Beiträge von Erik Meijer

ich weiß nicht, ich bin da skeptisch. Ich halte die Verpflichtung von Stevens für einen Fehler. Der ist in Berlin mit den Medien nicht zurechtgekommen, warum sollte das in Köln auf einmal funktionieren? Und was die Spielerverpflichtungen angeht, bin ich auch skeptisch, ob die so gut eingekauft haben.

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Ich bin dafür, schliesslich kommen die Kölner ja auch sofort wieder zurück ins Oberhaus! Schön wäre, wenn Leverkusen dafür mal absteigen würde! :D

Gruß,

Oliver

Findest Du nicht, zwei unrealistische Träume in einem Beitrag sind ein bisschen viel? Freu Dich doch einfach wenn der BvB nicht absteigt. :D

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Nicht anscheinend, sie kommt sicher und sogar rückwirkend und wird ab dem 2.8. erhoben ;)

Hab ich grad nen :gpaul: oder warum ist der 2.8. rückwirkend?

Re: Re: Verwandte

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Da kann man nur jedem Langzeitarbeitslosen raten, kurz vor der Umstellung von Arbeitslosengeld I auf II eine Ich-AG zu gründen, um somit wenigstens 600 Euro monatlich zu erhalten!

Prima. Und die Ich-AG fahren wir dann nach einem Jahr vor die Wand und dann? Warum scheitern denn so viele Ich-AGs. Nicht, weil das Konzept scheisse ist, sondern weil sich Leute ohne Konzept selbständig machen nach dem Motto "ich bekomm da ja erstmal n Zuschuß, wird schon schiefgehen". Geschäftsplan? Steuerberater? Für viele, die sich selbständig machen wollen leider Fremdworte.

strikeme: es gibt jede Menge freien und auch bezahlbaren Wohnraum in Deutschland. Wir haben die höchsten Leerstände seit Jahren im Wohnraum.

@ Rincewind: das Problem liegt da, dass ich keine Lust habe, meine Steuergelder dafür auszugeben, dass sich jemand BEWUSST ausruht. Wenn jemand unverschuldet in Not gerät, okay. Aber die Einstellung "ich hol mir nur zurück, was mir zusteht" ist Gift für das System. Darauf ist es nicht ausgerichtet.

addictive: warum sollten Langzeitarbeitslose nicht jeden Job annehmen müssen? Natürlich ist das bitter, aber wenn ich nach 5 Jahren merke, dass es nix wird, dann geh ich glaube ich auch lieber im Supermarkt Tüten einpacken, Strasse kehren oder sonstwas als den ganzen Tag zu Hause zu liegen.

Zitat

Original geschrieben von <registered>

Der Staat kann nur hoffen, dass nur wenige Leute ihr Vermögen verstecken.

Diese Hoffnung ist illusorisch. Ich erlebe es nur allzuoft, wie Kunden Ihr gesamtes Vermögen in Anlagen und Wertpapieren veräußern, ein Schließfach anmieten und das Geld da bar reinlegen. Wenn es Prämien für das Anzeigen solcher Dinge geben würde, bräuchte ich kein Gehalt mehr. Traurig aber wahr.

Aber jetzt alles auszugeben halte ich trotzdem für falsch. Klar, das Argument mit der Arbeitslosigkeit vor Renteneintritt ist gewichtig. Aber es muß ja nicht bedeuten, dass Du bis zur Rente arbeitslos bleibst. Andere Länder haben auch eine Wende am Arbeitsmarkt hinbekommen. Und ich persönlich habe im Alter lieber Ersparnisse, auf die ich evtl. nochmal Steuern zahlen muss als dem Staat auf der Tasche zu liegen, weil ich von der gesetzl. Rente nicht leben kann. Im übrigen gibt es noch Möglichkeiten, Geld für die Rente zurückzulegen, das nicht versteuert werden muß. Entfällt allerdings ab 01.01.2005.

Zitat

Bayer hat ja den Weltmeister Roque Junior verpflichtet

Das wusste ich noch nicht, als ich den Beitrag geschrieben habe ;) Aber wenn Auge den wieder hinbekommt, dann spielt Bayer in der Tat um die Plätze 2-4 wieder mit. Und wenn wir mal ne Saison ohne übliche Schwächephase hinbekommen, vielleicht auch um Platz 1 *hoff*

BetriebssportvereinBorussia (?*g*?) ist für mich die große Unbekannte. Meisterschaft auf keinen Fall, CL-Plätze möglicherweise, aber ich denke eher, da gehts wieder um die UEFA-Cup-Plätze. Ich rechne da auch noch mit, dass Rosicky geht oder Koller. Und die Begnadigungen von Amoroso und Oliseh... ich weiß nicht, aber den Preis, für das seltsamste Management der Liga haben sie schon jetzt verdient.

HSV könnte die große positive Überraschung werden. Gut und sinnvoll verstärkt.

Zitat

Bayer hat ja den Weltmeister Roque Junior verpflichtet

Das wusste ich noch nicht, als ich den Beitrag geschrieben habe ;) Aber wenn Auge den wieder hinbekommt, dann spielt Bayer in der Tat um die Plätze 2-4 wieder mit. Und wenn wir mal ne Saison ohne übliche Schwächephase hinbekommen, vielleicht auch um Platz 1 *hoff*

BetriebssportvereinBorussia (?*g*?) ist für mich die große Unbekannte. Meisterschaft auf keinen Fall, CL-Plätze möglicherweise, aber ich denke eher, da gehts wieder um die UEFA-Cup-Plätze. Ich rechne da auch noch mit, dass Rosicky geht oder Koller. Und die Begnadigungen von Amoroso und Oliseh... ich weiß nicht, aber den Preis, für das seltsamste Management der Liga haben sie schon jetzt verdient.

HSV könnte die große positive Überraschung werden. Gut und sinnvoll verstärkt.

Sicher gibt es Härtefälle dabei, aber Kernpunkt vieler Kritik ist ja nicht nur die Zusammenlegung, sondern dass man jetzt auch schärfer vorgeht, was die Anrechnung von vorhandenem Vermögen angeht.

Es gibt eine ganze Menge Leute - insbesondere ältere Arbeitslose - die durch ihre lange Berufstätigkeit in der Lage waren, Gelder zurückzulegen. Natürlich sollte jedem eine angemessene Rücklage bleiben, damit man sich Dinge wie Waschmaschine, Kühlschrank etc. neu kaufen kann, falls die kaputt gehen. Aber ich finde es durchaus ok, wenn es heisst,dass man zunächst einmal von einem Betrag leben soll, den man sich selbst erspart hat, sprich seine eigenen Ersparnisse aufzubrauchen zu einem gewissen Teil und eben eine Rücklage zu lassen. Das sieht die Neuregelung doch auch vor?

Kritisch finde ich, dass auch Renten/Lebensversicherungen einbezogen werden. Die sollten als Altersvorsorge gewertet werden, ganz klar. Aber vorhandenes Vermögen einsetzen, um davon zu leben, finde ich absolut okay.