Beiträge von Erik Meijer

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Jau!

Ich weiss es, ich weiss es! Darf ich lösen? :)

-Andi-

Böhm, ich kenne Deinen Chef, Schnauze :D

Danke für die Ausführungen. Es stört mich nicht wirklich, aber es hat mich halt schon gewundert. Und zumindest eine solche CD hätte ich dann ja doch ganz gerne, zumal die handelnden Personen vor Ort mich auch ganz gut kennen;-) Wenn nicht, auch wurscht, Hauptsache wir gewinnen morgen...

ich bin keiner von den Spielern und nicht das kleine Mädchen... ;)

Stadionordnung und Eintrittskarte geben jedenfalls keinen Hinweis auf Abtretung der Rechte. Und als "Menschenmenge" würde ich die Abbildung auch nicht wirklich bezeichnen wollen... hm, malnett den Bayer anschreiben ob ich mir was aus dem Katalog aussuchen darf oder so...

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Für Service und Beratung muss (mehr) gezahlt werden, als für ein weitestgehend selbst geführtes Online-Konto. Das müßtest du aber besser wissen ... :D

Gruß,
    Martin

Ich liebe Klugscheisser ;) Nee, im Ernst, schon klar, aber was ich meine, ob es ok wäre für ein reines Beratungsgespräch zum Thema Geldanlage Gebühren zu nehmen. Was die Kontoführungspreise angeht, klar, da gibt es verschiedene Modelle, aber für reine Beratungsgespräche ist mir keine Bank bekannt, die da Geld für nimmt.

Folgende Frage:

Ich bin - ohne mein Wissen - auf einem CD-Cover abgebildet. Selbige CD ist in einem Fanartikelkatalog eines Fussballvereins zu finden. Nicht, dass mich das sonderlich stören würde, ich finde den Verein ja gut.

Aber dürfen die das ohne meine Einwilligung, mein Gesicht mit drei anderen zusammen auf ein CD-Cover drucken und die dann vertreiben?

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Zum anderen wird folgender Sachverhalt in Zukuft zunehmen: Die Beratung und die Probefahrt (vielleicht auch verschiedener Motorvarianten des gleichen Modells) erfolgt im Fachhandel, der entsprechend ausreichend Fahrzeuge vorhalten muss. Der Kauf des Fahrzeuges erfolgt dann aber bei Reimport-Händlern und Agenturen (solche, die im Auftrag eines Vertragshändlers Fahrzeuge an Endkunden verkaufen), die verständlicher Weise keine oder kaum Fahrzeuge als nutzbare Vorführer vorhalten. Da der Vertragshändler aber zum Teil erhebliche Investitionen tätigen muss, um Vorführer u.U. der gesamten Fahrzeugpalette vorzuhalten, ist es IMHO verständlich, dass er Maßnahmen ergreift.

Würdest Du demnach auch eine Beratungsgebühr in Banken akzeptieren? Dein Beispiel ist sicherlich richtig. Banken kämpfen damit aber auch seit Ewigkeiten. Die Kunden lassen sich bei uns beraten und kaufen das Produkt dann bei einer Direktbank o.ä. Die Bank investiert viel, erhält aber nichts. Die Deutsche Bank hat schonmal über Beratungsgebühren nachgedacht. Würde das auf Anklang stossen? Ich kann es mir nicht vorstellen ehrlich gesagt.

Probefahrt sollte sachon 60 Minuten dauern, damit ich den Wagen sowohl in der Stadt als auch auf der Autobahn bzw. zumindest Landstr. ausprobieren kann. Und bei den Preisen die ich i.d.R. für einen Pkw zahlen muss, erwarte ich auch, dass ich diese Probefahrt als Service kostenlos erhalte.

Zitat

Original geschrieben von symbian
    SKL und NKL gehören den Bundesländern. Somit kommt das Geld daraus den Ländern zugute und letztendlich den Menschen. Du tust also auch "was gutes" wenn du da mitspielst...

watt nicht all gibt... wusst ich gar nicht, danke für die Info.