eine Anfrage nach einem Girokonto ist prinzipiell nix schlechtes und verschwindet zudem bereits nach 14 Tagen wieder aus der Schufa.
Beiträge von Erik Meijer
-
-
1. Private Haftpflicht
2. Berufsunfähigkeit
3. Unfall
4. Altersvorsorge
5. Rechtsschutz
6. Hausratund alles was Du dann noch bezahlen kannst ist Luxus

-
evtl. in einem geschlossenen Thema gewesen?
-
Zitat
Original geschrieben von booner
War da eine BLZ hinterlegt, die als solche tatsächlich existiert, aber halt nicht zu deinem Konto passt, oder eine BLZ, welche in Deutschland überhaupt nicht existiert?
Ersteres, die gibt es schon, aber unter dieser Bankleitzahl gibt es meine Kontonummer nicht.
Gesperrt haben Sie mich schon, das ist mir aber momentan relativ egal, weil ich eh nix verkaufen will.
"Jahrelang erfolgreiche Abbuchungen" ist falsch, es war nur 2x in 2002. Aber selbst das dürfte reichen oder? Gut, dass ich meine Kontoauszüge noch nicht weggeworfen habe...
-
und genau deswegen wird dieser Thread richtigerweise nicht mehr allzulange offen sein...
-
mal so ne Frage nach Eurer Einschätzung, obn ich was falsch sehe oder ebay...
Habe mich 2002 da angemeldet, Bankverbindung angegeben und fröhlich gehandelt. Haben auch problemlos die Gebühren abgebucht. Habe dann ne zeitlang nix gemacht und jetzt in 2004 wieder n paar Sachen eingestellt. Die Tage kommt ne Mail, dass ich meine Gebühren nicht bezahlt hätte, weil die Bankverbindung falsch sei. Mein Konto hat sich aber nicht geändert. Ich also ebay angeschrieben, was denn da für Daten gespeichert seien. Falsche BLZ in deren System. Das wollen die mir nun anlasten und mal schmackige 13 Euro haben. Aber wofür? Wenn es 2002 funktioniert hat muss ich doch davon ausgehen können, dass es 2004 auch funktioniert oder? Zumal: ich habe dann versucht, die Bankverbindung nochmal einzugeben, dann bekomme ich den Hinweis "die Bankleitzahl existiert nicht". Aber ich weiß: diese Bankleitzahl gibt es. Ich arbeite da...
ich mein im Prinzip hab ich ja Geduld ohne Ende, aber mittlerweile kloppe ich mich seit drei Wochen mit dem "Kundenservice" rum. Aber das ist offenbar ein einziger Haufen unfähiger und unflexibler Dilettanten. Antworten nur aus Textbausteinen, nur teilweise gehen die überhaupt auf den Sachverhalt ein... *nerv* naja, ich werde mal abwarten, bis sie denn auf den Trichter kommen und mir n Mahnbescheid zuschicken, dann mal gemütlich Widerspruch einlegen und schauen, ob sich dann mal was tut bei denen im Oberstübchen. Aber so wirklich dran glauben tu ich noch nicht... die verstehen das Problem einfach nicht. Warum funktioniert in 2004 etwas nicht mehr, was in 2002 geklappt hat und sich seitdem nichtgeändert hat? Diese Frage ist zu hoch für ebay... und jetzt für 13 Euro n Anwalt einschalten wär auch ziemlich albern oder? -
Zitat
Original geschrieben von Daniel_23 Fakt ist, das Ausländer es hier besser haben, der beste Fall ist doch der Kaplan!
Besser als zu Hause oder besser als Deutsche?
Btw: was hat das alles mit Metin Kaplan zu tun?
-
Zitat
Original geschrieben von dieker
In der "Welt" steht heute, dass Kaplan 170.000 Euro Sozialhilfe zurückzahlen soll. Dagegen klagt er vorm Verwaltungsgericht. Begründung für die Rückzahlungsforderung: Man hatte bei ihm eine Million Euro Barvermögen gefunden. Ich wäre schon mit dem Betrag zufrieden, den er unrechtmäßig erhalten hat.
Aus meinen (!) Steuergeldern lebt dieser Mann sehr gut, produziert einen immensen Kostenapparat usw.. Das ist auch das, was mich ärgert!Was ich mich nur Frage: fällt sowas bei keiner Prüfung auf? Hat der das Sozialamt so gut verarscht?
-
-
Zitat
Original geschrieben von dieker
Ich finde es ein Unding, dass ein Mann, alle rechtsstaatlichen Mittel der Bundesrepublik Deutschland nutzen darf, obwohl er diesen Staat ja gar nicht will.Doch, dass er die nutzen darf, finde ich genau richtig. Dem steht genau wie jedem anderen jedes Rechtsmittel zu. Auch wenn er imho lebenslang hinter Gitter gehört (was ja möglicherweise auch passiert), ist das kein Grund, dass unser Rechtsstaat sich nicht rechtsstaatlich benimmt.