Beiträge von Erik Meijer

Zitat

Original geschrieben von addictivebn

Am Rande möchte ich noch erwähnen, dass die beiden letzten Heimspiele des BVB ausverkauft sind und wir somit einen Zuschauerschnitt von ca. 79.800 Zuschauern erreichen!
    Damit sind wir in Europa die Nummer 1, auch vor Real Madrid! :D

So, denn tipp ich auch mal:

Wolfsburg - Frankfurt 4:1
    Lautern - Gladbach 1:2
    Köln - Bayern 1:1
    Freiburg - Hannover 2:0
    Dortmund - Rostock 3:1
    Bremen - Hamburg 2:0
    1860 - Leverkusen 1:3
    Schalke - Hertha 2:2
    Stuttgart - Bochum 3:0

Und Respekt für Eure Zuschauerzahlen. Aber ihr seid Madrid ja in vielen Dingen ähnlich. Kein Erfolg, hoch verschuldet... :D nix für ungut;-)

Zitat

Original geschrieben von vesat

Einholen kann jeder wenn er die Gebühr bezahlt. (was aber oft auch nicht gemacht wird)

Du verstehst "jeder" am nicht im Wortsinn hoffe ich? Jeder, der eine Ermächtigung von Dir bekommt, kann eine Auskunft über Dich ziehen, aber sonst nicht. Und Du selbst über Dich.

Re: Re: Versicherungsagentur nebenbei? Wie vorgehen?

Zitat

Original geschrieben von Tille99 Mir persönlich grauts vor "Bekannten" die meinen da einen Überblick zu haben. Es ist ein Unterschied ob man Freuden in der Materie hilft oder aber den Abschluss eines Vertrages mit allen Konsequenzen zu tragen hat.

Si, das stelle ich leider auch immer wieder fest. Ist aber nicht nur in Versicherungsfragen so. Der aus Börse online und co. "topinformierte" Kollege, Nachbar oder was auch immer genießt größeres Vertrauen als die ausgebildeten Fachkräfte. Warum auch immer. Viele (nicht alle!) Kunden sind mit Aktienanlagen eben auch baden gegangen weil die Tips ja alle so todsicher waren.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    In der Praxis werden schon mal des öfteren Forderungen gemeldet die eben nicht unbestritten uneinbringlich sind, so das man manchmal schneller nen Eintrag hat als man denkt

Gruß
    CH

Insbesondere die ach so seriöse Firma Vodafone ist hier in der Vergangenheit negativ in Erscheinugn getreten bei mehreren meiner Kunden. Völlig einwandfreie Bonität und auf einmal hatten die Mahnbescheide in der Schufa. Warum? Weil es Streit um die Rechnung gab, die Kunden nicht bezahlen WOLLTEN und Vodafone auf dem Wege dann versucht hat, Druck zu machen. Mussten dann aber ganz schnell klein beigeben.

Re: "Versagen des deutschen Bürgertums im Endphase der Republik"

Zitat

Original geschrieben von SteveChecker

Seit ihr der Meinung das die Leute daran mitschuld sind das die Machtergreifung Hitlers so "leicht" ging!

Naja, sicher. Man hat sie nicht ernst genug genommen und als man sie dann ernst nahm war es zu spät. Ist jetzt sehr sehr simpel und vereinfacht dargestellt, aber darauf läuft es für mich am Ende hinaus. Mitschuld? Immer schwer definierbar, aber das auf die leichte Schulter nehmen hat ganz sicherlich dazu beigetragen. Und was ein Volksaufstand erreichen kann, haben wir Ende der Achtziger in der DDR gesehen. Deswegen kann ich heute nur sagen "wehret den Anfängen" und nehmt nicht alles auf die leichte Schulter, was an Stammtischen oder sonstwo erzählt wird. Wobei damit nicht gemeint ist, dass man jetzt auf Teufel komm raus irgendwelche Ansätze rechten gedankengutes in jeder Aussage mit der Lupe suchen sollte nur um was zu finden.

Konto wechseln geht grundsätzlich jederzeit. Kredit mitnehmen nur dann, wenn die neue Bank Dir einen einräumen möchte, was aber bei einem Arbeitslosen nur schwerlich der Fall sein wird. Zudem mußt Du mal in Deinen Kreditvertrag gucken, ob Du einen hast, den Du jederzeit zurückzahlen / vorzeitig ablösen kannst.

Die Frage ist, wie die Haspa reagiert, wenn Du Dein Konto verlagerst. Imho ungemütlich. Und das aus gutem Grund, denn dann fehlt der Bank jeglicher Einblick in Deine finanzielle Situation, der Zugriff wird erschwert, wenn Du mal in finanzielle Schwierigkeiten kommst. Es ist schon vorgekommen, dass (hier in Düsseldorf) die Sparkasse (nein, da arbeite ich nicht, kann es aber trotzdem verstehen) den Kredit dann zur sofortigen Rückzahlung fällig gestellt hat. Und das kann dann sehr unangenehme Folgen haben, wenn Du niemanden findest, der Dir einen neuen Kredit gibt. Ich würde Dir empfehlen, bei der Haspa zu bleiben, nach dem was zu erzählt hast. Die Probleme, die Du jetzt hast, kriegst Du auch mit anderen Banken, wenn ich nicht ganz falsch schlußfolgere. Aber das was Du so schreibst, höre ich in der Praxis ca 3-4 mal am Tag.

Zitat

Original geschrieben von addictivebn

Warum kannst du nicht einfach mal zugeben, dass wir die besten Fans der Welt haben?

*lach* nicht dass wir das wären, aber Du verwechselst da Qualität mit Quantität. Was die Lauterer bei deren 0:6 bei uns abgezogen haben war um Längen besser, als das, was ich Samstag von Euch gesehen habe. Ihr seid die meisten, nicht die besten.

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Als ob ein Schufa-Eintrag einzig und allein bedeuten würde, dass der Betroffene nicht mit Geld umgehen kann... :confused:

Häufigster Fall, Kredit wegen Krankheit (Unfall, Reha, das zieht sich schnell mal hin) und/oder Arbeitslosigkeit nicht bezahlbar --> Was sagt das über die Qualifikation desjenigen aus?! Nichts.

Das sind Fälle die vorkommen, ja. Habe einige Kunden, die durch derlei Dinge grosse Probleme bekommen haben. Hier führt es aber dennoch selten zum äußersten. Aber die deutliche Mehrzahl derjenigen, die negative Schufa-Einträge haben, sind Leute die mehr Geld ausgeben, als sie haben. Und das hat etwas damit zu tun, ob man mit Geld umgehen kann oder nicht.

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Das glaube ich weniger... Die verlangen ein polizeiliches Führungszeugnis.

MfG
    bimmelbommel

Sic est. Ich musste seinerzeit auch keine Schufa-Klausel unterschreiben als ich in der Bank anfing. Allerdings wäre es in der Tat logisch, wenn die Bank sich auch darüber Auskünfte einholen würde. Denn jemandem, der nich mit Geld umgehen kann das Geld der Kunden azuvertrauen wäre schon seltsam.