Welches Bankkonto als Student? - Gute Erfahrungen + Tips gesucht

• Hi,

also ich kann keine grossen Vorteile der db zu anderen Banken entdecken. Wie von mir geschrieben kann man bei der 1822direkt an allen SPK Geldautomaten kostenlos Geld abheben, das Konto ist bis 27 Jahre kostenlos und Auszüge werden als PDF in die interne Postbox des Kunden gelegt. Sollten sie dort nicht innerhalb x Wochen "bestätigt" werden gehen die Kontoauszüge per Post raus.

Weiterhin bekommt man bei der Netbank ein kostenloses Konto auch über 27 Jahre und Kontoauszüge kommen per Post kostenlos....

Warum ich mich dann an ein Institut hängen sollte welches nach Ablauf der Vergünstigung mit zu den teuersten zählt ist mir schleierhaft :confused:

ciao

• Re: Re: Re: Re: Re: Welches Bankkonto als Student? - Gute Erfahrungen + Tips gesucht

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Die Sparcard ist kostenlos...

Du kannst an folgenden Banken international kostenfrei (egal wie oft, egal welche Summe) abheben :

Au revoir...

Sag mal DJ Wisdom. Wenn du bei der deutschen Bank arbeitest, kannst du mir sicherlich den Sinn der Spar Card erklären. Ich kriege sowohl bei meinem Giro Konto, als auch auf der SparCard 0,5% Zinsen. Warum brauche ich dann noch die SC?

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Weil du bis 30. April 4% bei Eröffnung bekommst (für ein halbes Jahr) ! :D

Au revoir...

PS : Falls mal deine EC-Karte nicht funktioniert hast du immer eine 2te parat, kannst also immer noch verfügen (wenn etwas Geld drauf ist).

Ich liebe es wenn Freitags abends Leute anrufen, an der Tanke stehen und nicht bezahlen können... ;)

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Welches Bankkonto als Student? - Gute Erfahrungen + Tips gesu

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Sag mal DJ Wisdom. Wenn du bei der deutschen Bank arbeitest, kannst du mir sicherlich den Sinn der Spar Card erklären. Ich kriege sowohl bei meinem Giro Konto, als auch auf der SparCard 0,5% Zinsen. Warum brauche ich dann noch die SC?

@ noksie

Die Guthabenverzinsung auf dem Girokonto bekommen bei der DB nur Studenten.

Ich finde die SparCard schon sinnvoll, einfach schon um das Ersparte vom Geld, das man so im Monat ausgibt, zu trennen. ;)
    Vom SuperZins-Angebot mal abgesehen ist sie aber nur für kleinere Beträge geeignet. Dafür ist der Zinssatz einfach zu gering.

Außerden hat man ne 2. Karte, die auch im Ausland funktioniert.
    Wenn man vorhat, für ne Weile ins Ausland zu gehen, ist die DB imo die 1. Wahl. :-)

Weiterer Vorteil: Der telefonische Kundenservice der DB ist rund um die Uhr erreichbar. Im Notfall hat man also immer einen Asprechpartner.
    Das kann mir meine Berliner Sparkasse z.B. nicht bieten. Die machen um 22:00 die Schotten dicht und sind Sa. sogar nur bis 14:00 erreichbar.

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Wenn du wüsstest wie viele Leute täglich Kontoauszüge nachbestellen :rolleyes:
    Au revoir...

ich hab aufgehört das zu zählen... für die letzten 6 Monate machen wir es sogar kostenlos, alles was davor liegt ist auf Mikrofilm archiviert und kostet dann ne Stange Geld...

btw: wenn man nicht in die Filiale kommt, kann man sich die auch am Rechner "verbindlich abrufen", das wird dann so gewertet, als wenn man am Drucker war und man bekommt sie nicht mehr zugeschickt.

robrt: Vorteil der anderen Banken sind imho die persönlichen Ansprechpartner, die man bei ner Direktbank normalerweise nicht hat. Wenn alles gut läuft, dann braucht man die nicht, aber wenns mal Probleme gibt, find ich das schon ganz angenehm. Aber gut, muss jeder für sich selbst wissen.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Erik Meijer

diese persönliche Betreuung habe ich aber auch bei den örtlichen Sparkassen, Volksbanken, Sparda-Bank, Postbank usw. usw.

Diese bieten für Studenten alle kostenlose Konten an teilweise pauschal für alle unter xx Jahren....

Das man für diesen kostenlosten Service einen Nachweis (in diesem Fall die Immatrikulationsbescheinigung) benötigt versteht sich von selbst. Irgendwie müssen die ja auch prüfen ob diese Vergünstigung gerechtfertigt ist.

Erzählen kann man ja viel....

ciao

• naja, klar, meine Antwort war auch eher auf Deinen Hinweis mit der 1822direkt bezogen

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Welches Bankkonto als Student? - Gute Erfahrungen + Tips

Zitat

Original geschrieben von katinkamaus
    Weiterer Vorteil: Der telefonische Kundenservice der DB ist rund um die Uhr erreichbar. Im Notfall hat man also immer einen Asprechpartner.
    Das kann mir meine Berliner Sparkasse z.B. nicht bieten. Die machen um 22:00 die Schotten dicht und sind Sa. sogar nur bis 14:00 erreichbar.

Und da sitze ich dann ! :D

Sind wirklich rund um die Uhr, 7 Tage die Wocher persönlich erreichbar - auch aus dem Ausland !

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Welches Bankkonto als Student? - Gute Erfahrungen + Tips

Wo wir gerade bei der Deutschen Bank sind:

Wie kann man die Hotline denn aus dem Ausland, oder auf einer normalen Festnetznummer aus dem Inland anrufen?
    Die 01818 scheint ja eine Sonderrufnummer für schlappe 9,9ct/min zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!