Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • D.h. Du warst/bist noch kein Kunde bei der Sparkasse Detmold? Nur ums richtig zu verstehen. Dann kann ich auch erst antworten. ;)

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Re: Zum Geschäftsgebaren der Sparkasse Detmold


    Zitat

    Original geschrieben von Qarsten
    Nichtsdestotrotz bucht die Sparkasse Detmold heute für die angedachten Traum-Spar-Verträge von meinem Girokonto ab.
    Träume ich oder leben wir inzwischen in einer Bananenrepublik?
    Meinem Rechtsverständnis nach dürfte man doch nicht rein telefonisch einen Sparvertrag eröffnen können, oder?
    Für genaue rechtliche Hinweise bin ich dankbar.


    Die kann ich dir ebenfalls nicht liefern, aber meinen Informationen nach verhält es sich so, dass dabei auch wirklich ein Sparbuch im klassischen Sinn ausgestellt wird, ohne das das Institut nicht auszahlt. Und (wie gesagt AFAIK) wird das Sparbuch erst zugestellt, wenn die Legitimation durchgeführt worden ist. Das nur zur Info. Was das mögliche Bestehen eines Vertragsverhältnisses angeht, wird das im Zweifelsfall eine Frage sein, die vom Einzelfall abhängt und die dir selbst jemand, der es darf, nicht ohne Kenntnis der genauen Details beantworten kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    D.h. Du warst/bist noch kein Kunde bei der Sparkasse Detmold? Nur ums richtig zu verstehen. Dann kann ich auch erst antworten. ;)


    Nein, ich bin/war kein Kunde bei denen. Die erste telefonische Kontaktaufnahme erfolgte im Januar 2011. Unterschrieben habe ich bis heute nichts. Legitimationsprüfung wurde ebenfalls nicht durchgeführt.

  • faszinierend. Die Eröffnung des Sparvertrages wäre theoretisch auch telefonisch möglich, wenn Du denn da schon Kunde bist. Aber auch dann hättest Du n telefonischen Auftrag dazu erteilen müssen, das ist ja offenbar nicht geschehen. Wenn Du noch nicht mal einen Kundenstrammvertrag unterschrieben hast, geschweige denn den Sparvertrag und auch nicht legitimiert bist, dann ist das Verhalten der Sparkasse nicht zulässig. Ohne Dich legitimiert zu haben, dürfen sie an und für sich kein Konto eröffnen. Ich würd an Deiner Stelle schlichtweg die Lastschriften zurückbuchen lassen und n formloses Schreiben aufsetzen, dass Du nichts unterschrieben hast und die Abbuchung daher ziemlich befremdlich findest und auch zukünftige Lastschrfiten zurückbuchen wirst. Normalerweise wir ddie Sparkasse Dir dann n Antwortschreiben schicken. Irgendwas ist da schief gelaufen, was auch immer, Beraterfehler, Programmfehler, whatever. Schwerere Geschütze wie den Sparkasse- und Giroverband kannst Du später immer noch auffahren, aber ich denke, soweit wird es gar nicht kommen. Adressier Deinen Brief einfach an den Filialleiter, mach Dein Anliegen freundlich, aber deutlich klar, das sollte in so nem Fall normalerweise reichen.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • So ein Schreiben halte ich für völlig überflüssig, eher kontraproduktiv und aufwändig noch dazu (selbst wenn es nur 10 Min. sind). Lastschrift stornieren und fertig! Wenn die was wollen, werden die sich schon melden. Dann kann man punktgenau und somit besser reagieren.

  • Re: Re: Onlinekontoauszug Postbank


    Zitat

    Original geschrieben von Sunny67
    Daher vermute ich mal, daß es neue Auszüge nur bei Umsatz gibt.


    Danke, das war ein guter Tip. :top: Ich hatte meinen Geldeingang für dieses Konto bereits Anfang
    Januar und dieser wurde tatsächlich bereits im letzten Auszug erfaßt. Danach gab es dann keine weiteren Umsätze.

  • Re: POstbank Girokonto Kündigung


    Zitat

    Original geschrieben von pvr [...] Mit Wirksam werden der Kündigung (gestern) hat die PB mir gleich noch 5,90 Kontoführungsgebühren berechnet, da im Januar kein Gehaltseingang mehr stattfand [...]

    Der Vollständigkeit halber die Info, dass mir die 5,90 auf meine allerhöchstens noch mittelfreundliche Beschwerde hin erstattet wurden.
    Vom Text her kann passt es allerdings nicht wirklich zu einer Kontoführungsgebühr für Januar. Keine Ahnung...

    Zitat

    Erstattung
    KF-Entgelt 4.Quartal 2010

  • 1822 Prämien für Depot, Giro, Tagesgeld


    So, anderes Thema, anderer Beitrag. ;)


    Die 1822 Fondübertragsaktion habe ich erst nun so richtig wahrgenommen, zumal ich eh erst mal nachforschen musste, wann in etwa ich mein letztes 1822-Konto gekündigt habe. Das Geld von der Kontoauflösung ging am 21.09.2010 auf meinem Referenzkonto ein, also schätze ich, ich wäre ab dem 1.4.2011 wieder auf den sicheren Seite, Neukunde (für Tagesgeld) zu sein. Denn wenn ich eh wieder Kunde dort werde, könnte ich ja auch zusätzlich Girokonto- und Tagesgeldkonto-Kunde werden. Dazu schweben mir einige Fragen durch den Kopf, die es mir erschweren, die Sache in Angriff zu nehmen.


    Kann man denn alle 3 Affiliate-Prämien (Giro, Tagesgeld, Depot) ergattern und ginge das gleichzeitig oder wäre es in dem Fall zu empfehlen, das hintereinander durchzuführen und in welcher Reihenfolge, falls relevant? Ich würde ja Tagesgeld an erster Stelle sehen, womit ich schon mal bis Ende März blockiert wäre. Girokonto würde ich ggf. auch weglassen wollen oder - wer weiß - auch müssen ;), da ich aktuell schon ein paar habe.


    Beim Depot steht: "Dieses Angebot gilt für Kunden, die noch kein Depot bei der 1822direkt oder bei der Frankfurter Sparkasse haben."
    Da ich aktuell kein Kunde bin, müsste ich denn erst mit Girokonto oder Tagesgeld einer werden?


    In dem Zusammenhang auch als Stichwort "Verrechnungskonto":
    Gibt es grundsätzlich ein separates oder wäre das zwingend Tagesgeld- oder Girokonto?


    Interpretiere ich "Unser Startangebot bis 30.04.2011" denn richtig, dass es - Stand heute - auch Anfang April noch möglich wäre, das Depot zu eröffnen und Fonds zu kaufen? Man könnte es ja auch so verstehen, dass sich der 30.04.2011 auf den Ablauf der Vorteile (4,95 Orderprovision, 100 Euro Prämie) bezieht.


    Viele Grüße
    pvr

  • Re: 1822 Prämien für Depot, Giro, Tagesgeld


    Zitat

    Original geschrieben von pvr
    ...Interpretiere ich "Unser Startangebot bis 30.04.2011" denn richtig, dass es - Stand heute - auch Anfang April noch möglich wäre, das Depot zu eröffnen und Fonds zu kaufen?...

    Ja, s. die Teilnahmebedingungen auf dem von dir genannten Link (Mouseover). Es gab allerdings bereits einige Irritationen hier wegen dieser Formulierung und auch der 1822direkt-Support drückt sich vor einer glasklaren Aussage. Insofern wirst du, wenn du sichergehen willst dabei zu sein, die übertragenen WPs mind. bis zum 01.05. im Depot lagern müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!