ist auf jeden Fall aus der Garantie raus das gute Stück. Naja, so allzuviel kosten die neu ja auch nicht, hab ja nicht so übermässig hohe Ansprüche.
Beiträge von Erik Meijer
-
-
Dass man auf dem WJT mit Anschlägen rechnet, war mir ja irgendwie klar, aber die Richtung, wo es in diesem Falle herkommt überrascht mich dann doch... hoffe mal, dass es sich da um ne Einezltat von besoffenen Spacken handelt...
[URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,369708,00.html]hier der Artikel aus Spiegel-Online[/URL]
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Oder muß man das in irgendwelche Fonds investieren?* Verzinsung gilt ab Depoteröffnung für 6 Monate für Guthaben bis 5.000 Euro und bedingt ein Mindestdepotvolumen von 3.000 Euro.
Ob die dafür Fonds haben wollen oder Du auch Aktien oder Anleihen in dem Depot verwahren und auf die 3.000 Euro anrechnen, geht daraus nicht hervor, aber Wertpapiere kaufen musst Du bei diesem Angebot wohl in jedem Falle.
-
habs gerade funktioniert, wird dann wohl wirklich kaputt sein fürchte ich. Macht bei sowas ne Reparatur Sinn? Eher nicht oder? Neukauf wohl besser?
-
aus mir unerfindlichen Gründen reagiert meine Logitech-Maus nicht mehr auf das Klicken der rechten Maustaste. Habe mal in der Systemsteuerung geschaut, ob da an der Tastenbelegung irgendetwas nicht stimmt, aber angezeigt wird es so, dass es richtig ist. Wobei der Testklick schon nicht klappt... jemand ne Ahnung, was dem ganzen zu Grund liegen könnte?
-
da stimme ich Dir leider zu. Das war einfach mal gar nix von Leverkusen. Katastrophal. Allerdings auch ein bärenstarker Gegner. Ich denke, der Weg zum Titel kann und wird nur über den FCB führen, auch wenn es mir graust bei dieser Vorstellung. Aber Makaay ist einfach nur phänomenal und was der Karimi heute auf den Rasen gezaubert hat: genial! Absolut gut! Und dann sehe man sich mal an, wie die Bank bei denen besetzt ist: Deisler, Schweinsteiger, Ze Roberto, Pizarro...*neid*
-
Zitat
Original geschrieben von seb99
Ich hab mir vor ein paar Wochen den DWS BRIC Fond geholt:
http://fonds.onvista.de/snapsh…40215&SEARCH_VALUE=a0dp7p
Der macht sich im Moment ziemlich gut. Muss man aber im Auge behalten.imho ein absolut interessantes Wertpapier, aber nicht ohne Risiken und daher nix für ne Anlage von nur einem Jahr. Aber die Anlageschwerpunkte gefallen mir. HSBC hat auch nen schönen Indien-Fonds.
Was die Anlage für 1 Jahr angeht, da gibts sicher auch ein paar schöne Zertifikate, Deep-Discounter oder Easy-Return-Zertifikate sind da im Verhältnis Chance / Risiko nicht schlecht, wenn man mehr haben möchte als die Zinshopperkonditionen der verschiedenen Banken.
-
Zitat
Original geschrieben von azzkikr
DAB-Bank
Klickst Du Vorsorge und Finanzplanung / klickst Du VWL.
Ich glaube aber nicht, das Du das slebst überweisen kanns, das macht doch normalerweise der Arbeitgeber...Da stimmt Dein Glaube. Wird direkt vom Gehalt abgezogen und vom Arbeitgeber transferiert.
-
Re: DiBa
ZitatOriginal geschrieben von FloHech
Würde das Geld aber auch auf verschiedene Institute splitten oder evtl. einen unabhängigen Finanzberater fragen (Tecis).Wenn die Produkte jeweils gut sind ja, aber nicht, nur um zu splitten oder aus Angst, man könnte alles verlieren, wenn die eine Bank mal pleite gehen sollte, so wie ich das von vielen älteren Leuten höre, wenn ich sie frage, wieso sie denn ihr Geld auf die Sparkasse, Deutsche, Dresdner, Commerz usw usf. aufgeteilt haben.
Die Unabhängigkeit von Tecis ist so ne Sache... provisionsabhängige Bezahlung finde ich als Voraussetzung für ne Beratung prinzipiell schlecht...
-
Zitat
Original geschrieben von SEGA
Such mal eine langfristige Anlage die das bietet, geschweige denn ein TAGESgeldkonto.Nahezu jeder Rentenfonds... bei guten Rentenfonds auch deutlich darüber. Sicherheit i.d.R. vergleichbar. Aber das ist jetzt nicht zwingend die Empfehlung für Jörg, könnte aber einer der Bestandteile eines Vorschlages sein.
Im übrigen solltest Du erwähnen, dass 4,5 % der Satz aus dem Jahr 2000 (!!) waren und das Kleeblattkonto jetzt noch einen Satz von 2,5 % hat...

Splitten macht so oder so Sinn, so eine Summe auf keinen Fall komplett in eine einzige Anlage investieren.
Hintergrundwissen ist für ne gute Beratung dennoch unerlässlich. Achte mal auf die Fragen, die Dir in der Bank gestellt werden bzw. OB sie Dir gestellt werden...
Persönliches Umfeld und sofern vorhanden Planung...? (sprich: Frau / Freundin / Kinder / Wunsch nach Wohneigentum / bzw ist Wohneigentum vorhanden?)
Bestehen Kredite? Welche weiteren Anlagen / Gelder gibt es noch?
Bist Du / respektive Deine Mutter berufstätig? Wie hoch ist das Einkommen?
Nein, ich will nicht, dass Du das jetzt hier alles beantwortest, um Himmels Willen, aber ein guter Berater wird erstmal Deine / Eure Lebensumstände abklären, auch wenn das ein bisschen wie ausfragen wirken kann. Dann wird er Euch nach Erfahrungen mit Geldanlagen fragen, nach Eurer Risikomentalität, ob Ihr dranwollt an das Geld und diese Dinge, die Du ja z.T. schon beantwortet hast.
Und ERST DANN wird er in der Lage sein, Dir eine geeignete Empfehlung auszusprechen. Würde mich mal interessieren, was Du dann so erlebst bei den Banken und welche Empfehlungen Du bekommst, poste die mal ruhig.
Deswegen halte ich mich auch mal erst mit ner konkreten Empfehlung zurück. Wenn Du willst kannst Du mir die Fragen per PN beantworten, dann kann ich auch konkreter werden. Aber ohne was zu wissen die richtige Empfehlung aussprechen geht einfach nicht bzw. wäre mit großer Wahrscheinlichkeit dann keine gute Empfehlung.