ZitatOriginal geschrieben von tomasz2002
und siehe da, nach ein paar Tagen wurde der Betrag von der Bank zurückgebucht.
War das ein Geldeingang aus Deutschland oder dem Ausland? Hat die Bank Dich um Deine Zustimmung gefragt?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von tomasz2002
und siehe da, nach ein paar Tagen wurde der Betrag von der Bank zurückgebucht.
War das ein Geldeingang aus Deutschland oder dem Ausland? Hat die Bank Dich um Deine Zustimmung gefragt?
ZitatOriginal geschrieben von addictivebn
Weil die Enteignung nachweislich gegen geltendes Völkerecht verstoßen hat und Länder wie Großbritannien, USA und Frankreich dieses Verbrechend wegschauend geduldet haben!
ein weiteres Zitat von Dir (das mit dem Mehfach quoten hab ich irgendwie noch nich raus...) :"Weder ich noch meine Verwandten hatten etwas mit Hitler-Deutschland zutun, ergo möchte ich ganz normal leben, wie Menschen aus anderen Ländern auch, ohne gesenkten Hauptes, um mit einer gesunden Portion Patriotismus meines Weges zu gehen"
Wenn Du auf der einen Seite (zurecht, ich sehe das genauso wie Du!) die Vergangenheit hinter Dir lassen möchtest, dann tu das bitte auch auf der anderen Seite! Denn Hitler-Deutschland und Deine o.g. Enteignungen hängen ganz ganz eng miteinander zusammen...
ZitatOriginal geschrieben von addictivebn
Du kannst sozialschwache Menschen einfach nicht in ein Viertel mit Besserverdienenden integrieren, um es einmal ehrlich auf den Punkt zu bringen!
Kann man das nicht oder will man das nicht?
1:0 für Dich :top:
Aber was ist so eine Ausbildung ohne staatlich geprüften Abschluß wert?
aber er will doch gar nicht Bankkaufmann werden. Er will Sparkassenkaufmann werden *klugscheiß* ![]()
ochjoh, gibt Schlimmeres. Satz 10 is genauso unkonstruktiv...
uuuuui, is da einer in seiner Sparkassenehre gekränkt?
ZitatOriginal geschrieben von Andreas Böhm
9) Azubis unter 18 können verdammt viel Fachwissen und Beratungsqualität besitzen.
-Andi-
Mitunter mehr als irgendwelche Schalterhampels in Moers ![]()
Es ist in der Tat peinlich, dass es so ist, aber da kann ausnahmsweise Hartz IV nix für ![]()
Die wenigsten Arbeitslosen nicht, aber sehr sehr viele Sozialhilfeempfänger. Hartz IV betrifft ja nicht nur die Langzeitarbeitslosen, sondern auch die Sozialhilfeempfänger.
ZitatOriginal geschrieben von Rincewind
Ich weiß sogar wie die heißen... -> Unternehmer
oder auch alleinerziehende Mütter, die meinte ich jetzt eher
ähnlich wie eine ganze Reihe Sozialhilfeempfänger. war vor 14 Tagen mal in der Rheinischen Post.
@matze:reichlich was beiseite legen ist für mich was anderes als ein Umlegen der jährl. entstehenden Kosten, was ich mit meinem von Dir zitierten Abschnitt eigentlich meinte. Und da war meine Aussage ja auch, dass wer das monatlich nicht kann, die Beträge jährlich erst recht nicht wird zahlen können. Das impliziert doch, dass ich auch weiß, dass es nicht jeder kann. Meinte aber, dass das Grundprinzip einkommensunabhängig funktioniert. Da hast Du mir weiter oben ja zugestimmt.
Was die Höhe des ALG-II angeht, ist die Frage, ob es finanzierbar gewesen wäre, einen höheren Betrag zu nehmen. Und wie wäre die Reaktion dann gewesen? Man fordert ja an und für sich immer mehr als man bekommt. D.h. ich vermute mal mit einem Mittelwert wären auch längst nicht alle zufrieden gewesen.