Beiträge von Erik Meijer

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace

5. Die Lehrer wurden nicht zum Konsum des Kuchens gezwungen. Eigentlich stellt es sogar die Gier des Menschen sehr gut dar. Denn die Lehrer haben den Kuchen ja nicht bezahlt (was ja wohl laut den Angaben in der Schule Gang und gebe ist), und ihn trotzdem gegessen - da sage ich nur "selber Schuld".

also ich habe ja auch von den "in-Schutz-Nehmern" einige Argumente gelesen, wo ich auch sagen würde, okay, die kann ich gelten lassen. Es ist in der Tat sicher kein Schwerverbrechen. Trotzdem ne Scheiss-Aktion gewesen, das sollte man den "Bäckern" klarmachen und Konsequenzen für ne Wiederholung klarmachen. Und wer weiß, was Haschisch ist (und davon ist bei denen, die den in den Kuchen einbacken doch wohl auszugehen) dürfte auch in aller Regel um etwaige Nebenwirkungen wissen.

Und insofern finde ich es sicher richtig zu sagen, okay, es war kein Schwerverbrechen, aber n einfacher Dummenjungenstreich meiner Meinung nach auch nicht, Haschkonsumenten sind in aller Regel im denkfähigen Alter...

Dass allerdings Du das ganze jetzt so umdrehst, dass die Lehrer selbst schuld sind... Respekt. Was würdest Du eigentlich sage, wenn ich Dich wegen überhöhter Geschwindigkeit überfahre und Dir dann sage "selbst schuld, was überquerst Du auch bei Grün die Strasse? Think about it...

Zitat

Original geschrieben von LarryT78
    ja, das ist klar. Im Prinzip ist ein "vermögensaufbau" ohne vertragliche bindung gedacht so dass das geld kuzfristig zur verfügung steht und dann ggf stückchenweise in aktien, konsum oder ähnliches umgeschichtet werden kann

ich denke mal, dass die 2,5 % schon relativ gut sind oder?

Ja, das ist schon ein ganz anständiger Zinssatz. Die DiBa hat auch nen guten Ruf. Ähnlich wie die CC-Bank. Zumindest im Tagesgeldbereich. Würde ich auch mal vorbeisurfen.

Was Deine Aktienpläne angeht, da würde ich fast eher direkt nen Fondssparplan machen (es sei denn, Du willst Einzelwerte kaufen), da fährst Du günstiger mit in aller Regel als mit dem Ansparen und Umschichten.

welchem Zweck soll das monatliche Sparen denn dienen? "Polster / Reserve"? Vorsorge? Vermögensaufbau? Immobilienerwerb? Autokauf? etc pp.

Für ne reine Aufhäufung von Geld als Rücklage auf nem Tagesgeldkonto ist Deine Auswahl schon recht gut. Verfolgst Du einen konkreten Zweck, dann sind andere Alternativen sinnvoller. Kann Dir dann im Einzelfall auch gerne konkrete Tips geben, aber jetzt pauschal den Bauchladen aufmachen ist nicht so sinnig.

Was Du bei Tagesgeldkonten generell beachten musst, ist, dass der Zinssatz meist variabel ist und nicht fest garantiert wird. Also immer mal wieder drauf achten, ob die Bank den Zinssatz evtl. geändert hat.

die Kontrolle der Unterschrift ist Glückssache.

Aber es stimmt, wenn der Händler nicht kontrolliert und die Unterschrift weicht deutlich von Deiner auf der Karte ab, ist der Händler in der Haftung. Ab dem Eingang der Sperre bei der Bank haftet die Bank. Du nur dann, wenn Du Deine PIN irgendwo notiert hast.

Was Dein EDIT im ersten Beitrag angeht: ja, auch das gibt es, selten, aber ich habe es bereits erlebt.

die gehen mir jetzt schon auf die Eier mit der penentranten Ausstrahlung des Videos zum Lied "ich bin ein Star..." in den Werbepausen. AAaaaaaaaaaargh... und das Ding wird Nr 1 oder 2 in den Charts, vor oder hinter Kübelkacks Vergewaltigung von "the lion sleeps tonight"...

