Beiträge von Erik Meijer

Commerzbank hat derzeit eine interessante Anleihe im Angebot. 6 Jahre Laufzeit.

1.-4. Jahr: 3,5 % p.a.
    5.+6. Jahr: 4 % p.a.

Die Commerzbank kann die Anleihe nach 4 Jahren kündigen, kann also theoretisch sein, dass Du das Geld bereits nach 4 Jahren zurückbekommst. Verfügung während der Laufzeit jederzeit möglich, es kann aber während der Laufzeit zu Kursschwankungen kommen. Bei steigenden Zinsen am Markt könnte sich der Kurs der Anleihe unter 100 % bewegen. Sofern die Commerzbank nicht pleite geht, ist die Rückzahlung nach 4 oder 6 Jahren aber zu 100 % garantiert. Kosten einmalig 1,5 % plus Depotgebühr, da kann man aber ggfs. geschickt verhandeln. ;)

"Deutsche Kernkraftwerke gehen aus taktischen Gründen vom Netz: Wirtschaftsminister Rainer Brüderle hat nach SZ-Informationen vor der Spitze der deutschen Industrie gesagt, dass die anstehenden Landtagswahlen der Grund für den plötzlichen Sinneswandel der Regierung in der Atompolitik sind. Entscheidungen seien da "nicht immer ganz rational"."

http://www.sueddeutsche.de/pol…e-und-die-bosse-1.1076394

heute morgen gab es in WDR 2 dazu einen Bericht, der u.a. beim BDI versucht hat, eine Stellungnahme zu bekommen. Eine Stellungnahme habe es nicht gegeben, aber auch kein Dementi.

Soll ich jetzt fassungslos sein? Müsste man eigentlich. Wenn man nicht eh mit sowas in der Art gerechnet hat... :rolleyes:

Jo, hat er. Aber ist der Gesang wirklich so dermassen dramatisch? Mein Gott, Woche für Woche hallt es aus tausenden Kehlen "Scheiss FC Köln, scheiss Leverkusen, scheisse BvB und was weiß ich nicht alles". DAS ist doch mal echt sowas von harmlos. Find die ganze Aufregung darum völlig überzogen. Insbesondere das mediale, aber auch alles andere. Raab hats grade amüsant verarbeitet, das sind Aktionen, das macht mir dann Spaß.

Und Deinen letzten Satz lass ich mal unkommentiert stehen. Wirkt irgendwie...ach nee, ich wollts ja nicht kommentieren. :cool:

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Könnte durchaus passieren, wenn man Samstag Mittag feststellt, dass der vorhanden Kühlschrank kaputt gegangen ist.

Als das bei meinem passiert ist, habe ich allerdings trotzdem Ersatz übers Internet bestellt, schon alleine aus Gründen des Preises und Abholen musste ich das Gerät dann auch nicht.

Naja, ist natürlich ärgerlich, aber bei so ner Anschaffung würde ich das selbst in dem Fall nicht so ultraspontan machen.

Es ist nicht so, dass "Euch" Kölnern das kleine Leverkusen so egal ist, wie "Ihr" immer behauptet. Sonst würdet Ihr Euch nicht so stark damit beschäftigen, nicht mehr und nicht weniger meine ich, mit der Verbissenheit. Ich hab immer wieder das Gefühl, als könnten viele FC-Fans es nicht verknusen, dass man sportlich abgehängt wurde vom "seelenlosen, traditionslosen Werksverein".

Was das Kunstprodukt angeht, unterliegst Du allerdings einem Fehler. Klar ist es ein Werksverein. Aber eben auch schon als solcher entstanden. Es war seinerzeit eine Betriebssportgemeinschaft und der Verein Bayer 04 Leverkusen gehört zur Stadt und zum Werk wie der Dom zu Köln. Das ist durchaus anders als beispielsweise Wolfsburg und Hoffenheim. Natürlich sind alle drei mit Millionen hochgepimpt. Aber da fliessen wenigstens keine Steuergelder.

Jochen: es sind immerhin auch 78 km von Lautern nach Mainz, ein paar mehr nach Frankfurt. Auf der Strecke hast Du im Ruhrgebiet und Rheinland alleine in der Bundesliga eine deutlich höhere Vereinsdichte, wenn man die unteren Ligen dazunimmt noch deutlich mehr "Konkurrenz" und selbst in Städten wie Wuppertal und Essen werden die dümpelnden Traditionsvereine noch von 4 stelligen Zuschauerzahlen besucht. Selbst da gibts dann vielleicht noch Mannheim, Saarbrücken, Trier und das wars oder? Mainz/Frankfurt ja, das kann man absolut vergleichen, das denke ich auch. Aber das Hinterland ist deutlich "freier".

Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Genauso mit einem Kühlschrank, wo kriegst du den spontan her? Spätestens ab Samstag Mittag nurnoch beim Blödmarkt.

Überlegst Du Dir Samstags mal: "och, heute kauf ich mir einen Kühlschrank"? :confused:

Zitat

Original geschrieben von The_ExoRcist
    Anhand Deiner wirklich tollen und sehr durchdachten Rechnung stell ich mir nur die Frage, wieso haben Wolfsburg (120.000 Einwohner), Kaiserslautern (100k) und Hoffenheim (Sinsheim 36k) einen besseren Zuschauerschnitt als Leverkusen (160k)?

Die haben ein ganz anderes Einzugsgebiet. Der Vergleich hinkt massiv. In Kaiserslautern und Umgebung gibt es sonst nix. Wenn ich in Düsseldorf wohne, kann ich nach Köln, Leverkusen, Gladbach, Schalke, Dortmund fahren innerhalb kurzer Zeit und überall (noch) Erstligafussball sehen. In Wob gibbet Hannover, sonst nix, bei Lautern is in direkter Nähe auch mal rein gar nichts, Hoffenheim hat mit Abstrichen noch Stuttgart und das war es dann.

Wenn für Kölner das einzig wahre Derby Gladbach ist, frage ich mich immer wieder, wieso die Argumentation gegen Leverkusen immer so verbissen ist. :cool:

Zitat

Original geschrieben von baristacrema
    es verwundert manchmal schon, welche Energie manche Leute in Beiträge investieren, obwohl sie nichts zum Thema beizutragen haben.

Soviel Enrgie kosten so ein Posting nicht. ;)

Ich frag mich nur, wann denn hier mal endlich einer derjenigen, die überzeugt sind, im Recht zu sein, den Rechtsweg beschreitet. Was nützt ansonsten all die Aufregerei hier im Forum? Immerhin hat es einer (?) geschafft, sich bei der Bafin zu melden. Ich bin gespannt.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Solche Loser diese Schalker... :rolleyes:

Sie hatten schlichtweg keine Chance. Naja, ein zwei waren dabei. Aber im Prinzip hat Leverkusen das Spiel kontrolliert, war klar besser und hat verdient gewonnen. Man ist halt immer so gut wie der Gegner es zulässt. Da konnte Schalke nicht glänzen. War einfach stark, was Leverkusen in der Balleroberung und im Umschalten gespielt hat. Ballack ganz stark. Hammertorvorbereitung, Kracher von Derdiyok. Allerdings hab ich Schalke früher bissiger in Erinnerung, als Fighter. Davon war heute nicht viel zu sehen. Meisterschaft ist dennoch durch. 7 Punkte und plus 16 Tore. So dumm kann man nicht sein.

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Mir geht es nicht ums Foul! Es geht mir darum, dass der Ball nicht ins Aus gespielt wurde als ein Spieler klar am Boden lag. Nen Foul ist ja was normales und gehoert zum Fussball dazu, Fairplay allerdings auch (jedenfalls meiner Meinung nach).

Grundsätzlich Zustimmung. Aber nachdem Subotic am Boden lag, war der Ball zunächst in den Reihen der Dortmunder. Anstalten, den Ball ins aus zu spielen, hat auch kein Dortmunder gemacht, ich hab eben bei den Fernsehbildern auch keinen gesehen, der da irgendwo drauf aufmerksam gemacht hat. Das passierte alles erst bei Mainzer Ballbesitz. Mag sein, dass es erst dann so wirklich wahrgenommen wurde, aber wer sagt denn, dass die Mainzer, im speziellen Risse es mitbekommen haben? Tuchel hat jedenfalls gerade im ZDF gesagt, ihm sei es erst im letzten Moment aufgefallen, Risse habe ihm gesagt, er habe es gar nicht wahrgenommen. Ich halte das für durchaus möglich. Interessant auch, die Aussage des Schiedsrichters, der gefragt wurde, ob er das Spiel nicht hätte unterbrechen müssen. Dies sei nur der Fall, wenn er von einer schwereren Verletzung des Spielers ausgehen müsse. Das habe er nicht so gesehen und deswegen nicht abgepfiffen.

Dennoch: selbst wenn "wir" morgen gewinnen, sollte das Ding für Dortmund durch sein. Der Vorsprung ist groß genug, Leverkusen muss u.a. noch nach München, was ein bisschen eine Wundertüte ist...und dass Dortmund die Rückrunde nicht komplett auf dem hohen Niveau würde durchhalten können, ist auch klar oder?