-
das Zitat "ausländische Volk" lebt auch hier und muss deswegen in die Politik mit einbezogen werden und wird es Gottseidank auch. Dass dabei auch nicht alles richtig läuft: kein Zweifel. Aber mir ist, als schwingt da etwas mit in der Aussage, was ich auf gewissen "Gute Heimreise" Plakaten gelesen habe... wenn dem nicht so ist: sorry.
Ich bin jetzt erst mal sehr gespannt, was Herr Rüttgers in NRW aus seinen Ankündigungen machen wird. Eine Chance hat auch er verdient. Warten wir es ab, es wäre unfair, ihn jetzt schon abzuurteilen. Ich kann höchstens hinterher sagen "ich wars nicht" 
Und was den Bund angeht: klasse Schachzug von Herrn Schröder, damit setzt er die Opposition ziemlich unter Druck. Die müssen in kürzester Zeit eine einheitliche Linie finden in vielen Punkten, wo alleine die Unionsparteien untereinander sich noch nicht einig sind (Gesundheitspolitik z.B.), geschweige denn wo Einigkeit mit dem wahrscheinlichen Koalitionspartner FDP herrscht.
Ich wäre ja mal neugierig auf eine sozialliberale Koalition. Weiss da eigentlich jemand, wie es in Rheinland-Pfalz unter dieser Regierung aussieht?
-
Zitat
Original geschrieben von voicestream
Du solltest mein Posting nochmal durchlesen, von Sozialschmarotzern steht da nix, aber wenn Du Dich angesprochen fuehlst, bitte.
Das stimmt, aber Deine Aussage ist deswegen nach wie vor absolut unsachlich. Natürlich gibt es auch viele, die SPD wählen, weil sie dort mehr soziale Sicherheit erwarten oder einen sozialeren Umgang mit der Marktwirtschaft - > Thema Richtungsentscheidung... aber es gibt auch solche, die der SPD einfach auf dem ein oder anderen Politikfeld mehr zutrauen als der CDU.
Wirklich überzeugend finde ich die Partei nämlich nicht. Es fehlen klare Konzepte, die sind sich doch untereinander in vielen Bereichen noch höchst uneins, geschweige denn, dass ich Frau Merkel als Bundeskanzlerin für taulich halte. Und das nicht wegen Ihres Äußeren. Für die CDU spricht aus meiner Sicht momentan lediglich, dass die der einzige Weg ist, um die Grünen aus der Regierung zu kicken.
Btw: warten wir doch erst einmal ab, ob es zu Neuwahlen kommt. Das geschieht ja nicht einfach mal eben so... ich will es nicht ausschliessen, aber sicher sehe ich das auch noch nicht.
-
mit der Einwilligung zur Speicherung der Daten unterschreibst Du auch die Erlaubnis zur Abfrage normalerweise.
Die Sparkassen fragen die Schufa i.d.R. tatsächlich nicht ab, die haben ein eigenes System, aber wie das genau aufgebaut ist bzw. worauf es basiert weiß ich nicht. Aber es ging ja auch um Banken. 
-
Zitat
Original geschrieben von Dennis Thomsen
Da kann man mal wieder sehen, wie Geld gierig ebay doch ist :flop:
naja, die profitieren sicher gerne davon. Ohne Zweifel. Aber gieriger sind doch die Käufer...
-
hm... eigentlich ist das n Kaufvertrag... andererseits, zieht hier der Inhaltsirrtum o.ä.? Wo sind die Juristen? 
-
naja, klar, meine Antwort war auch eher auf Deinen Hinweis mit der 1822direkt bezogen
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Wenn du wüsstest wie viele Leute täglich Kontoauszüge nachbestellen
Au revoir...
ich hab aufgehört das zu zählen... für die letzten 6 Monate machen wir es sogar kostenlos, alles was davor liegt ist auf Mikrofilm archiviert und kostet dann ne Stange Geld...
btw: wenn man nicht in die Filiale kommt, kann man sich die auch am Rechner "verbindlich abrufen", das wird dann so gewertet, als wenn man am Drucker war und man bekommt sie nicht mehr zugeschickt.
robrt: Vorteil der anderen Banken sind imho die persönlichen Ansprechpartner, die man bei ner Direktbank normalerweise nicht hat. Wenn alles gut läuft, dann braucht man die nicht, aber wenns mal Probleme gibt, find ich das schon ganz angenehm. Aber gut, muss jeder für sich selbst wissen.
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
Jugendkonto für Alle bis einschließlich 25 bei der Dresdner Bank. Keine Begrenzung der Buchungsposten, kostenlose Maestro-Karte, kostenfreies Abheben an Automaten der Cash-Group, dazu eine gnadenlos gute Beratung ;).
Und für alle Studenten und Schüler die gleichen Leistungen bis 27. 
-Andi-
und für Neukunden noch ein Tagesgeldkonto mit 3 % kostenlos dazu.
Btw: was die Kontoauszüge angeht: das dürftest Du bei keiner Bank verhindern können... wenn Du 4 Wochen nicht am Auszugsdrucker warst MÜSSEN die Banken Dir den Auszug zuschicken.
-
gabs 1999 schon den Golf IV? :confused:
-
sagt mal.. in welchen Regionen lebt und tankt Ihr denn? Habe gestern in Mettmann (bei Ddorf) 104,9 gesehen und Montag 101,9... zwar auch teurer geworden, aber 107,9 oder 109,9? Wow...