Beiträge von Erik Meijer

Ja, steht ja fast alles schon im Betreff...

habe die Telekom mal gefragt, was ich alles tun muss, um meinen bestehenden T-iSDN300-Tarif mit T-DSL 1000 flatrate mitzunehmen.

Geräte kann ich alle behalten, logo. Gemäß erster Auskunft per Mail soll ich aber für den ganzen Wechselspaß satte 160 Euro zahlen (60 Euro fürs T-ISDN300 + 100 Euro für T-DSL). Auf meine Rückfrage, ob das deren Ernst sei (etwas diplomatischer formuliert natürlich ;) ) habe ich noch keine Antwort. Angeblich können ich ohnehin den T-ISDN 300 Anschluß nicht mitnehmen, den gebe es nicht mehr!?

Hat da jemand Erfahrungen?

Sollte das tatsächlich stimmen, überlege ich auch einen Anbieterwechsel. Kann ich T-ISDN bei der Telekom haben und T-DSL bei freenet, arcor oder sonstwo? Oder muss ich dazu auch den ISDN Anschluß mit zu nem neuen Anbieter nehmen.

Und warum werden flatrates jetzt nach Datentransfer angeboten? Weiß ich, wieviel Transfer ich da habe zur Zeit? Ist doch schwer kalkulierbar...

Hat jemand Tips, Empfehlungen, um nen vergleichbaren Tarif zu bekommen? ISDN muss sein, DSL auch, ne flat auch und leistungs,ässig zu jetzt verschlechtern zu jetzt will ich mich natürlich nicht...

Blicke auf den Websites der Anbieter nicht wirklich durch, da gibts ja bei jedem 125 verschiedene Alternativen... mir fehlt der Überblick... Danke schonmal für mögliche Hilfen

""Ich kenne selbst einige, die können nicht mal einen einfachen deutschen Satz schreiben ohne 10 Fehler."

Zitat

Original geschrieben von Stefa.Frank

Ich wollte nochmals zu den Türsteher etwas sagen.

Ich bin selber recht klein gerade ma 1,7 Meter, und da kommt es auch öfters vor, dass ich von Türsteher mal blöde angemacht werde.

Und viele von denen wollen sich einfach Streiten und Schlägern. Die meisten machen Kampftrainings und sind dann daher sehr aggresiv.

Klugscheissen ist ja nicht meine Lieblingsbeschäftigung, aber hier reizt es schon... wer im Glashaus sitzt...

Zitat

Original geschrieben von Tom Paris TK
    Das ist genau das gleiche als würde sich eine Bank bei der man seine Spende einzahlt oder von seinem Konto überweist 10 Prozent der Spendensumme abzwacken.

Also besser auf ein Spendenkonto überweisen oder auf einer Postfiliale kostenlos einzahlen. Wobei die Post Spenden auch nur auf hauseigene Konten kostenlos einzahlt.

Eben... die Postbank hat es tatsächlich fertiggebracht, einem Spender, der 3 € spenden wollte, 6 € Gebühren zu berechnen, weil das Spendenkonto nicht bei der Postbank geführt wird. Ein Sprecher hat das dann auch noch als "richtig" verteidigt.

Haben die noch alle Latten am Zaun? Ich sag ja sonst eigentlich nix über die Konkurrenz, aber da sträuben sich mir die Nackenhaare.

Zitat

Original geschrieben von SmallFrog
    aber hier nur ein kleines Rechenbeispiel: wenn man am 23. Dezember 400€ spendet, könnte man auch genauso gut alle 3 Monate 100€ spenden oder vor Weihnachten 40€ spenden und eine Patenschaft für ein Kind übernehmen.

Genau das ist langfristig auch sinnvoller. Zumal ich denke, dass der persönliche Bezug dann auch stärker wird. Bei einer Patenschaft weiß man ja in aller Regel, wo das Geld genau ankommt. Und das motiviert dann vielleicht auch, länger / dauerhaft etwas zu tun.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Vergleichen wir mal es damit: Wenn das Finanzamt in deinem Schlafzimmer eine Webcam installieren würde, dann würde vielleicht auch niemand zusehen, aber das Gefühl der unverletzbarkeit wäre weg, und dieses Gut gilt es imho zu schützen, das man dafür bei der Bekämpfung von Ordnungswiedrigkeiten und Straftaten Abstriche machen muss, ist leider so, aber wenn und die Freiheit Demokratie als Grundrecht wichtig ist, kann man nicht alles verfolgen.

Im Grunde ist das Bankgeheimnis genaus ein Grundrecht wie Briefgeheimniss, Versammlungsfreiheit, Unverletzbarkeit der Wohnung, Pressefreiheit ... ohne diese Grundrechte könnte sich unsere Demokratie in kürzester Zeit in eine Diktatur verwandeln.

Naja, kann ich einerseits nachvollziehen. Andererseits liefern sich viele doch quasi freiwillig aus in vielen Bereichen durch z.B. Payback-Karten, ec-Karten und und und. Da kann man auch ganz lustige Profile erstellen. Da schreit aber kein Hahn nach...

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Aber letztendes schließe ich mich zum größten Teil auch n3o an. In einigen Wochen kehrt der Alltag wieder in alle TV-Programme und das ganze Leben in Deutschland ein. Vergessen werden wir es nie, aber unsere eigenen Interessen werden wieder überwiegen und wir gehen unserem Leben nach, so wie wir es immer tun.

Dass der Alltag wieder einkehrt, ist vollkommen normal. Dass dieser Alltag aber anders aussieht als vorher, das kann ein jeder selbst beeinflussen.

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Patenschaft für wen oder was?

Wenn Du nähere Infos erhalten hast, dann teile uns das doch bitte mit. :)

für wen oder was ist genau die Frage, die ich denen auch geschickt habe... meinte das hinsichtlich der Dinge, die Schröder angesprochen hat, der hat ja auch davon gesprochen, dass es nicht nur wichtig ist, jetzt zu spenden, sondern auch langfristige Hilfe zu leisten. und wenn ich ne Antwort hab, welche Möglichkeiten es da für Einzelpersonen oder Gruppen gibt, stell ich sie hier ein.