Beiträge von Erik Meijer

Das ist nur die letzte Möglichkeit. Erstmal sucht man nach einem anderen Kontomodell für Dich. Es gibt ja auch bei der Commerzbank kostenfreie Kontomodelle, deswegen bin ich jetzt etwas überrascht, dass das wegfallen soll. Hattest Du eine individuelle Vereinbarung, dass Du nichts zahlen musst oder ein standardmässig kostenfreies Konto (Jugendkonto, mehr als 1.200 Euro Gehaltseingang etc.)?

Irgendwie klingt das ein wenig wirr. Zunächst mal glaube ich, dass ein "bitterböser Brief" wohl kaum für eine Rücknahme der Kündigung sorgen wird. Dann zu Deinen drei Punkten

a) könnte natürlich in der Tat ein Grund sein, wenn man dem Bausparer so die Chance nehmen würde, an seine WoP zu kommen. Bin da aber kein Jurist, der beurteilen kann, wie das bei Kündigung durch die BSK gewertet würde.
    b) verstehe ich den Zusammenhang zwischen den Halbsätzen nicht. Und inhaltlich ergibt das für mich auch wenig Sinn. Warum habe ich Nachteile, wenn ich keine wohnwirtschaftliche Verwendung nachweise? Ist doch prima, dann kann ich mit dem Geld machen, was ich will...auf Altverträge trifft das ohnehin zu. Wo ist die Grundlage für den ersten Halbsatz?
    3) könnte es sich dabei um Abtretungen an Banken zum Zwecke der Kreditbesicherung handeln? Logisch, dass da nicht gekündigt wird. Aber da dürfte im Regelfall auch kein BSV über BS-Summe liegen. Das wird normalerweise passend gerechnet, dass es genau den Kreditbetrag abdeckt am Ende. Und zwar incl. Darlehen normalerweise.

Zitat

Original geschrieben von basti12
    "Ballack kam, Bayer siegte!" :rolleyes:

Was nehmen die bei BILD? Gesund kann das nicht sein. Der VfB hätte dieses Spiel eigentlich gewinnen müssen und dass es nicht so kam, lag sicherlich nicht am nach 65 min. eingewechselten BILD-Liebling Ballack. Der kann Note 6 abräumen und wird immer noch hoch gelobt. Es gibt Dinge, die muss man nicht verstehen.

Und schön, dass Schalke den Abstiegskampf noch ein Stückchen spannender macht. :D