Re: Interessante Aktion: Ich will brennen

"Die Plattenindustrie sieht u.a. im Recht auf Privatkopie einen Grund für ihre starken finanziellen Einbrüche. Wir sehen das anders. Mit immer grösserem Werbe- und Medienaufwand werden immer kurzlebigere "Superstars" aus dem Boden gestampft. Fliessbandartig wird der Musikmarkt mit neuen Gesichtern überschüttet, die in scheinbar völliger Selbstaufgabe ihre Knebelverträge unterzeichnen mit der Hoffnung auf Unsterblichkeit. Pustekuchen. Sie sind so schnell weg wie sie gekommen waren. Denn wer Wegwerfprodukte produziert, darf sich nicht darüber wundern, dass diese vom Konsumenten eben als solche behandelt werden.
    Wir empfehlen den großen Labels innovativere und glaubwürdigere Künstler zu unterstützen, die langfristigere Bindungen an Fans ermöglichen und (sozusagen als positive Kollateral-Erscheinung des Profitgeschäfts) einen Teil des kulturellen Erbes sichern."

Und wenn die Plattenindustrie ihre Strategie ändert, wird weniger gebrannt? Wers glaubt... sorry, aber das kann ich mir nicht vorstellen. CDs sind teuer, ja. Man brennt schwarz. Den Plattenfirmen entgehen Einnahmen, die sie wieder auf den Preis aufschlagen.

Das ist ungefähr so wie die Frage, ob das Huhn oder das Ei zuerst da war...

Hallo,

nun, ja, wie es im Titel schon steht, frage ich mich, wie sinnvoll diese ganzen Threads sind, in denen jemand ne Auskunft haben möchte, wie er mit was falch geliefertem, kaputten o.ä. umgeht. Wenn ich mir die Antworten so durchlese, dann habe ich manchmal das Gefühl, dass da viele mit sehr fundiertem Halbwissen :rolleyes: durch die Gegend werfen. Gut, was der Fragensteller daraus macht, ist dann seine Sache. Aber is das nich was leichtsinnig, da so auf ein Forum zu vertrauen?

Ganz davon abgesehen, gibt es noch zwei andere Sachen, die mich ein wenig stören dabei. Manchesmal habe ich das Gefühl, dass auch für so Sachen - Achtung - ich übertreibe bewusst - wie "Mein Nachbar hat ins Treppenhaus gefurzt, kann ich jetzt die Miete mindern" solche Threads aufgemacht werden / wurden (is schon was länger her). Und ich bin doch auch sehr überrascht über die oftmals zutage tretende Unselbständigkeit vieler Leute, die an erster Stelle scheinbar häufig hier eine Problemlösung suchen, anstatt mit der "betroffenen" anderen Partei zu reden oder sich da Infos zu holen, nach AGB zu gucken etc.

Gut, ich weiss, man muss es nicht lesen. Ich hab ja auch in den Thread eigentlich auch dann nie was geschrieben, aber irgendwo naja auf den Sack gehen is übertrieben, aber n bissle stören tuts mich schon. Mich würde einfach mal interessieren, wie Ihr das seht.

Gruß

Erik

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Wenn´s danach geht dürftest Du quasi keine Klamotten tragen (nur selbstgenähte) und kein Auto fahren, kein Handy kaufen usw. weil es immer irgendwelche Menschen gibt, die mit ebensolchem Gut rumrennen und mit denen Du sicher wenig anfangen kannst ;).

BTT: Bin mittlerweile dazu übergegangen die Tasche anders herum zu tragen, also mit dem o2-Schriftzug zum Köper. So lässt sich das einigermaßen aushalten ;)

-Andi-

sieht aber trotzdem noch Scheisse aus. Es kommt ja nicht auf die Tasche an, sondenr auf den Idioten, der sie trägt :D Schönen Tag noch Herr Böhm ;)