? :confused: Die Smilies verharmlosen Deine Aussage nicht, sondern unterstützen sie eher noch imho
Habe hier eine ganze Weile mitgelesen, Jochen hat leider Recht. Es betrifft nicht nur Dich. Ich stelle es generell - und gerade bei Diskussionen um das Thema Religion - immer wieder fest, dass man von Christen / Gläubigen Toleranz erwartet, denen gegenüber, die nicht glauben oder den Glauben ablehnen. Vollkommen zurecht wird das erwartet.
Die gleichen Leute, die diese Toleranz erwarten bringen diese Toleranz aber denen gegenüber, von denen sie die Toleranz erwarten, leider nur allzuoft nicht auf. Das ist enttäuschend und mit ein Grund, warum ich mich aus derlei Diskussionen mittlerweile auch stark zurückgezogen habe. Das Thema an sich finde ich hochspannend, aber eine Diskussion darüber ist oftmals leider vollkommen nutzlos, weil es zu viele gibt, die an einer Diskussion gar nicht interessiert sind, sondern wo es nur darum geht, dem andern mehr oder minder mit Gewalt seine Meinung aufzuoktruieren.