je nach dem, was Du für ein Verhältnis zu Deiner Bank hast, kannst Du auch mal dahin gehen und fragen... die haben auch Leute, die für sie Gebäude schätzen.
Beiträge von Erik Meijer
-
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
Bei uns in Duisburg und Moers trifft es eigentlich eher immer die getunten, etwas älteren Autos wie Golf III, E36, Opel Tigra oder Corsa B.Dann kanns ja nicht mehr lange dauern, bis Du die auch ständig drankleben hast

btw: hatte das an meinem alten GTI auch des öfteren, spasseshalber mal angerufen, aber was die geboten haben war ein schlechter Witz. Imho die moderne Variante der Leute, die auch per Zeitungsinserat anbieten "kaufe jedes Auto, Zustand, km, Motor, Unfall egal, zahle Höchstpreise"...
-
Als Grundlage für ne Finanzierung in der Tat absolut nicht lohnenswert mit so kleinen Beträgen. Aber jeder fängt mal klein an...
Und insofern sind als reine Sparvariante die 20-30 Euro im Monat durchaus lohnenswert. Je nach Bausparkasse gibt es noch Verträge mit 3-4 % Guthabenzins. Sind nicht viele, aber es gibt sie.
Und es gibt die sog. Wohnungsbauprämie. 8,8 % vom Staat auf jährl. maximal 512 Euro. Geknüpft an zwei Bedingungen: 1.) 7 Jahre Vertragslaufzeit 2.) zu versteuerndes Jahreseinkommen geringer als 25.600 €, was bei einem Studenten ja mal schwer anzunehmen ist

Wenn Du also einfach nur die Kohle beiseite legen willst monatl. um Dir einen kleinen Grundstock zu schaffen, lohnt es. Aber eine Finanzierung wirst Du damit sicher nicht stemmen können. Aber wie oben gesagt: klein anfangen ist besser als gar nicht imho.
-
Zitat
Original geschrieben von oleR
Geldautomaten sind etwas rar gesät, man soll aber beim Einkauf in einem REWE-Markt ab 20 EUR noch bis zu 100 EUR dazu bekommen sollen.:confused: Was soll mir das sagen?
-
Zitat
Original geschrieben von nec-e808
Dazu hab ich nocheinmal ein Rezept für Tabletten bekommen, dieses mal waren es aber keine Lopedium akut, sondern Loperamid STADA.Dürfte so ziemlich das gleiche sein... was hat er denn gesagt woher das kommt? Bzw was Du hast?
-
Zitat
Original geschrieben von katinkamaus
Richtige Kreditkarten, bei denen man auch in Raten abstottern kann, gibt es in D recht selten, z.B. bei Barclay's oder der Royal Bank of Scotland.
Mir ist keine normale Bank bekannt, die solche Karten abietet.Man sollte aber dazu sagen, dass all diese Karten zwar einerseits ganz schön sind, aber deftige Zinssätze haben...
-
wenn Lopedium nicht hilft wird Imodium auch nicht unbedingt wirken. Habe das krankheitsbedingt alles schon durch:(
Ab zum Arzt und zwar zügig! Und viel Flüssigkeit und Mineralien aufnehmen. Kamillentee und Salzstangen z.B.
-
So ist das halt. Wer kostenlos alle die Leistungen erwartet, die man anderswo für Geld bekommt ist halt schief gewickelt. Für 08/15 reichen solche Angebote noch, aber danach wirds dann wie Du selbst gemerkt hast schon haarig.
Sparda-Bank München ist halt nicht Sparda-Bank Mainz genauso wie Sparkasse Berlin nicht Sparkasse Freiburg ist...
Geiz ist geil ist halt nicht immer das beste. Dass Du dann aber die DKB erwägst... nungut, alles kostenlos... aber es passt nicht wirklich zu Deiner Argumentation bzw. Deinen Erfahrungen.
-
wenn es KOMPLETT online geführt wird...
"Die meisten jungen Kunden nutzen Ihr Konto bereits beleglos. Deshalb führen wir zum 20.06.05 für alle unter 26 Jahren ein neues Kontomodell ein. Mit Postbank Giro start direkt tragen wir der verstärkten Online-Nutzung Rechnung und bieten ein entgeltfreies Konto bei belegloser Kontoführung an - unabhängig von einer Geldeingangsgrenze. "
die Dreba bietet übrigens kostenlose Konten für alle bis 25 ohne irgendeine Bedingung an...

-
Zitat
Original geschrieben von IGGY
Hatte eben hier nach konstruktiven Tips gesucht, wie ich halt diese Abschläge vermeiden kann, und zum realen Tageskurs kaufen kann.Was verstehst Du denn unter "realem Tageskurs"? Den amtlichen Mittelkurs?
Vergiß es einfach...den wirst Du als Kunde nie bekommen, den bekomme ich als Bank ja auch nicht... schliesslich sind überall Menschen mit der Transaktion beschäftigt, die bezahlt werden wollen, Firmen die Gewinne machen wollen und deswegen wird es das nicht geben, dass Du den "realen Tageskurs" bekommst (wenn ich das richtig verstehe was Du denkst). Wer arbeitet schon umsonst? Wäre wirtschaftlich nicht gesund...
Bei Bargeld sind die Abschläge immer höher als bei Buchgeld. Wenn es Dir also nur um die lustige Währungsspekulation geht, dann leg Dir ein USD-Konto zu (was Dir natürlich nicht hilft, wenn Du die USD als Barzahlungsmittel nutzen willst). Das dürfte je nach Bank trotz Kursabschlägen bzw. - spannen immer noch günstiger sein als eine Karte mit Gebühren für dies, das oder jenes...