Beiträge von Erik Meijer

well, das mit der Kreditkarte kann man so pauschal nicht sagen, wann man die bekommt. Es gibt zwar den Grundsatz, dass man die nur bei einem geregelten Einkommen erhält - macht eigentlich auch Sinn, allerdings habe ich auch schon mal Karten für Studenten oder Schüler bestellt, wenn ich mir sicher war, dass derjenige auch damit umgehen kann, selbst wenn kein regelmässiges Einkommen vorhanden war. Man kann das monatliche Kartenlimit ja sehr gering ansetzen (500 Euro) und dann ist die Gefahr auch nicht sooo groß, insbesondere, wenn hier noch (sogar Dein eigenes, noch nicht mal das von Eltern im Hintergrund) Vermögen vorhanden ist.

Man könnte das z.B. so handhaben, dass man die Summe, die für den monatlichen Zahlungsrahmen benötigt wird, als "Sicherheit" auf einem Konto parkt, dass man nicht anpackt, und wenn kein ausreichendes Guthaben auf dem normalen Konto ist, dann kann man das ja davon umbuchen. Und wenn man merkt, dass da einer mit der Karte nicht umgehen kann, dann lässt sich die auch sehr schnell sperren ;) Oder man bestellt eben eine sog. Partnerkarte über das Konto der Eltern, die auch darüber abgrechnet wird und Du verrechnest dann mit den Eltern. Alles machbar. Wobei das natürlich keine Garantie ist, dass es so abläuft. Dass ich es ab und an mal mache heisst nicht, dass jeder es so macht. Aber eine gewisse Flexibilität sollte schon sein.

GriPS ist in der Tat auch für Schüler gültig.

Gilt vom 16 - 27. Lebensjahr, beinhaltet
    kostenlose Kontoführung und Zahlungsverkehr
    Visa o. Mastercard für 20 € - wenn man charmant verhandelt, kann man die im 1. Jahr auch kostenfrei bekommen, aber das hast Du nicht von mir ;) Onlinebankingzugang,
    Ermässigung bei Kauf von Wertpapieren, Depotführung - sofern Du das vorhast
    MaestroCard
    Kontoauszüge online oder am Drucker
    Beratung rund um Schule, Ausbildung, Studium etc. pp.

und noch das ein oder andere mehr. Infos unter dieser Adresse und dann auf "Schule / Ausbildung"

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Und eine Sorte von ewigen Verlierern. :D *lol*

ewiger Zweiter, also bitte. Macht uns das doch erstmal nach ;)

Im Ernst: dass wir zum Thema Verlieren ne Menge mitzureden haben, steht vollkommen ausser Frage. Aber ich finde es immer erstaunlich, wie sehr doch gerade Dortmunder und Münchner hadern, wenn es ihnen schlecht ergeht. Als ich Hoeneß gestern auf Premiere gesehen hab, hätte ich kotzen können. Was soll das denn? Wird der nicht damit fertig, dass die Bremer die Hamburger schlichtweg überzeugend weggefidelt haben? War ja nun nicht das erste schlechte Auswärtsspiel vom HSV diese Saison, die haben schon mehrere Packungen bekommen. Aber Herr Hoeneß vermutet ja Nachbarschaftshilfe, charakterloser HSV, also wirklich.

Der Mann ist meiner Meinung nach der fähigste Manager der Bundesliga, aber auch der schlechteste Verlierer. Dass er vor den Spielen stichelt, um die Bremer nervös zu machen etc. , normale verbale Duelle. Aber sowas wie gestern ist in der Tat vollkommen niveaulos und zeugt davon, nicht verlieren zu können. Hat der Calmund seinerzeit den Bremern irgendwelche Vorwürfe gemacht, als die in München nach 10 Minuten 2:0 hinten lagen, als wir in Unterhaching unsere grandiose Pleite abgeliefert haben? Das ist Sport und bitter, aber ebenb Sport und keine Schiebung. DAS aber geht über den Horizont von Herrn Hoeneß hinaus. Hat mich ohnehin gewundert, dass er nicht auf den nicht gegebenen Elfmeter für den HSV eingegangen ist...

Und was die Dortmunder schlechten Verliere angeht: da darf ich nur an die Äußerungen von addictive während des Spiels Lev-Dortmund erinnern.

Und Verlierer des Spieltages wir? Warum? Bochum schlägt doch heute Stuttgart *hoff* ;-)

Zitat

Original geschrieben von Aronia
    Auch hier noch mal meine Lieblingsbank ;) :

Ethikbank - Die Bank für ethische und ökologische Geldanlagen

Da gibt's zwar nur 2,05%, dafür klebt aber kein Blut am Geld... Oder zumindest weniger.

wo tut es dann denn? aber ok, ist OT.

Zitat

Original geschrieben von michael*1000
    So wie es aussieht kenn keiner von euch das GTI treffen in österreich :( .da sist doch schon legendär.

Es gibt schlimmeres oder? Ich fahr zwar auch einen, aber was soll mir so ein Treffen bringen? Ich hab meinen Untersatz zum Fahren, nicht zum Parken ;) und sooooooooo legenädr kanns ja auch nicht sein, wenns keiner kennt;-)

da sind sie wieder, die Leute die sich auskennen. Zum Thema Tradition: Bayer gegründet als Betriebssportgemeinschaft oder auch Werksmannschaft, was ist so schlimm daran?) im Jahre 1904. Der 1. FC Köln fusioniert aus zwei erfolglosen Vereinen in Köln im Jahre 1948. Mehr Titel sind nicht automatisch mehr Tradition...

Was die Stadt Leverkusen angeht: kommt direkt hinter Wuppertal und Gelsenkirchen in meiner Häßlichkeitsskala ;-)

wo sind wir denn hochverschuldet? Ich les nur immer was von Dortmund und 30 Mio Verlust in einem halben Jahr. Und die Unternehmensführung darf an Bord bleiben...

ABER: Kölle führt gegen Bayern, Bremen gegen den HSV, so dass Werder Meister wird und wir den FC nächste Woche höchstpersönlich in Liga zwei schiessen können! Jippiiiiiiiieeeeeeeeeeeh!

zumindest für ne grobe Diagnose wirds bei nem vernünftigen Hausarzt auf jeden Fall reichen, die Frage ist halt, ob er ein Röntgengerät hat. Ich würde - so der Schmerz denn Montag noch anhält - auf die beruflichen Gründe pfeifen, meine Gesundheit wäre mir wichtiger. Scheint so, als wärst Du in DeinemRausch evtl. doch umgeknickt? ;) Und ein instabiler Fuss lässt in aller Regel auf irgendwas mit den Bändern schliessen.