Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: cardNmore als Tagesgeld- bzw. Sparkonto


    Zitat

    Original geschrieben von rmol


    Edith hat eben bei der Bank angerufen. Es ist tatsächlich so, dass Verfügungen nur zu maximal 5000€ monatlich möglich sind - auch wenn das eigene Guthaben höher ist.
    Ist also nur für kleines Geld eine Tagesgeldanlage mit gutem Zins, bei höheren Beträgen bindet man sich entsprechend länger an die Bank. :mad:


    Dann schick einen Brief oder Fax hin, wenn du mehr brauchst, die Aussage bezieht sich ja auf Sicherheitsgründe, die dann nicht mehr begründet sind.

    " Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

  • Re: cardNmore als Tagesgeld- bzw. Sparkonto


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    ...Edith hat eben bei der Bank angerufen. Es ist tatsächlich so, dass Verfügungen nur zu maximal 5000€ monatlich möglich sind - auch wenn das eigene Guthaben höher ist...

    Hast du speziell gefragt, ob Rücküberweisungen auf's Referenzkonto auch zu den Verfügungen in dem hier gemeinten Sinn zählen? Denn in dem von dir zitierten Passus geht es, so wie ich es lese, um den Überweisungsservice i.A.. Auch wenn dort von Überweisung auf's eigene Konto bei der Hausbank die Rede ist: Dies muss ja nicht zwingend das Referenzkonto sein.

  • Re: Re: cardNmore als Tagesgeld- bzw. Sparkonto


    Zitat

    Original geschrieben von hurgh
    Dann schick einen Brief oder Fax hin, wenn du mehr brauchst, die Aussage bezieht sich ja auf Sicherheitsgründe, die dann nicht mehr begründet sind.

    Per Onlinebanking sind Verfügungen aus dem Guthaben auf das eigene Referenzkonto gratis - bei schriftlichen Aufträgen muss das aber nicht so sein. Oder hast du praktische Erfahrungen mit höheren gratis-Auszahlungen?


    Eldschi ja, die Frage hatte ich explizit so gestellt.

  • Re: Re: Re: cardNmore als Tagesgeld- bzw. Sparkonto


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    ...ja, die Frage hatte ich explizit so gestellt.

    Dann muss BC hat innerhalb des letzten halben Jahres an dieser Stelle generelle Anpassungen vorgenommen haben, denn mit einer anderen Karte als der cardNmore klappte das vor ca. 6 Monaten ohne Probleme.


    Im Preisverzeichnis steht (ohne Einschränkung auf Online-Service o.dergl.), dass Rücküberweisungen auf's hinterlegte Girokonto kostenfrei sind. Daraus würde ich schließen, dass egal auf welche Art und Weise diese Rücküberweisung beauftragt wird, keine Kosten anfallen.

  • Re: Re: Re: Re: cardNmore als Tagesgeld- bzw. Sparkonto


    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    mit einer anderen Karte als der cardNmore klappte das vor ca. 6 Monaten ohne Probleme.

    ah, na das ist doch mal eine Aussage.
    Also die Dame dort klang ziemlich überrascht über meine Frage und meinte "natürlich" gebe es diese Begrenzung auch für Rücküberweisungen aus dem Guthaben... Ob sie aber den Unterschied zwischen Überweisung und Rücküberweisung auf das eigene Konto verstanden hat, dessen bin ich mir nicht sicher. Ich denke, da sind eigene Erfahrungen wertvoller als nicht immer gut informierte Hotliner. Manchmal bekommt man ja auch andere Antworten von anderen Hotlinern...

  • Onlinekontoauszug Postbank


    Hallo, hat hier schon jemand diesen Monat einen Kontoauszug im Onlinebanking der
    Postbank bekommen ?
    Eigentlich müsste der schon längst da sein.

  • Zum Geschäftsgebaren der Sparkasse Detmold


    Hallo zusammen,


    da ich über den Banken-Thread hier auf das Traum-Sparen der Sparkasse Detmold aufmerksam geworden war, hier ein kurzer Erfahrungsbericht:
    Kontaktaufnahme Mitte Januar war auffallend kundenunfreundlich und dem Mitarbeiter war der Verkaufsdruck deutlich anzumerken. Ich bat darum, mir die Antragsunterlagen und die genauen Vertragsbedingungen schriftlich zuzusenden. Ich gab damals bereits meine Bankverbindung an, damit diese bereits in den Formularen vermerkt werden konnte.
    Die Zusendung der Formulare etc. erfolgte dann umgehend. Diese liegen bis heute bei mir ununterschrieben in der Ecke, eine Legitimationsprüfung habe ich ebenso nicht durchgeführt.
    Nichtsdestotrotz bucht die Sparkasse Detmold heute für die angedachten Traum-Spar-Verträge von meinem Girokonto ab.
    Träume ich oder leben wir inzwischen in einer Bananenrepublik?
    Meinem Rechtsverständnis nach dürfte man doch nicht rein telefonisch einen Sparvertrag eröffnen können, oder?
    Für genaue rechtliche Hinweise bin ich dankbar.
    Ansonsten zur Warnung für ehrliche Kunden oder als Hinweis für solche, die irgendwie Geldwäsche betreiben möchten...


    Einen netten Gruß,


    Qarsten.

  • Re: Onlinekontoauszug Postbank


    Zitat

    Original geschrieben von joee10
    Hallo, hat hier schon jemand diesen Monat einen Kontoauszug im Onlinebanking der
    Postbank bekommen ?
    Eigentlich müsste der schon längst da sein.

    Für ein Konto habe ich einen Auszug bekommen. Für das andere Konto hätte eigentlich auch schon ein neuer Auszug da sein müssen. Allerdings hat auf diesem Konto seit dem letzten Auszug kein Umsatz stattgefunden. Daher vermute ich mal, daß es neue Auszüge nur bei Umsatz gibt.

  • Re: Zum Geschäftsgebaren der Sparkasse Detmold


    Zitat

    Original geschrieben von Qarsten
    Träume ich oder leben wir inzwischen in einer Bananenrepublik?


    Weder noch. Allerdings scheint es immer mehr Bananenbanken zu geben...

  • Re: Zum Geschäftsgebaren der Sparkasse Detmold


    Rechtliche Hinweise kann ich Dir leider nicht geben. Allerdings kann ich berichten, daß ich im Herbst letzten Jahres einen Riester Banksparplan dort abgeschlossen habe und daß dabei alles überaus gut abgewickelt wurde. Fragen wurden schnell und präzise beantwortet. Da mein Fall ziemlich speziell war, hat sich der Filialbereichsleiter Privatkunden extra auch noch außerhalb der Bank über die Rechtslage schlau gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!