Beiträge von Erik Meijer

hehe, das gibts aber auch andersrum

"was is n bei Euch los?"

"wir ham Altweiber, wir haben nur pro Forma geöffnet, heute gibts kein geschäft"

"Schweinerei, hier in Bayern is nix los, wir müssen denganzen Tag arbeiten"

Such is life...

Ich wunder mich nur jedes Jahr aufs neue über die lieben Mitbürger, die ausgerechnet an Altweiber auf die Idee kommen, unbedingt ein Konto eröffnen zu müssen oder Kredite aufzunehmen und sich dann wundern, dass wir gar nicht banker-like aussehen, ein Fass da stehen haben und Musik läuft. Manch einer kennt Karneval wohl noch nicht ;)

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    per einschreiben dem arzt eine frist setzen und dann sofort verklagen, heutzutage muss man um jeden pfennig (den es nicht mehr gibt ) hart kämpfen, denn jede pfeife meint er kann machen was er will.

Jo, direkt auf die harte Konfrontationsschiene. Wegen 10 Euro die Gerichte beschäftigen, dass muss ja wohl nicht wirklich sein.

nuja, im Rheinland kann man entweder mitmachen oder flüchten;-) und da ich mich zwar nich so ultragerne verkleide, es aber ansonsten okay finde, bin ich fröhlich dabei. Is immer schön an Altweiber n Fässchen in der Filiale stehen zu haben, mit den Kunden anzustossen, Fussball zu spielen. Relationship management :top:

ich habe ja auch schon geschrieben, dass die Frau sicherlich auch einen Fehler gemacht hat, in dem sie in Panik oder Angst das Steuer offenbar verrissen hat. Nur Schuld hat m.E. etwas mit dem Veursachen, Auslösen einer Handlung zu tun. Und DAS beruht nunmal meiner Meinung nach darauf, dass da jemand wohl verdammt fix verdammt nah auf die gute Frau aufgefahren ist. Fehler und Schuld sind meiner Meinung nach halt zwei unterschiedliche Dinge.

Natürlich passiert es x-mal am Tag, dass gedrängelt wird. Sonst heißt es immer "muss man erst warten, bis etwas passiert". Jetzt ist etwas passiert, es wird diskutiert und es ist auch falsch?

Auch wenn es zwei Leuten nicht mehr hilft, aber so wird das Drängeln endlich mal mehr beleuchtet. Es wundert mich nämlich, dass hierbei nicht mehr Menschen tagtäglich zu Schaden kommen. Das hat m.E. auch viel mit Glück zu tun oder vielleicht auch Autofahrern, die sich nicht so leicht einen Schrecken einjagen lassen wie die nun tote Frau. Aber so sind die Menschen halt nunmal unterschiedlich gestrickt. Wenn ich ne Lichthupe im Rückspiegel sehe kann ich auf einmal sehr viel Zeit haben, die Frau ist halt in Panik geraten.

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Schaffst du bei dem Laden? Kommt gerade so rüber!

Passt nicht ins vorgezimmerte Bild, dass jemand Gebühren zahlt, der nicht da arbeitet, gelle ;)

Aber mal im Ernst, nein, ich arbeite nicht bei der GEZ, nein, ich finde auch nicht alle Methoden gut und habe mich auch schon mit denen rum"plagen" müssen, weil die nicht gecheckt haben, dass ich bei meinen Eltern ausgezogen bin und da nicht mehr wohne.

Aber ich finde es auch nicht so tragisch, die Gebühr zu zahlen und merke leider immer mehr, dass betuppen, bescheissen und umgehen in Deutschland zum Volkssport wird (nicht nur bei der GEZ, Ihr glaubt gar nicht, was man in einer Bank so alles erlebt...) und letztlich der ehrliche der Dumme ist. Und DAS wiederum kotzt mich dann an und daher meine Reaktionen.

Skandal, wahrhaft ein grosser Skandal, der da in Deutschland passiert, ohne dass jemand etwas dagegen unternimmt. Firmenrabatt für Großkunden, sowas habe ich ja noch nie erlebt...

Poste mir mal den Link zu dem Artikel, dann lese ich das auch gerne, allerdings halte ich Redakteure von Fernsehzeitschriften (insbesondere solchen Qualitätsblättern wie der TV Movie) nicht unbedingt für diejenigen, die so etwas seriös recherchieren.

fuzzbubble: das, was Du an die GEZ bezahlst, ist die Gebühr fürs öffentlich-rechtliche Fernsehen, insofern zahlst Du nix doppelt.

Zitat: "Für was werden dann bitte Versicherungsprämien, Arztbeiträge und Steuern verwendet ??
    Wohl für zehn mal bessere und sinnvollere Sachen als für zig öffentlich rechtliche Radio und Fernsehsender, deren Programm wirklich zu wünschen übrig lässt und den Begriff der Grundversorgung sowieso nicht mehr erfüllen. (eher überfüllen)"

Nunja, ob die Praxisgebühr tatsächlich so sinnvoll ist oder schlichtweg Arbeitsaufwand für alle darstellt, der letztlich alleine an Stückkosten die 10 Euro wieder auffrisst, ich weiss es nicht. Verwendung von Steuergeldern sinnvoll? Frag mal den Bund der Steuerzahler nach ihrem jährlichen Bericht oder den Bundesrechnungshof...