Beiträge von Erik Meijer

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Macht man sich damit über etablierte Religionen ein wenig lustig? Wahrscheinlich... ;)

Finde ich das gut? Unbedingt! :top: :D

Du bist also nicht diffamierend und herablassend? Wie würdest Du solche Postings denn dann bezeichnen? :confused: Die Smilies verharmlosen Deine Aussage nicht, sondern unterstützen sie eher noch imho

Habe hier eine ganze Weile mitgelesen, Jochen hat leider Recht. Es betrifft nicht nur Dich. Ich stelle es generell - und gerade bei Diskussionen um das Thema Religion - immer wieder fest, dass man von Christen / Gläubigen Toleranz erwartet, denen gegenüber, die nicht glauben oder den Glauben ablehnen. Vollkommen zurecht wird das erwartet.

Die gleichen Leute, die diese Toleranz erwarten bringen diese Toleranz aber denen gegenüber, von denen sie die Toleranz erwarten, leider nur allzuoft nicht auf. Das ist enttäuschend und mit ein Grund, warum ich mich aus derlei Diskussionen mittlerweile auch stark zurückgezogen habe. Das Thema an sich finde ich hochspannend, aber eine Diskussion darüber ist oftmals leider vollkommen nutzlos, weil es zu viele gibt, die an einer Diskussion gar nicht interessiert sind, sondern wo es nur darum geht, dem andern mehr oder minder mit Gewalt seine Meinung aufzuoktruieren.

schade, gut gekämpft, aber doch verloren. Kein schlechtes Spiel von Werder, aber Barca war einfach den Tick besser. Ist schon eine absolute Klassemannschaft. Sie waren einfach cleverer. Bremens Abwehr hat eigentlich gar nicht viele Fehler gemacht. Barcas Abwehr schon. Der Unterschied: Barca hat seine Chancen deutlich besser genutzt. Bremen hatte eine irre starke Viertelstunde vor der Pause, aber ansonsten leider relativ wenig zwingendes. Die Chancen in Halbzeit zwei resultierten aus Freistössen. Der letzte Paß im Strafraum war zu ungenau. Trotzdem Respekt und Kopf hoch, sie haben sich achtbar aus der Affäre gezogen.

wenn man schon hergeht und misst, wer wann wo wieviel lacht... wie langweilig muss demjenigen dann sein? Lachen verwissenschaftlichen wollen, klasse Sache, das ist bestimmt spassig. Weia. Umfragen / Untersuchungen, die die Welt nicht braucht... was fängt man jetzt mit so nem Ergebnis an? ich vermute: nichts. Oder man lacht mal herzhaft drüber...

Re: Nachtrag

Zitat

Original geschrieben von Masche66
    Ich glaube nicht, dass uns in Deutschland die Geiz-ist-Geil-Mentalität zugrunde richtet, sondern die Abzocke durch Politik und Kapital.

Ich denke, es ist ein Mix aus beidem. Pauschal dem Kapital oder dem geizenden Konsumenten die Schuld zu geben funktioniert nicht. Es bedingt sich gegenseitig.

Wem Preise zu hoch sind, der sucht sich günstigere Möglichkeiten, völlig normal. Aber oft ist es eben auch so, dass Leistung nicht mehr honoriert wird.

Da ich ja auch der Finanzbranche entstamme bin ich in dem Bereich im Prinzip dafür, die Produkte samt und sonders deutlich billiger zu machen und mir dafür den Beratungsaufwand honorieren zu lassen. Aber davon sind wir noch weit entfernt.

Insofern ist hier beim Versicherungsbeispiel die Provision m.E. schon gerechtfertigt. Auch wenn in Deinem Fall jetzt wohl weniger Beratungsaufwand dahintersteckt. Aber die Vor- und Nachbereitung des Vertrages sind die gleichen, Fixkosten hat der Makler / Vertreter oder wer auch immer ebenfalls. Beratung ist ja nicht alles, was an Arbeit und Kosten mit einem Geschäftsabschluß zusammenhängt. Aber wenn sich jemand findet, der das macht: Dein gutes Recht das anzunehmen, klar. Ich würde es dennoch nicht machen. In so einem Fall verzichte ich lieber auf den Abschluß.

Zitat

Original geschrieben von FedEx
    Bei der Rentenvers. ist die Chance den eingezahlten Betrag auch wirklich ausbezahlt zu bekommen anscheinend nicht so hoch, die meisten sterben früher. Die Angehörigen erhalten dann nur 7 Jahre den Betrag weiter. Bei der BU hat die Versicherung die Möglichkeit dich umzuschulen, müssen dann nicht mehr bezahlen. Der Vertreter ist jetzt schon seit über 30 Jahren im Geschäft, man müsste eigetlich annehmen dass er weiss wovon er spricht.

Wenn er Dir das wirklich alles so erzählt hat, dann hat er entweder nur grottenschlechte Versicherungsgesellschaften im Köcher oder slber überhaupt keine Ahnung von der Materie. Für jemanden, der angeblich seit 30 Jahren in der Branche tätig ist, sind solche Aussagen wie oben ein Armutszeugnis. Und zwar sowohl auf die Rentenversicherung bezogen als auch auf die BU. Da gibt es nämlich sehr wohl Versicherungsgesellschaften, die Dich eben nicht zwingen können, umzuschulen...das kann nur der Staat. Bzw. kann er Dich nicht zwingen, umzuschulen, aber er wird Dir die Leistung verweigern / kürzen, sobald Du noch mehr als 3 Stunden pro Tag IRGENDEINEN Job ausüben kannst. Bei einer guten Versicherung schliesst Du die auf Deinen aktuellen Beruf ab, passt die ggfs. an, falls Du den Job wechselst und bekommst dann Rente, wenn Du diesen angegeben Job nicht mehr machen kannst. (sog. Verweisungsklausel).

Das mit der Rentenversicherung ist hanebüchener Unfug. Ich weiss nicht, woher der solche Aussagen nimmt. Als ob mehr Leute vor Beginn des Rentenalters sterben als die, die es erleben. Und es gibt auch Rentengarantiezeiten von bis zu 16 Jahren...weia...der Mann hat echt Ahnung... :rolleyes:

Was die Provisionen angeht: mag sein dass es das gibt, mich hat aber noch nie einer gefragt, ob er da was von abhaben kann. Werde zwar gefragt, och ich da Geld für bekomme, aber mehr auch nicht. Weiß aber, dass es natürlich auch andere Fälle gibt. Und dass man über Rabatte verhandelt finde ich auch in der Bank- und Versichrungsbranche vollkommen okay. Nur: würdest Du als Auto- oder Elektronikhändler etwas von Deinem Lohn an den Kunden abgeben, nutellatoast?

Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Wenn alle Stricke reissen, war es mein Bruder und dessen Haftpflicht muß dann zahlen. :D

Da würde ich vorher mal in die Versicherungsbedingungen schauen. Es gibt Versicherer, die schliessen Haftpflichtschäden innerhalb der Familie aus. Aus gutem Grund ;)