-
Zitat
Original geschrieben von SEGA
Quäle uns nur nicht mit echten Argumenten. 
Er hat nicht ganz unrecht. Jörg braucht das Geld in den nächsten JAHREN nicht und nur einen Teil in ca. 2 Jahren. Dann ist ein TAGESgeldkonto imho eine schlechte Alternative oder? 
-
Naja, ich hab jetzt seit 4 Jahren o2 (bzw. vorher Viag) und bis gestern abend kein einziges Mal Probleme mit dem Netzempfang gehabt. Und bei dem, was gestern abend über Köln und der Region niedergegangen ist, wundert mich das nicht (Fahrzeit Leverkusen-Köln über 1 Stunde auf der Autobahn...noch Fragen?)..umgestürzte Bäume und Co waren noch das geringste übel, es hat tatsächlich Tote und Verletzte gegeben und auch die Zeitungen im Netz berichen darüber...
Ist zwar ärgerlich, aber imho auch nicht das Drama zu dem es einige hier machen.
Was ich technisch nicht verstehe, ist wieso die Einwahl ins D1-Netz nicht möglich war.
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Wir denken an Filme wie "Life of Brian", um nur mal eines von vielen Beispielen zu nennen, wo so ziemlich alles, was in irgendeiner Religion heilig ist, z.T. nicht unsanft durch den Kakao gezogen wird. Ist der Film dennoch lustig? Ohne Ende! :top: 
Das ist richtig. Es wird humorvoll und mit Liebe zum Detail durch den Kakao gezogen und nicht einfach völlig respektlos abgewertet. Das ist der Unterschied zu so einer Toilettenpapier-Aktion.
-
Zitat
Original geschrieben von Kaske
Die Banken haben ihre Richtlinien zur Vergabe von Krediten etc., daran hat sich auch dein "persönlicher und greifbarer" Ansprechpartner zu halten.
Übrigens die Einsicht durch dich in deine SCHUFA wurde auch vermerkt und ist ein weiteres sogenanntes Negativ-merkmal.
Die persönlichen Ansprechpartner haben aber zumindest bei uns noch Spielraum anders zu entscheiden als die Systeme es vorschlagen. Insofern kann es durchaus helfen.
Einsichtnahme in die Schufa ist übrigens kein Negativ-Merkmal. Warum auch? Worauf fusst Deine Aussage?
-
Zitat
Original geschrieben von bastian_S
Wobei, mal sehen ob ich bei denen Dispo bekomme 
Good luck
Gib mal Bescheid, obs geklappt hat.
-
das ist ja der Irrglauben, dem viele erliegen. Der Zinssatz ist zwar bei den Autobanken oft günstiger als bei klassischen Banken, aber dann gibt es keine Rabatte und oft gelten die günstigen Zinssätze auch nur für "fertige" Modelle und nicht für welche, wo der Kunde sich den Wagen selbst zusammenstellt.
Die Stiftung Warentest hat ein Excel-Tool auf der Homepage, wo man sich ausrechnen kann, ab wann ein Bankenkredit mit Rabatt beim Händler günstiger ist als die Händerfinanzierung. Zu finden hier
Das mit der variablen Verzinsung ist allerdings in der Tat imho problematisch. Hatte ich übersehen. Wir befinden uns in einem Zinstief,da würde ich eine Zinsfestschreibung nutzen und keinen variablen Satz, der sich innerhalb der Laufzeit mit allergrößter Wahrscheinlichkeit erhöhen wird.
-
Well, dann ist offiziell wirklich nix zu machen, dann hätten wir € 2,75 zu bieten im Monat. Ggfs. kannst Du ja mal versuchen was kostenloses rauszuhandeln, aber das klappt nicht immer, wohl wahr. Just try it. If not, kannste immer noch zur psd. Musst halt wissen, was Dir wichtiger ist, kostenloses Konto oder persönlicher Ansprechpartner. Richtig oder falsch gibts da nicht, das kannst nur Du entscheiden.
-
Re: "Haken" (?) beim Diba Privatkredit?
Zitat
Original geschrieben von tribal-sunrise
Hab ich da irgendwas übersehen oder sind die Fakten tatsächlich so? - Ich bin zumindest ein bisschen skeptisch weil das ja für die Diba bedeuten würde dass ein Kunde im Extremfall (Kreditsumme 25000€ bei 50€ Raten) ca. 41 (!) Jahre braucht um den Kredit zurückzuzahlen.
Sieht mir auf den ersten Blick auch so aus. 41 Jahre Laufzeit heisst für die Diba aber auch 41 Jahre Zinsen kassieren, ist doch prima, so ne lange Kundenbindung hat man nicht oft 
Je nach Kredithöhe ist aber der Ratenkredit von der Effektivverzinsung her deutlich günstiger.
-
dann bist Du entweder über 25 oder über 27 und kein Student / Zivi o.ä. mehr?
-
sachma, Du sitzt nicht gerade beim Kollegen und eröffnest ein Konto? Der hat da echt jemanden sitzen, der nahezu 1:1 das gleiche erlebt hat wie Du bei der Postbank