Beiträge von Erik Meijer

Meister wird der FCB denke ich. Endlich mal gut und sinnvoll verstärkt, auch wenn sie uns den wichtigsten Spieler weggekauft haben. Aber Lucio ist nunmal der beste der Liga in der Abwehr. Hashemian ist eine Verpflichtung, die auch Sinn macht, Frings auch, die einzige Gefahr sehe ich in evtl. Reibereien der Stars mit Magath. Mal sehen, wie er damit klar kommt, so viele Stars hatte er selten...

Bin mal gespannt, wer nach Bayer04 und Hertha dieses Jahr die Mannschaft ist, die überraschend in den Keller geht. Ich hoffe, dass es Kaiserslautern ist und auch endlich mal absteigt, aber ich denke, die haben sich auch zumindest insofern ganz gut verstärkt, dass die Leute auf dem Platz jetzt endlich wieder mal miteinander reden können...

Bayer04 ist mein Geheimtipp, denen traue ich einiges zu, auch wenn ich an die Meisterschaft nicht glaube. Aber gut eingekauft haben sie, allerdings wiegt der Verkauf von Lucio halt schwer.

Abstieg? Bielefeld, Lautern und Hannover.

Zitat

Original geschrieben von windsandsterne
    Die Beraterin durfte nicht und die Filialleiterin wollte (oder durfte auch) nicht - keine Ausnahmen, hat sie gesagt.

Mag von Bank zu Bank bzw. auch von Vorgesetztem zu Vorgesetztem unterschiedlich sein. Bei uns lautet die Devise, nicht auf Gedeih und Verderb nach Vorschrift zu handeln, sondern kaufmännisch... und auch die "Kompetenzregelungen" - sprich "wer darf Abweichungen von der Norm genehmigen" - sind sicherlich unterschiedlich. Die eine Bank ist da flexibel, die andere heißt offenbar Commerzbank ;)

sicherer, ja, möglich. Aufspielen? Warum? Ich denke, es kann jeder froh sein, der einen Job hat, wozu sich dann mit Mehrarbeit brüsten. Dass die Verkürzung seinerzeit von 40-h-Woche auf 38,5 oder z.T. 35-h-Woche auch nicht die Menge zusätzlicher Arbeitsplätze gebracht hat, ist doch auch klar. Insofern verstehe ich die ganze Diskussion oder das teilweise Geschrei darum auch nicht ganz, wenn die Arbeitszeiten wieder ausgedehnt werden. So gesehen mache ich jetzt halt 5 Überstunden pro Woche weniger, die Arbeit, die ich habe, bleibt ja die Gleiche... such is life, aber das juckt mich relativ wenig, genausowenig bin ich da in irgendeiner Weise stolz drauf. Das einzige, was jedem bewusst sein sollte - auch bei Angestellten - ist, dass wenn man besser sein will als andere, man halt auch mehr dafür investieren muss. Der Selbständige kennt das seit eh und je...

Re: Re: Re: Re: Geld weg auf mein Konto!

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Wenn die Überwachungsvideos nicht auftauchen: 99% hast du dann Schuld, da du deiner PIN gegenüber eine gewisse Sorgfaltspflicht hast... :(

Die hast Du auch, wenn es ein Video gibt... insofern wirst Du Dir das Geld so oder so von Deinen feinen Freunden wiederholen müssen.

im Prinzip ein "Zweitdispo", den Du Dir damit besorgst. Konditionsmässig klingt das nicht schlecht auf den ersten Blick. Ich frage mich nur, ob das Sinn macht. Ich persönlich tendiere eher zu Ratenkreditgen, da kommt man schneller wieder aus der Verschuldung raus. Ist natürlich was anderes, wenn Du weisst, dass in X Monaten z.B. ne grössere Summe auf einen Schlag zurückgezahlt werden kann. Hauptsache man verliert nicht den Überblick mit zwei parallelen Dispos...

So ist es. Verhandlungssache. Aber welche Bank wird sich nicht darauf einlassen, wenn absehbar ist, dass Du die Raten dann nach Ablauf der Stundungsfrist wieder ordnungsgemäß weiterzahlen kannst, wenn vorher alles reibungslos gelaufen ist. Auf jeden Fall der richtige Ansatz, es mit der Bank zu vereinbaren und nicht einfach die Raten nicht zu bezahlen. Sollte klappen.

Frühzeitig den Berater drauf ansprechen. Selbst wenn die offizielle Regelung dann lautet, wieder Gebühren zu berechnen, kann man das ja individuell anders regeln. Wo kein Kläger, da kein Richter. Wenn ich die Wahl habe einen Kunden zu verlieren oder ihm ein kostenloses Konto zu geben, dann mach ich letzteres ;)

Re: Stiftung Warentest

Konditionsmässig hat sich aber beim Wechsel von Advance auf Dresdner kein Unterschied ergeben, die sind alle 1:1 übernommen worden. Nachteile seh ich da keine. Eher Vorteile, weil Du jetzt zu gleichen Konditionen in der Filiale auch nen persönlichen Ansprechpartner hast.