-
Zitat
Original geschrieben von Ibiza
Was erwartest du denn? Das man heute ein Reform durchführt und morgen gehts allen besser? Das was die SPD jetzt in dieser Legislaturperiode bewegt hat (ob nun viel oder wenig sei mal dahingestellt), dass wirst du wirtschaftlich gesehen erst in 2-3 Jahren beurteilen können.
Das ist mir auch klar. Wobei ich bei der Gesundheitsreform bereits nach 1 1/2 Jahren behaupten würde, dass sie erfolgreich war. Nur dass die Krankenkassen das nicht in Form von Beitragssenkungen weitergeben.
Aber was ich erwarte sind klare Antworten. Wie oft haben BEIDE die Fragen der Moderatoren nicht beantwortet, sind völlig vom Thema abgewichen und nebulös geblieben?
Ich finde BigBlues Posting bezeichnend. Ich kann sein Argument für seine Wahlentscheidung nachvollziehen. Aber es ist ein Armutszeugnis für die Politik, wenn nicht Programme / Vorhaben Ausschlag geben, sondern solche Aspekte.
-
ich bin persönlich relativ enttäuscht vom Duell.
Dass die jetzige Regierung auf viele Fragen keine Antwort hat, hat sie 7 Jahre lang bewiesen. Ich hatte mir aber erhofft, klare Aussagen der CDU zu erhalten, was sie denn anders machen wollen und WIE sie es anpacken werden.
Aber ausser dass sie alles besser können kam da nicht viel, was irgendwie konkret war.
Die einen könnens nicht, die andern nicht besser, und jetzt? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Alli
Wen es interessiert: Die Preisbildung bei Aral (Quelle: http://www.aral.de)

Der Säulenpreis von 131,9 hatte den Stand vom 31.08.05. Soviel dazu!
Sach mal...hab ich das so zu verstehen, dass die Aral wirklich meint, sie könnte uns weismachen, sie hätten eine MINUSMARGE?
-
Zitat
Original geschrieben von viper
sonst war holland immer 15 - 20 ct. teurer, wie kann die preisangleichung? :confused:
Die Holländer sind näher am Hafen Rotterdam. Da muss man nicht so viel aufschlagen. In Deutschland ist der Transport viel teurer, das müssen die armen Ölkonzerne natürlich wieder reinholen.
Wer Ironie findet, darf sie behalten.
-
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
BTW: Daran, daß die Regierung nichts unternimmt kann man gut sehen wen man in 2 Wochen wählen muss! 
Glaubst Du im Ernst, dass die CDU/FDP-Regierung etwas unternehmen würde?
-
dass Oöl dadurch weltweit teurer geworden ist, bezweifle ich nicht. Aber ob pro Liter 8 Cent Preiserhöhung gerechtfertigt sind, lässt sich nicht kontrollieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin55
Da wird auf die Amis geschimpft, auf die Mineralölkonzerne, und auf wen auch immer. Bei einer vernünftigen Regierung wäre von dieser Seite mal zu handeln. Dann senkt man halt mal die Mineralölsteuer, oder setzt mal die Ökosteuer aus. Klar, es sind dann halt geringere Einnahmen durch diese Steuern.
Und genau diese geringeren Einnahmen sind ja das Problem. Die verbraten ja die Einnahmen aus Öko- und Minaerlölsteuer eh schon überall im Bundeshaushalt, um Löcher zu stopfen. Sich dann selbst auch noch dieser Einnahmequelle zu beschneiden, wäre finanzpolitisches Harakiri. Zumindest, wenn man nicht für Einnahmen sorgt, die von anderer Seite kommen. Nur sehe ich da momentan wenig Alternativen, wo man noch Geld hernehmen könnte...insofern halte ich die Regierung da für momentan in einer beschissenen Zwangslage. Und zwar unabhängig von der Partei...die CDU/CSU wird ja auch kaum die Steuern Mineralölsteuer reduzieren, respektive die Ökosteuer abschaffen können, wenn sie an die Macht kommt.
Die Frage, die ich mir stelle, ist ob es nicht die Möglichkeit gibt, mittels Kartellbehörden o.ä. zu prüfen, ob die Preissteigerungen gerechtfertigt sind...
imho ist nämlich das Problem der fehlenden Kontrolle ein sehr großes. Die Konzerne erhöhen mit plausiblen Begründungen (wie jetzt dem Hurrikan und dem damit verbundenen Ausfall einiger Ölförderanlagen und Bohrinseln in den USA), aber wer kann denn nachvollziehen, ob 8 Cent wirklich ein angemessener Preis sind oder ob da nicht auch einfach eine versteckte Preiserhöhugn der Konzerne mit eingearbeitet ist... keiner... und genau DAS ist das Problem...
-
Re: Handymißbrauch: Anruf bei Sex-Hotline
Zitat
Original geschrieben von JJo
Oder heißt es: Lehrgeld zahlen und auf Handy besser aufpassen....
Was denn sonst?
-
Zitat
Original geschrieben von yox
Nu ja,fragt sich nur,wie lange RTL (gerade RTL Tests
) gebraucht hat um diese Dummen für den Bericht zu finden.
wahrscheinlich nicht lange...
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Audi selber sagt dir garnichts, dein Ansprechpartner ist der Händler und der kann beim Disponenten nachfragen und der kann ihm die Produktionswoche nennen.
Das hat er ja... da hatte er Juni genannt... wir haben heute den 30.08. Insofern gebe ich auch auf die Aussagen des Händlers keinen Pfifflering mehr.