Zitat
Original geschrieben von Lord EX
Mir geht es nicht ums Foul! Es geht mir darum, dass der Ball nicht ins Aus gespielt wurde als ein Spieler klar am Boden lag. Nen Foul ist ja was normales und gehoert zum Fussball dazu, Fairplay allerdings auch (jedenfalls meiner Meinung nach).
Grundsätzlich Zustimmung. Aber nachdem Subotic am Boden lag, war der Ball zunächst in den Reihen der Dortmunder. Anstalten, den Ball ins aus zu spielen, hat auch kein Dortmunder gemacht, ich hab eben bei den Fernsehbildern auch keinen gesehen, der da irgendwo drauf aufmerksam gemacht hat. Das passierte alles erst bei Mainzer Ballbesitz. Mag sein, dass es erst dann so wirklich wahrgenommen wurde, aber wer sagt denn, dass die Mainzer, im speziellen Risse es mitbekommen haben? Tuchel hat jedenfalls gerade im ZDF gesagt, ihm sei es erst im letzten Moment aufgefallen, Risse habe ihm gesagt, er habe es gar nicht wahrgenommen. Ich halte das für durchaus möglich. Interessant auch, die Aussage des Schiedsrichters, der gefragt wurde, ob er das Spiel nicht hätte unterbrechen müssen. Dies sei nur der Fall, wenn er von einer schwereren Verletzung des Spielers ausgehen müsse. Das habe er nicht so gesehen und deswegen nicht abgepfiffen.
Dennoch: selbst wenn "wir" morgen gewinnen, sollte das Ding für Dortmund durch sein. Der Vorsprung ist groß genug, Leverkusen muss u.a. noch nach München, was ein bisschen eine Wundertüte ist...und dass Dortmund die Rückrunde nicht komplett auf dem hohen Niveau würde durchhalten können, ist auch klar oder?