-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Wir haben eine Demokratie, also ist das Ergebnis für mich vom Volk gewollt und ohne gemeckere zu aktzeptieren.
Wir haben eine Demokratie. Und in solcher habe ich das Recht, meine Meinung zu äußern.
Unabhängig davon: das wenige was die Öffentlich-Rechtlichen den Rechten eingeräumt haben war schon zuviel. Mehr Pflicht als sonstwas. Und das was die beiden Gesprächspartner dann rübergebracht haben..."ein Sieg für alle Deutschen, die deutsch bleiben wollen"...hätte nicht erwartet, dass sie so schnell schon ihre Maske fallen lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von Smover
Wobei Nichtwählen auch wieder zur Folge hat, dass extreme Parteien ala NPD an Macht gewinnen. Denn die Vertreter dieser Parteien gehen garantiert zur Wahl und bei einer solch niedriegen Wahlbeteiligung wie wir es gerade im Saarland erlebt haben kommen dann erschreckende Ergebnisse für diese Parteien dabei heraus. Und ich habe leider die Vermutung, dass sich dieses Problem bei dieser Wahl noch verstärken wird 
Und jetzt haben wir den Salat...NPD über 9 % in Sachsen, DVU über 6 % in Brandenburg. Erschreckend, einfach erschreckend.
-
Zitat
Original geschrieben von Bob_Harris
Hier sehr ihr mich, als Makaay in der Nachspielzeit zum 2:2 einnetzt: 
Bitte addictiveben, mir fehlt jetzt hier wirklich ein Posting von Dir, dass der BVB mal wieder wahnsinniges "Pech" gehabt hat. 
Ich übernehm das gerne für ihn.
Schliesslich hat der Makaay ja das Tor in der Nachspielzeit geschossen und der Schiri hat viel zu lange nachspielen lassen 
-
HBCI mit Chipkarte ist imho sicherer. Bequemer finde ich aber PIN + TAN, weil ich das von jedem Rechner der Welt aus machen kann ohne das Lesegerät mitzunehmen.
-
hast Du mal oben in die Adresszeile Deines Browsers geguckt? Steht da die Sparkassenseite? Mit ner https-Verbindung? Dann ist alles okay und Du hast wohl wirklich mal n Haken vergessen. Wenn nicht, könnte es sich in der tat um "Phishing" handeln
-
Sehe das generell sehr ähnlich, [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,318396,00.html]wie Schröder es kürzlich geäußert hat[/URL]
"Die Einsicht in die Notwendigkeit von Veränderungen der Sozialsysteme sei in der deutschen Bevölkerung sehr groß, "solange diese abstrakt bleiben". Aber die Einsicht schrumpfe sehr schnell, "wenn es konkret wird und der Einzelne Auswirkungen auf die eigene Lebenssituation befürchtet". Das sei zwar menschlich verständlich, aber kein Maßstab für eine verantwortungsvolle Politik."
Da kann ich meine Position sehr gut drin wiederfinden. Aber es gibt für alles Grenzen. Und Rogowski hat mit seiner Forderung eindeutig eine Grenze überschritten. Er sagt ja, dass die Industrie bereits Arbeitsplätze schaffe...ich glaube aber kaum, dass das eingesparte Geld in Schaffung neuer Arbeitsplätze investiert würde. Insofern ein maßloser Raffke-Vorschlag von einem, der den Hals nicht vollkriegen kann.
Und: ja, auch sowas denke ich 
-
Zitat
Original geschrieben von matze929
Die Begründung "Wenn diese beispielsweise die Parks säubern, könnten sie so auch noch das Sicherheitsgefühl der Besucherinnen und Besucher erhöhen" ist doch überhaupt nicht haltbar.
Warum nicht?
Wenn es ein Nebeneffekt ist...why not...ok, obs wirklich wirkt, zweifel ich auch an, aber was spricht denn dagegen es zu probieren? Wenn dann wirklich die Stadt die Kleidung stellt, fände ich es ne gute Idee. Allein aus praktischen Gründen. Muss man sich nicht seine normale Kleidung versauen.
Frage mich, ob man sich über sowas aufregen muss oder nicht vielmehr über den neuesten Vorschlag eines Herrn Rogwoski, der die Lohnnebenkosten senken will, indem er die Kosten für Sozialversicherung zu 100 % auf die Arbeitnehmer abwälzen will, soziale Sicherung sei ja nicht Aufgabe der Arbeitnehmer...
-
naja, kommt drauf an... wenn die Stadt für die Uniformen sorgt... die Stadtreinigung hat ja auch immer ne Art "Einheitskleidung" allein schon aus praktischen Gründen.
-
was ein Abend. Kneif mich mal einer, ich glaub ich träume. Was ein Spiel. Die Galaktischen hatten heute rot-schwarze Trikots an!
-
andere Frage, wenn ich feststelle, dass ich falsche Versandkosten bei nem Angebot eingegeben habe, kann ich das nachträglich noch ändern oder sollte ich das einfach versuchen per Mail mit dem Käufer zu klären nach Auktionsende?