Beiträge von Erik Meijer

Du willst wissen, wie Du Deine Eltern am besten bescheissen kannst und wir sollen Dir dabei helfen? Versteh ich Dich da richtig?

Am ehesten würde es noch helfen, die Sachen zurückzuschicken, das wäre zwar immer noch ein Belügen Deiner Eltern, aber wenigstens konsequent. Weil wenn Du es nicht bestellt hast, wird es Dich ja auch nicht stören, wenn es zurückgeschickt wird. Das wäre jedenfalls meine Reaktion an Stelle Deiner Eltern.

Ich fänds aber auch nicht schlecht, einfach mal die Wahrheit zu sagen... wird im ersten Moment sicher auch Ärger geben. Aber Belügen und Bescheissen fliegt eh irgendwann auf, dann ist a) der Ärger noch grösser und b) finds ichs nich grad n feinen Charakterzug.

halte ich für absolut unrealistisch. 450 Euro, davon 200 für die Miete runter. Dann bleiben Dir für den kompletten Rest 250 Euro. Für Deine kompletten Lebenshaltungskosten:

- Essen
    - Kleidung
    - Telefon / Handy / Internet
    - Strom
    - "Spass" --> Freizeit, Kino, Weggehen, Kneipe, Disco
    - Versicherung (Hausrat, Haftpflicht als Basis m.E. sinnvoll)
    - Sparen?
    - n bisschen was zurücklegen, falls was kaputtgeht, damit Du nich in den Seilen
    hängst, sobald Du ne neue Waschmaschine o.ä. brauchst
    - evtl. Vereinsbeiträge?
    - Zeitungsabos?

und und und... das läppert sich. Bekomme in ner Bank ja im Grunde alles mit, was ein Kunde so macht, aber mit 250 Euro im Monat kommt keiner meiner Kunden für alles zusammen hin.

Zitat

Original geschrieben von Rabb
      neumann:
    Gegenargument: Das Rauchen ist ja auch nicht verboten.

Das heisst aber nicht, dass es gut ist. Jaja, die Autoindustrie baut ja auch Anzünder und Aschenbecher in die Autos ein. Aber es gibt leider auch ne Menge Unfälle, die dadurch passiert sind, dass man beim Fahren seine Kippen in den Fussraum hat fallen lassen und versucht die aufzuheben...

Ironie an: welche Gegenleistung bekomme ich denn für ne Spende? :Ironie aus.

Im Ernst, geht mir ähnlich, hab die Sendung einmal 5 nd einmal 10 Minuten gesehen. Niveaulos. Schlichtweg niveaulos. Spricht nicht unbedingt für das deutsche Volk, wenn die in der werberelevanten Zielgruppe bis zu 40 % Marktanteil haben. Aber so sind wir halt, ein Volk von sensationsgierigen Gaffern.

Gut, wers gucken mag, solls tun. Aber dafür auch noch Geld ausgeben für solche Anrufe? Hm... verstehen werd ich das wohl nie...

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Über die ebay Gebühren sag ich jetzt nichts mehr...
    Seit der letzten großen Erhöhung hab ich keinen einzigen Artikel mehr eingestellt.

Hoffe dass irgendwann mal die EU oder sonst wer gegen ebay vorgeht.
    Im Endeffekt haben die doch jetzt schon ein totales Monopol...

Internet-Auktion = ebay, oder?

Jo, so ist es. Und? Was ist so schlimm daran? Kaum ist ein Unternehmen erfolgreich und letztlich dadurch der Grösste geworden, schreit man nach der Politik. Warum?

Wenn Dir das nicht passt, was bei ebay abgeht, nutz es nicht. Ist Dein gutes Recht. Aber warum eingreifen?

Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Das hab ich ja noch nie gehört! Hast du da ne Quelle zu? :confused: Bei meiner EC ist das besagte Männchen drauf und kann sowohl mit PIN als auch mit meinem guten Namen :cool: , sprich per Unterschrift bezahlen.

Brazzo

das ist schlichtweg Unwissenheit der Verkäufer, dass beides geht. Die denken immer, es ginge nur eins. Aber die Leute, die im Handel an den Kassen stehen, sind was das angeht, nicht wirklich gut ausgebildet.