Beiträge von Erik Meijer

darauf würde ich mich nicht zu 100 % verlassen, hier hat es schon Abweichungen gegeben. Und wenn dann doch Gebühren berechnet werden, hab ich wieder den weinenden Kunden am Hals. Weil das Internet is ja definitiv sicherere Infoquelle als die eigene Bank ;)

Zitat

Original geschrieben von MobileJunkie
    Bevor ich mir eben den Wagen geholt habe war ich ziemlicher VW-Fan. Nachdem mein Jubi-GTI (der mit 180 PS) aber in zweieinhalb Jahren mehr in der Werkstatt war als auf der Straße habe ich auch mal über den Tellerrand geschaut und es bisher (1400 Kilometer später) nicht bereut, im Gegenteil.

Ich bins immer noch. GTI (vom Golf III), mit 52.000 gekauft, heute hat er 157.000 km und läuft und läuft und läuft... und ausser Verschleißteilen keine Reparaturen nötig. Und der neue reizt durchaus, aber ich bin zu geizig und ausserdem fährt mein alter ja noch,)

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Bin ich der einzige, der spontan an Walter Sedlmayr denken muss?
    Üble Sache!

Edit: Nein, bin ich wohl nicht.

Nein, den Gedanken hatte ich auch sofort. Umgebracht von einem ominösen Stricher o.ä. Mord im Schwulenmilieu... irgendwie sowas... oder Drogen?

mal abgesehen davon, dass dieses Material wohl kaum vor Gericht Beweiskraft hätte... klar gehen mir die Leute auch auf den Sack. Aber was will man dagegen tun? Nix. Überholen, wieder nach rechts, Faust in der Tasche und weiterfahren, alles andere ist unnütz.

von heute auf morgen geht das sicher nicht. Aber ich frage mich immer: sind die Zinsen für die ausgegebenen Anleihen günstiger als Kredite bei einer Bank oder warum machen die das? Schau halt vorher in die Bilanz, möglichst nicht nur die aktuelle, sondern auch die der letzten drei Jahre, um auch eine Entwicklung beobachten zu können. Nicht dass sie gerade auf dem Weg in die Pleite sind. Der Immobilienbranche geht es nicht gut, insbesondere im Osten Deutschlands nicht.

Warum musst Du auf die Frage nach Geldanlagetipps mit sowas antworten, was mehr in eine Diskussion über das System Deutschland ausarten würde? Hat doch mit dem Thema NULL zu tun.

Achja. was den Tresor oder das Kopfkissen angeht: 2 % abzgl. Steuern ist imho immer noch mehr als Null, im übrigen bekommt er einen Zisnfreibetrag eingeräumt, der diese Summe voll abdeckt.