hösch, gehts um Autoversicherung oder MLP? net, dass der Thread abdriftet, weil schreiben könnte man zu MLP vieles... aber das wird dem DJ net viel helfen...
Beiträge von Erik Meijer
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von WilliW
Moin,ja ja, die Finnen

Danke für den Link.
Das erklärt ja einiges.
Dass aber durch solche Meldungen eine derartige Sogwirkung entsteht, hätte ich nicht gedacht.Willi
Das zeigt schlichtweg dass offenbar Anleger aus der grossen Krise schlichtweg nichts gelernt haben. Börse ist und bleibt ein Spiel, welches zu einem sehr grossen Teil von psychologischen Faktoren abhängt. Anders ist diese Sogwirkung nicht zu erklären. Denn von Ericsson und anderen liegen noch keine Zahlen vor, von Nokia lediglich eine Prognose... und dennoch steigen die Kurse innerhalb eines Tages in zweistelligen Prozentzahlen. Der gleiche Hype wie vor ein paar Jahren. Unerklärlich. Nicht rein rational. Börse eben.
-
-
mit Deinem letzten Satz sagst Du eigentlich alles. Daraus ensteht doch nur ein unnötiger Nachbarschaftsstreit. So ärgerlich das Verhalten Deines Nachbarn und so verständlich Dein Ärger auch ist, aber pfeif drauf und zahl das Knöllchen, da kommst Du eh nicht drum rum. Alles andere zieht wahrscheinlich nur noch mehr Ärger nach sich, weil Dein Nachbar dann nochmal extra genau hinschaut.
Aber als Verständnisfrage: wieso ist der Bordstein abgesenkt? Ist da eine Einfahrt?
-
das hat auch einen ganz einfachen Hintergrund, dass viele Banken das nicht machen. Ein Sparbuch ist ein sogenanntes hinkendes Inhaberpapier und berechtigt jeden Vorleger des Sparbuches, Geld zu erhalten. Was ist denn z.B. wenn das Sparbuch die Ehefrau in den Fingern hat und die grade in der Filiale X steht und 6 Stunden später geht der Ehemann in die Filiale Y (ohne Sparbuch) und will auch Geld ausgezahlt bekommen, was womöglich gar nicht mehr drauf ist (was er nu wieder nich wissen kann). Oder noch besser: er hebt Geld ab (ohne Buch), ein paar Stunden später steht jemand anders MIT dem Buch in der Filiale und will Geld haben, weil da ja ein Guthaben drinsteht. Dieses Geld steht ihr zu! Es gibt Banken, die da schon Musterprozesse wegen verloren haben. Insofern kann ich es durchaus nachvollziehen, wenn man das nicht macht.
Das Nachtragen ist damit nur indirekt der Grund.
Der sicherste Weg zu erfahren, ob Deine Voba ne Ausnahme macht, ist allerdings, da anzurufen. Das werde ich nie begreifen, wieso man erst TT-User fragt, wenn doch andere Wege viel schneller zum Ziel führen.
-
Selbständigkeit wird eben nicht immer groß geschrieben... genauso die ganzen rechtlichen Fragen. Ich mein ok, dass man ne Meinung hören will, kann ich ja verstehen, aber ab und an kommt mir das TT-Geplauder wie eine Rechtsberatungssuche vor... wofür gibts eigentlich Anwälte? Aber was Geld kostet, macht man nicht... aber zumindest google.de is doch für lau...
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von ChickenHawk
Wenn ich ich eine top-renovierte Wohnung einziehe, die entsprechend abnutze und sie renovierungsbedürftig ist wird halt gestrichen. Egal ob da jetzt so eine Doppelklausel im Vertrag steht oder nicht.
Gruß
CHDas sehe ich im Prinzip genauso. Aber offenbar ist das nicht für jeden selbstverständlich. Wenn Du die Wohnung frisch gestrichen übernommen hast, wäre es mehr als anständig, wenn Du die Wohnung auch anständig hinterlässt, vor allem wenn schon Flecken auf der Tapete sind. Ich find Fle cken auf der Tapete nicht unbedingt "normal"

-
Zitat
Original geschrieben von kinslayer
Ooops, ich dachte man hätte auch bei einem Irrtum einen Rechtsanspruch.Und wieder was dazu gelernt.MFG CHrisSo isses... ist sogar im BGB
verankert... § 119-120... -
DAS wiederum wird unter Garantie ne Endlosdiskussion, die Smover vermutlich nicht im geringsten weiterhelfen würde;-)
-
wenn Ihr Spass dran habt, auf alle Fälle. Übrigens is in Köln nich nur abends was los an Karneval, gerüchteweise fiert man bis in die N8

achten solltet Ihr auf: Verkleidung, Gute Laune, die Nerven, das auszuhalten (is halt gewöhnungsbedürftig...*g*), aber wenn Karneval, dann Kölle!!
Parkplätze gibbet wie Sand am Meer... nich alle zentral, aber das dürfte wurscht sein, auch Köln hat nen ÖPNV... Übernachten? Gute Frage... ich glaub so langsam wird et da wat spät zum Übernachten werden... habe da auch keine Tips auf Lager.