Beiträge von Erik Meijer

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Aber es gibt eben Gesetze im Fußball, die leider (fast) immer gelten.

Zum Beispiel Tore in der Nachspielzeit in Bremen durch Kopfbälle von Abwehrspielern. Ich könnt mich immer noch aufregen.

und der Preis für die größten Dämlacks der Liga geht wieder einmal an: Bayer 04 Leverkusen. Unfassbar. Wieder mal einen Gegner am Boden liegend selber aufgebaut und Punkte verschenkt. Unfassbar. Dumm. Dämlich. Saudumm. :mad: :rolleyes: :mad:

Danke, ausser zittrigen Knien alles okay. Wenn ich so sehe, wie mein Auto aussieht, richtig durchschlagen, wenn ich daran denke, was alles durch die Gegend geflogen ist, dann habe ich richtig Glück gehabt, auch dass die neben mir fahrenden Autos nicht ins Schleudern kamen und ich von da fliegenden Teilen nicht getroffen wurde.

Ich bin gespannt, was die Polizei rausfindet. Sind wohl mindestens 6 Autos beschädigt worden (zumindest standen so viele auf dem Standstreifen danach...) und das Hindernis ging über alle drei Fahrspuren. Ich hoffe, dass man da etwas noch ausfindig machen kann. Ich bin gespannt. Wenigstens hat der ADAC n Top Service, muss ich schon sagen. Abschleppen problemlos, innerhalb von 10 Minuten n kostenfreies Ersatzfahrzeug organisiert heute...dumm nur, dass der Termin zur Umstellung von Teil- auf Vollkasko erst nächste Woche stattfindet. Selber schuld. :apaul:

schon in den letzten Wochen hab ich mich immer wieder geärgert über irgendwelche Ladungsteile, die auf der fahrbahn rumliegen, Gegenstände, Reifenteile usw usf...auf jeder zweiten Autobahnfahrt hab ich die Polizei deswegen angerufen. Gestern musste ich sie dann anrufen, weil es zu spät war. Gegenstände quer über alle Fahrbahnen, links ein Auto, rechts eins, ausweichen is nich, also Augen zu und durch...Frontschürze durchschlagen, Reifen Platt, Unterboden aufgerissen und wenn ich Pech hab sind Lenkung und Aufhängung auch noch betroffen. Den Verursacher wird man wahrscheinlich nicht mehr finden. Was in aller Welt ist so schwer daran, seine Ladung vernünftig zu sichern :mad: :mad: :mad:

Ein Dispo wird i.d.R. nicht besichert. Entweder hat man Gehalt und dann gibbet n Dispo oder eben nicht. Und Ratenkredite werden auch nicht während der Laufzeit auf Wunsch des Kunden nachbesichert. Dieser Weg ist also quasi nur auf dem Papier vorhanden oder bei Neuabschluss eines Vertrages. Aber ob es das wert ist, einen Kredit aufzunehmen, um die guten Zinsen des BSV zu halten?

2+3) gelten im übvrigen nur, wenn man auch Prmäien erhalten hat, ansonsten scheidet auch das aus.

1) ist zwar Frustbewältigung, aber nutzen tu der Brief ja auch nix.

Möglich sind Sonderkonditionen natürlich. Mit welcher Valuta gebucht und gutgeschrieben wird kann auch Bestandteil dieser Verträge sein. Und möglich ist es auch, dass es schneller sein kann, als eine Überweisung von der Sparkasse, klar. Aber es wird dennoch länger dauern, als wenn Du auf Dein eigenes Konto Geld bar einzahlst. Dieser Irrglaube herrscht halt vielfach vor, dass es dann auch "sofort" da ist. Mehr wollte ich damit letztlich nicht sagen.

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Wenn ich nicht falsch gestrickt bin müsste nach gesetzlichen Vorschriften, die Überweisung innerhalb eines kreditinstitutes (also für Commerzbankkunden) innerhalb eines Tages erfolgen.
    Daher dürfte für Nichtkunden, die kostenlose Bareinzahlung bei der Commerzbnk auch eine schnellere Alternative sein, da dies auch als interne Überweisung gebucht wird.

Das hängt davon ab, auf wessen Namen das Konto geführt wird. Einzahlungen auf fremde Konten sind Bar-Überweisungen und kosten Geld. Schneller als normale Überweisungen sind sie auch nicht. Die Einzahlung auf eigene Konten hingegen wird umgehend auf dem Konto verbucht.