Beiträge von Erik Meijer

auch wenn das nicht 1:1 stattfinden soll, ich finds unmöglich. Irgendwo muss auch mal Schluss sein mit den Forderungen von Arbeitgeberseite.

Wir haben den niedrigsten Krankenstand seit Ewigkeiten in Deutschland. AOK meldet 4,5 % der Versicherten, niedrigster Stand seit 10 Jahren... ist das so eine hohe Quote, dass man da unbedingt noch mehr fordern muss?...

wo man drüber m.E. diskutieren kann, ist ob man für Umzug, Hochzeit etc. wirklich Sonderurlaub bekommen muss oder sowas halt über den normalen Urlaub macht.

Zitat

Original geschrieben von mitspieler2005
    ich finds gut. ich kenn kollegen die sind krank und machen urlaub und bekommen dann noch anteil an den provis die ich miterwirtschafte.

Das Leben ist halt nicht einfach und wir werden noch alle umgucken.

dann nehmen wir einfach mal an, es gibt Kollegen, die wirklich krank sind - und ich behaupte ohne eine empirische Untersuchung angestellt zu haben, dass das die deutliche Mehrzahl ist - und nehmen wir dann noch an, es gäbe Kollegen, die länger ausfallen mit schwereren Krankheiten jedweder Art...

denkst Du da genauso? Kann das ja bei den Kollegen die offenbar auf Schein Urlaub machen nachvollziehen die Haltung, aber ich denke, es ist die deutliche Minderheit.

aber hoffen wir dass es nur eine Folge des Sommerlochs ist diese Idee.

Regeln sind Regeln und die sind einzuhalten. Warum sollten die Michelin-Teams eine Ausnahme bekommen? Gut, wenn man Bridgestone auch erlaubt hätte, ggfs. nachzuliefern wären es gleiche Voraussetzungen gewesen. Aber im Prinzip gilt doch: Pech gehabt für die Michelin-Teams. War ja auch schonmal anders, als Schumi in Barcelona zwei Reifenschäden hatte. Such is life, hat sich da einer beschwert?

Blamabel nur für das Image der Formel 1 in den USA.

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    S. Deisler wirkte zwar hin und wieder etwas übermotiviert, hatte jedoch ein sehr gutes Zweikampfverhalten und auch viele gute Flanken und Pässe gespielt.

Von Deisler habe ich nur eine gute Flanke gesehen, die Hanke dann auch prompt genutzt hat, aber ansonsten sind die Dinger von rechts immer schön durch den Strafraum gesegelt, unerreichbar für jeden deutschen Spieler...

Engagiert war er, aber bei vielen Zweikämpfen ist er auch einiges zu spät gekommen...

Ballack hat die letzten zwanzig Minuten ganz akzeptabel gespielt, mehr aber nicht finde ich. Somehow ist so ein Mann insbesondere dann gefordert, wenn es nicht o läuft. So einer muss das Spiel machen, an sich reissen, Bälle verteilen. Das kann er ja. Aber ausser zwei Kopfbällen nach Ecken hat er in Hälfte eins z.B. nix zustande gebracht. Ein Mann, der das Prädikat "Weltklasse" für sich beansprucht muss mehr bringen.

Bei Friedrich stimme ich Dir zu. Das Foul war mir schon wieder entfallen. Das war in der Tat sehr übel.

Naja... bis zum Elfmeter zusammenhangloses Stückwerk. Dämliches Foul, ansonsten hätten der Ballack den bestimmt verdaddelt wie die Chancen die wir vorher hatten...

Positiv: zu Null gespielt, Huth hat sich enorm gesteigert. Drei Tore geschossen.

Negativ: viele technische Schwächen, Abspielfehler, Fehler bei der Ballannahme, im Paßspiel...

Lehmann: zweimal ganz stark gehalten, das zu Null gesichert
    Friedrich: unaufällig, offensiv engagiert
    Mertesacker: gewohnt solide
    Huth: erste Halbzeit sehr unsicher, aber immer besser, je länger das Spiel lief
    Hitzlsperger: zu Recht ausgewechselt, das war nicht viel...
    Deisler: bis zum 3:0 der "Mr-ich-flanke-ins-Nichts-und-haue-jeden-Tunesier-um"
    Frings: wieder mal ziemlich abgetaucht, viele Lücken im Mittelfeld, ich würde gerne den Ernst gg Argentinien sehen
    Ballack: trotz Elfmeter und Tor relativ schwach. Wo der Rethy da ne "Weltklasse-Aktion" gesehen hat weiß ich nicht. Aber die letzten 20 Minuten mal wieder präsenter.
    Schweinsteiger: viel Laufarbeit, viel misslungen, aber schönes Tor
    Podolski: wenig zu sehen, aber wenn er zu sehen war, wars klasse. Abseitstor, klasse Schuß aus der Drehung und der Traumpaß auf Schweinsteiger
    Asamoah: total daneben, viel zu eigensinnig
    Kuranyi: nicht aufgefallen
    Schneider: kann es sein, dass es noch 0:0 stand als er kam? Hat mehr Linie ins Spiel gebracht
    Hanke: klasse Aktion, wobei, wenn man nörgeln will wie ich, dann hätte schon der Kopfball drin sein müssen

Fazit: noch viel viel Luft nach oben, die ersten 70 Minuten war das nix, aber offenbar sind wir topfit. Tunesien konnte nicht mehr mithalten zum Ende hin.

und genau das war es heute... effektiv, zwei drei mal schnell gemacht, zwei drei mal zappelt der Ball im Netz... schade für die Stimmung, denn die griechischen Fans waren zu Beginn recht laut. Aber ansonsten wars doch auch eher müde. Schade, hatte mir ein wenig mehr Zauberei im Spiel erhofft. So rein vom Kombinationsfussball her.

Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    für Deutschland jedoch fast ein wenig blamabel.

fast??? Das WAR blamabel! Drei Tore von einem Fussball-Niemand eingeschenkt zu bekommen ist peinlich. SO gibt es gegen Argentinien heftig auf die Mütze. Die Herren Frings und Huth möchte ich im nächsten Spiel nicht sehen. Ballack darf sich gewaltig steigern und sich mal ne Scheibe von der Einsatzfreude von Schweini und Poldi abschneiden. Und für Hitzlsperger wünsch ich mir irgendwoher eine Alternative herbei, aber woher nehmen...