Beiträge von Erik Meijer

Das ist nur die letzte Möglichkeit. Erstmal sucht man nach einem anderen Kontomodell für Dich. Es gibt ja auch bei der Commerzbank kostenfreie Kontomodelle, deswegen bin ich jetzt etwas überrascht, dass das wegfallen soll. Hattest Du eine individuelle Vereinbarung, dass Du nichts zahlen musst oder ein standardmässig kostenfreies Konto (Jugendkonto, mehr als 1.200 Euro Gehaltseingang etc.)?

Irgendwie klingt das ein wenig wirr. Zunächst mal glaube ich, dass ein "bitterböser Brief" wohl kaum für eine Rücknahme der Kündigung sorgen wird. Dann zu Deinen drei Punkten

a) könnte natürlich in der Tat ein Grund sein, wenn man dem Bausparer so die Chance nehmen würde, an seine WoP zu kommen. Bin da aber kein Jurist, der beurteilen kann, wie das bei Kündigung durch die BSK gewertet würde.
    b) verstehe ich den Zusammenhang zwischen den Halbsätzen nicht. Und inhaltlich ergibt das für mich auch wenig Sinn. Warum habe ich Nachteile, wenn ich keine wohnwirtschaftliche Verwendung nachweise? Ist doch prima, dann kann ich mit dem Geld machen, was ich will...auf Altverträge trifft das ohnehin zu. Wo ist die Grundlage für den ersten Halbsatz?
    3) könnte es sich dabei um Abtretungen an Banken zum Zwecke der Kreditbesicherung handeln? Logisch, dass da nicht gekündigt wird. Aber da dürfte im Regelfall auch kein BSV über BS-Summe liegen. Das wird normalerweise passend gerechnet, dass es genau den Kreditbetrag abdeckt am Ende. Und zwar incl. Darlehen normalerweise.

Zitat

Original geschrieben von basti12
    "Ballack kam, Bayer siegte!" :rolleyes:

Was nehmen die bei BILD? Gesund kann das nicht sein. Der VfB hätte dieses Spiel eigentlich gewinnen müssen und dass es nicht so kam, lag sicherlich nicht am nach 65 min. eingewechselten BILD-Liebling Ballack. Der kann Note 6 abräumen und wird immer noch hoch gelobt. Es gibt Dinge, die muss man nicht verstehen.

Und schön, dass Schalke den Abstiegskampf noch ein Stückchen spannender macht. :D

Hätte Bayer verloren, hätte Bild diese Schlagzeile in exakt umgekehrter Tendenz genutzt...so sind sie eben.

faszinierend. Die Eröffnung des Sparvertrages wäre theoretisch auch telefonisch möglich, wenn Du denn da schon Kunde bist. Aber auch dann hättest Du n telefonischen Auftrag dazu erteilen müssen, das ist ja offenbar nicht geschehen. Wenn Du noch nicht mal einen Kundenstrammvertrag unterschrieben hast, geschweige denn den Sparvertrag und auch nicht legitimiert bist, dann ist das Verhalten der Sparkasse nicht zulässig. Ohne Dich legitimiert zu haben, dürfen sie an und für sich kein Konto eröffnen. Ich würd an Deiner Stelle schlichtweg die Lastschriften zurückbuchen lassen und n formloses Schreiben aufsetzen, dass Du nichts unterschrieben hast und die Abbuchung daher ziemlich befremdlich findest und auch zukünftige Lastschrfiten zurückbuchen wirst. Normalerweise wir ddie Sparkasse Dir dann n Antwortschreiben schicken. Irgendwas ist da schief gelaufen, was auch immer, Beraterfehler, Programmfehler, whatever. Schwerere Geschütze wie den Sparkasse- und Giroverband kannst Du später immer noch auffahren, aber ich denke, soweit wird es gar nicht kommen. Adressier Deinen Brief einfach an den Filialleiter, mach Dein Anliegen freundlich, aber deutlich klar, das sollte in so nem Fall normalerweise reichen.

Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl Aber ich bin mir sicher, dass ein Großteil derer mehr mit Fußball bzw dem Verein am Hut hat und mehr für seinen Verein gibt, als jeder einzelne von Euch.

Erstens spielt das überhaupt keine Rolle in der Bewertung solch abartiger Gewalt. Selbst wenn ich nur Sky-Abonnent wäre, würde ich mir das Recht rausnehmen, sowas zu verurteilen. Dafür muss man noch nicht mal fußballinteressiert sein, um dazu eine Meinung zu haben. Zweitens fahre ich zu jedem Spiel meines Vereins, wenn es zeitlich darstellbar ist, Bundesliga wie Europa. Und auch wenn ich derartiges Gehabe eigentlich nicht mag, bin ich Vorsitzender des Dachverbandes "Nordkurve12" in Leverkusen und habe als solcher einen sehr tiefen Einblick in Strukturen von Fanszenen, nicht nur der eigenen. Und das reicht mehr als aus, um zu wissen, was da in Offenbach abgelaufen ist. Und für das, was da abgelaufen ist, ist nicht ein einziges verharmlosendes Wort angebracht. Auch keines, was irgendjemandem das Recht zur Kritik abspricht.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ist aber auch ein gewaltiger Unterschied, ob man mich "nur" beleidigt oder krankenhausreif schlägt!

Aber hallo. Dass man sich gegenseitig Sprüche drückt oder fängt, ist ja noch okay (wenn sich die Sprüche im Rahmen bewegen). Gesänge auf den Rängen, auch kein Thema. Aber das gestern ist durch nichts, aber auch gar nichts zu entschuldigen. Letzte Woche wird in Köln ein Polizist zusammengetreten, diese Woche Fans in Offenbach, ich frag mich echt, was in manchen Hirnen (wenn vorhanden), vor sich sich geht. Hoffe ebenfalls auf drakonische Strafen.

Die Ersparnis ist immer von den Umständen abhängig. Klar. Aber: im Alter hab ich zur "Not" eine schuldenfreie Immobilie, die ich verkaufen kann, wenn ich Geld benötige. Die hab ich als Mieter nicht. Die wenigsten sparen doch das nebenbei an, was sie ggfs. an mehr in eine Immobilie stecken würden.