hat jemand zufällig Oskars Auftritt bei jbk gesehen am Dienstag? Perfekt, Oskar wie er leibt und lebt. Leicht verständliche, schön formulierte Kritik, die jeder begreift und beim ersten Hinhören auch gut findet. Aber wenn man dann nachfragt - oder zumindest ansatzweise bohrt, wirklich insistieren kann Kerner ja nicht... - erschöpft sich bereits alles. Eigene Ideen? Alternativen? Verantwortung übernehmen? Aber bitte, doch nicht Herr Lafontaine... Populismus der allerübelsten Sorte. Traurig traurig.
Beiträge von Erik Meijer
-
-
achso. Hm, mir unbekannt. Bei uns werden automatisch neue Nummern und Gültigkeiten vergeben. Denke mal, das dürfte bei allen Banken änhlich sein? Jeder Emittent hat eigene Kennziffern bei den Karten. Emittent ist immer die Bank und niemals VISA - es sei denn Du orderst eben direkt bei VISA ne entsprechende Karte. Von daher würde es mich wundern, wenn Dein Vorhaben möglich wäre.
-
hm, hat denn da wirklich keiner ne Idee? Problem war drei Tage wie von selbst weg, ist jetzt aber wieder aufgetaucht:(
-
Zitat
Original geschrieben von bimmelbommel
P.S. Ändern sich eigentlich die KK-Nummer und das ExpDate, wenn man das Kreditinstitut wechselt (aber bei VISA bleibt)?
Normalerweise nicht, Du musst halt nur Deiner jetzigen Bank den Auftrag erteilen, die Karte über das neue Konto abzurechnen.
Postbank-Erfahrungen habe ich nur indirekt, seit die Postbank unseren Zahlungsverkehr abwickelt, diese Erfahrungen würde Dir aber wenig weiterhelfen denke ich?
-
Offiziell wird die Citbank das auch niemals zugeben, dass sie so etwas tun...
-
100 Euro? Mal doof nachgefragt, wodurch ist Dir denn bei Fehlfunktion der Automaten so ein Schadenentstanden?
-
Zitat
Original geschrieben von Trauma
Bitte erzählt mir nicht,das er das Geld gespart hat.Selbst wenn seine Eltern was dazulegen,frage ich mich immer noch woher die ganze Kohle kommt.Er geht arbeiten sagst Du? Er wohnt bei den Eltern, zahlt also keine Miete? Vllt. hat er einen Kredit aufgenommen?
-
das ist so pauschal nicht richtig. Es gibt Läden, die das nur mit PIN akzeptieren. Ggfs. auch von Bank zu Bank unterschiedlich. Bei uns jedenfalls gehts auch mit Unterschrift. Der Grund, warum manchmal nur PIN akzeptiert wird, ist sehr einfach: wenn Du mit Unterschrift bezahlst, wird Dein Kontostand nicht geprüft, es könnte eine Lastschriftrückgabe entstehen, wenn kein Geld drauf ist, da das Konto von Minderjährigen grundsätzlich nicht überzogen werden darf. Beim PIN-Verfahren wird aber geprüft, ob Deckung vorhanden ist, insofern ist das für die Händler die sicherere Variante. Mag aber dann evtl. von Bank zu Bank auch Unterschiede geben dabei.
-
Jawohl, das heisst es.
Andere Privatbanken machen übrigens den Abschluß einer Lebensversicherung NICHT zur Voraussetzung für einen Kreditvertrag. Ist mir bisher jedenfalls weder Sparkassen- noch Privatbankseitig bekannt geworden, ausser ... genau: bei der Citi...
aber wie gesagt: für Kunden, die keinen Kredit wollen, gibt es schlechtere Banken als die Citi...;-)
-
ist ja auch meistens so
aber dan bin ich ja beruhigt, alles andere hätte mich auch schwer gewundert...