Schneien tut et auch in Düsseldorf tun. Ävver liejenbleibe? Nööö *schnief*
Beiträge von Erik Meijer
-
-
guck sich einer diese Auktion an:
okay, wer lesen kann und trotzdem soviel bietet ist es letztlich selber schuld. Aber somehow kann ich mich des Gedankens nicht erwehren, dass da einer gepflegt versucht die Leute zu verarschen
"
Sie zahlen das Notebook von nur 1299,00€ und den von Ihnen gebotenen Betrag als Beschaffungskosten."
und die stehen derzeit bei 300,99...
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Ich versteh es einfach nicht, wieso wird, auch in den Medien, immer mit zweierlei Maß gemessen?ganz einfach, das eine bringt Quote, das andere nicht. Traurig, aber wahr. Wobei zumindest die seriösen Medien nur wenig Unterschiede bei sowas machen. Dass aber Privatsender sowas nur allzugerne ausschlachten, ist ja bekannt.
Traurig ist diese Geschichte jetzt fürwahr, es tut mir auch wirklich leid um die, die davon betroffen sind. Aber ich persönlich bin davon nicht mehr erschüttert als von einer Überschwemmung in Bangladesch, Völkermord im Sudan und Elend auf Haiti. Es ist bitter, eine schwere Katastrophe, aber wenn man sich schon wieder Gedanken macht, [URL=http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,334527,00.html]wann man auf den Malediven wieder Urlaub machen kann[/URL] , dann ist unsere heile Welt ja bald wieder in Ordnung.

-
jaja, sicher. Eine 14 jährige meldet sich in nem Telefonforum an um zu fragen wie sie Managerin wird. Is klar. Netter Versuch, wer auch immer Du bist
Frohe Weihnachten -
och, es gibt auch Geschenke an Angestellte. Ich hab jedenfalls was bekommen. Nichts grosses (ne Flasche Wein, ne grosse Tafel merci z.B.), aber ich find die Geste einfach schön. Da sieht man dass man nicht alles falsch gemacht hat im Umgang mit seinen Kunden

finds wenns ihm Rahmen bleibt okay. Frage wie groß der Rahmen sein darf... hm... naja, Wein, Pralinen, Blumen... aber Handys o.ä. find ich unangebracht z.B.
-
Zitat
Original geschrieben von katinkamaus
Allerdings tut sich die DB eher schwer, wenn es um die Vergabe eines Dispos an einen Selbständigen geht. Aber ich glaube das ist bei den meisten Banken so.Richtig. Es gibt einfach keine Dispos für Selbständige... das schimpft sich dann Barlinie und unterliegt ganz anderen Vorraussetzungen für die Gewährung. Ein Selbständiger hat ja kein Gehalt auf das die Linie abgestellt werden kann, sondern Umsätze. Und Umsätze sind halt was anderes als regelmässiges Gehalt. Daher wird bei Selbständigen auch die Bilanz / GUV / BWA etc. pp. vor Kreditvergabe geprüft. Wenn die Zahlen akzeptabel bis gut sind, kann man auch als Selbständiger so eine Linie erhalten. Was viele Selbständige halt nicht begreifen, ist dass man auf unregelmässige Umsätze keine Linie abstellen kann. Für viele ist Umsatz offenbar = Gewinn...
btw: nur für ein Konto ist das ja eh alles wurscht, da gibts keine Schwierigkeiten solange man sich an Absprachen hält oder das Konto eben nicht ohne Absprache überzieht.
Mastercard hat die Dreba auch, Charlie, das weiß ich auch sicherer Quelle
Was GAA und GAE angeht... Einzahlungen gehen nur an den Dreba-GAE, aber bei GAA geht jeder Automat der CashGroup (Dreba, Deutsche, Coba, Hypoverein, Post) -
Internetbanking Mastercard und viele GAAs hat jede Bank / Sparkasse
in Süddeutschland ist die Hypovereinsbank sicherlich stärker vertreten als andere, aber die handelsüblichen Großbanken und Sparkassen findest Du da auch.Welche Bank ist gut kann man so pauschal nicht sagen. Die eine kann dies besser, die andere das... Kosten sind überall unterschiedlich. Tipp: geh auf die Homepages oder ruf an, da bekommst Du die zuverlässigste Auskunft.
Was heisst für Dich "offizielles Gechäftskonto"? Bist Du eine Einzelfirma? Oder GmbH, GbR o.ä.?
Und was hast Du für üble Erfahrungen gemacht, dass Du glaubst, Selbständige wären keine gern gesehenen Kunden? Welcher Art sind die Probleme?
-
Naja, Warsteiner, Veltins oder Bit is doch wurscht, alles is besser als diese AB-Plörre
-
Zitat
Original geschrieben von DeeJayDave
Das tue ich auch, nur ich weiß nicht, ob ich schreiben soll, dass ich - wenn die firma meine kündigung nicht akzeptiert - meinen anwalt einschalten werde...Was meint ihr?
Schreib das mit rein. Verleiht dem ganzen mehr Nachdruck.
-
Zitat
Original geschrieben von flo1982m
Gibt es irgendwelche Trends, wohin die Zinsen gehen? Ist irgendein Aufwärts- oder Abwärtstrend festzustellen?In den USA ein deutlicher Aufwärtstrend, allerdings hatten die auch deutlich tiefer angesenkt als die EZB. Hier verharren die Zinsen noch seitwärts. Auf dem niedrigsten Zinsniveau seit dem 2. Weltkrieg, das muss man sich mal klar machen... schön für die, die finanzieren wollen, schlecht für die Guthabenzinsen... langfristig (1 Jahr plus X) kann man aber auch in Europa wieder von - moderat - steigenden Zinsen ausgehen. Für eine weitere Absenkung hingegen gibt es derzeit eigentlich absolut keine Veranlassung.