ZitatOriginal geschrieben von Shani Ace
5. Die Lehrer wurden nicht zum Konsum des Kuchens gezwungen. Eigentlich stellt es sogar die Gier des Menschen sehr gut dar. Denn die Lehrer haben den Kuchen ja nicht bezahlt (was ja wohl laut den Angaben in der Schule Gang und gebe ist), und ihn trotzdem gegessen - da sage ich nur "selber Schuld".
also ich habe ja auch von den "in-Schutz-Nehmern" einige Argumente gelesen, wo ich auch sagen würde, okay, die kann ich gelten lassen. Es ist in der Tat sicher kein Schwerverbrechen. Trotzdem ne Scheiss-Aktion gewesen, das sollte man den "Bäckern" klarmachen und Konsequenzen für ne Wiederholung klarmachen. Und wer weiß, was Haschisch ist (und davon ist bei denen, die den in den Kuchen einbacken doch wohl auszugehen) dürfte auch in aller Regel um etwaige Nebenwirkungen wissen.
Und insofern finde ich es sicher richtig zu sagen, okay, es war kein Schwerverbrechen, aber n einfacher Dummenjungenstreich meiner Meinung nach auch nicht, Haschkonsumenten sind in aller Regel im denkfähigen Alter...
Dass allerdings Du das ganze jetzt so umdrehst, dass die Lehrer selbst schuld sind... Respekt. Was würdest Du eigentlich sage, wenn ich Dich wegen überhöhter Geschwindigkeit überfahre und Dir dann sage "selbst schuld, was überquerst Du auch bei Grün die Strasse? Think about it...